Nachbarn (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpffreunde,

weiß jemand von euch ob es möglich ist, die Liste mit den Nachbardörfern nach eigenen Vorstellungen zu sortieren? Irgendwie habe ich immer Durcheinander.

Mimo

Frage gestellt am 03. April 2013 um 20:36 von Mimo-spielt

11 Antworten

Nö, man kann nur die vorgegebenen 4 Modi verwenden ...
"Eigeninitiative" unerwünscht ...
:-(

Antwort #1, 03. April 2013 um 20:44 von Eikosaederaner

Hallo Eiko,

du bist schon wieder mal schlauer als ich:-))))) Ähmmmm, welche 4 Modi sind das denn? Ich seh immer nur, dass ein anderes Durcheinander entsteht, wenn ich das rechte untere Schild antippe.

Gruß

Mimo

Antwort #2, 03. April 2013 um 20:54 von Mimo-spielt

Na ja, wie es draufsteht:
- "A-Z" (Dorf-Namen alphabetisch sortiert)
- "Z-A" (... rückwärts)
- "Geschenk-Box" (erst die, welche noch ein Geschenk bekommen)
- "Häckchen" - tja, hab' ich noch nicht d'rüber nachgedacht ...

Antwort #3, 03. April 2013 um 21:14 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
:-)))))))
Das dachte ich auch, aaaaber:

bei A-Z kommen erst die Dorfnamen mit Sonderzeichen, dann viele in alphabetischer Reihenfolge und schließlich ein paar versprengte, die sich nicht einordnen wollen. Deswegen versteh ich es ja nicht :-((((
Nachdem ich aber eh nix selber rumschieben kann ist es sowieso egal.

Danke nochmal,

lG

Mimo

Antwort #4, 03. April 2013 um 21:26 von Mimo-spielt

Jaaa .., das mit den Sonderzeichen ist so, weil das "A-Z" beim Computer der ASCII-