Kleine Umfrage^^ (AC Wild World)

Hallo, also ich wollte nur mal fragen wie alt ihr seid. Weil ein paar aus meiner Klasse meinen das es kindisch ist, mit 13,14 (also halt die Altersgruppen in meiner Klasse) Jahren noch ACWW zu spielen. Was meint ihr dazu?

Frage gestellt am 03. April 2013 um 19:21 von Talika

20 Antworten

Ich bin 13 ...
Ich finde das nicht Kindisch :D

Antwort #1, 03. April 2013 um 19:48 von Lillybe

Ist jedem seine eigene Meinung. Ich persönlich finde ACWW nicht kindisch. Es ist eben ne kleine Fantasiewelt, wo man mit Tieren sprechen kann ;) Klar, die Zielgruppe sind eher Kinder. Das heißt aber nicht, dass es auch Erwachsene nicht spielen dürfen :D Ich kenne 2 Leute, die über 18 sind und es gerne zocken.
Hmm ... genauso gut kann man sagen, dass Ego-Shooter kindisch sind, da die Aufgaben/"Dialoge" noch simpler und langweiliger sind als sonstwas, geschweige denn wenn man manche Spieler dabei beobachtet, wie sie rumschimpfen xD

Antwort #2, 03. April 2013 um 19:51 von gelöschter User

Ich bin auch der Meinung... Wollte einach mal nur fragen^^ Danke für die Antwort :)

Antwort #3, 03. April 2013 um 19:52 von Talika

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Bin 14 und spiele Animal Crossing ^.^
Ich hab mal mit einer Animal Crossing lgttc online gespielt, und die war 39 ;)
Ist doch egal wie alt man ist :33
Ich liebe das Spiel einfach :)

Antwort #4, 03. April 2013 um 19:54 von Gloomybear

Ja eben, ich weiß nicht was die anderen daran kindisch finden!

Antwort #5, 03. April 2013 um 20:05 von Talika

Also ich bin 14
und meine halbe klasse besitzt dieses Spiel
von wegen kindisch!

Antwort #6, 03. April 2013 um 20:12 von miniYoshi

ich bin über 14 und spiel das spiel auch immer mal wieder gern mit meiner sis oder mit meinen cousins :)

Antwort #7, 03. April 2013 um 20:18 von Incallidus

Also ich bin 12 und finde es garnicht kindisch.Meine Mutter ist über 45 und spielt ACWW auch gerne.Wie schon gesagt hat jeder seine eigene Meinung.;)

Antwort #8, 03. April 2013 um 20:19 von Elisa4ever

Ja nochmal danke für die Antworten ! :) Ihr habt recht jeder seine eingene Meinung

Antwort #9, 03. April 2013 um 20:28 von Talika

Ich bin 12 eine meiner freundinnen hat das Spiel und ist 13-14,mein Bruder hats auch und ist 15,mein anderer spielt es auch und ist 17.Ein Freund meines bruders spielt ebenfalls und ist 16.
OOh und ein Freund ist 9-10 und spielt es auch.

Antwort #10, 03. April 2013 um 21:10 von kristalglanz

Es gibt viele Ältere Spieler. Glaubt ihr wirklich, dass ACWW nur für Kinder ist. Viele Jugendlich finden es gut. Aber zugeben? Nein, das ist ja uncool.

Antwort #11, 03. April 2013 um 21:59 von gelöschter User

Mit ca. ab 13 Jahren wollen doch eh alle ganz groß sein und eifern den Tätigkeiten oder Hobbys von jungen Erwachsenen nach, statt einfach ihre Kindheit bzw. Jugend zu leben.

Ich persönlich finde das Spiel nicht kindisch - ich habe lieber ruhigere Spiele, bevorzuge Aufbau- und Strategiespiele. Spiele, bei denen man eher das Köpfchen benutzen muss oder - wie bei ACWW - wenn man keine Quests hat und einfach machen kann, worauf man Lust hat, statt nach einem vorgefertigten Weg zu spielen. Das Spiel ist abwechslungsreich, da es an unser Datum und unsere Zeit angepasst ist und daher weiterläuft, selbst wenn wir gerade nicht spielen (sei es die Schule, die Arbeit, die Freunde, das Schlafen, etc). Ebenso sind sehr oft tiefgründige Sätze eingebaut, oder Eugen verwendet beispielsweise Fremdwörter.

Meiner Meinung nach, ist man für dieses Spiel nie zu alt. Genauso wenig wie für Super Mario, Pokemon oder Disney-Filme, die einen an die eigene Kindheit erinnern. Ich selbst bin schon (sehr) lange volljährig, eine junge Frau, wobei ich mein genaues Alter im Internet nicht angeben werde.

Ich habe noch einen Rat für dich: lass dir die Meinung deiner Klassenmitglieder egal sein. Mach das, was du magst und was dir gefällt. Es ist DEIN Leben und damit/darin kannst du tun und lassen, was DU tun möchtest.

Antwort #12, 04. April 2013 um 01:44 von NekoNeko

Ich bin 12 und ehrlich gesagt find ich dass Spiel auf den ersten Blick schon ein bisschen kindisch, aber wenn man das schon etwas länger spielt, sieht man schon dass es auch komliziertere Dinge als Bäume schütteln und angeln gibt.
Ich denke es ist etwas für gross und klein.
Die kleinen sind dann vieleicht eher an blumen kaufen und pflanzen, füchte,möbel und Geld von den Bäumen schütteln und inseckten fangen interessiert.
Und die grösseren pflanzen die blumen dann nicht nur, sondern versuchen sie dann auch zu kreutzen ...usw.
Ich glaube das spiel wurde ursprünglich schon für kleinere kinder gemacht, ist aber manchmal trotzdem etwas zu kommpliziert um es mit 4 zu verstehen.
Wie gesagt, die einen finden dass Spiel total doof (das sind dann aber meistens die, die das Spiel selbst nicht haben) und die anderen sind total begeistert.Aber so ist es doch eigentlich bei jedem Spiel
Ich find's auch richtig cool aber es macht total süchtig :)

Antwort #13, 04. April 2013 um 02:29 von Lele_648

Ich bin 11dreivirttel Jahre alt und ich finde dass das Spiel supergut ist.
Ich hab einen 3DS und kaufe mir in 2 Monaten Ac New LEAF.

Antwort #14, 04. April 2013 um 09:46 von Eliasacww

NekoNeko, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin auch eine der älteren Spielerinnen.

Antwort #15, 04. April 2013 um 10:57 von gelöschter User

ich bin 14 fast 15 und spiele ACWW es ist cool erst spiele ich monate lang nich und dann kann ich garnicht mehr damit aufhören.:D

Antwort #16, 04. April 2013 um 16:01 von Pocerface_Lisa

ich bin 13 und hab das spiel seit ich 8 bin oder so ich mags immer noch auch wenn ich mal ne lange pause mache. aber danach machts immer noch spaß :D

Antwort #17, 04. April 2013 um 18:56 von gelöschter User

Ich bin 12,7 Jahre alt ^.^ und ich mag es einfach denn man hat Freunde, ist sowas wie ein Bürgermeister (nach Törtel) und naja es ist entspannend wenn man sich aus der realen Welt zurückziehen muss ;)

Antwort #18, 07. April 2013 um 17:02 von Cat010

Ich bin zu eurer Frage gestoßen...^^
Ich bin 21 und spiele auch Animal Crossing!
Und nun noch etwas ich habe eine große Schwester die 35 und spielt auch Animal Crossing!^^
Spiele sind nicht kindisch, sie dienen zum Zeitvertreib und als Hobby!
Das Alter hat damit nichts zu tun, es kommt auf einen selbst drauf an.^.-
Tschüssi! Have fun and relax!

Antwort #19, 11. April 2013 um 11:33 von Cubone-Fan

Ich bin 45 Jahre alt und bin durch meine Kinder (10 und 13) zu diesem Spiel gekommen. Wir spielen das auf DS und Wii.
Mein Sohn ist absoluter Nintendo-Fan und somit ist klar, daß wir zusammen schon mit Vorfreude auf die 3D-Version für Wii U und 3DS warten.

Antwort #20, 10. Mai 2013 um 17:45 von Fischwasser2013

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)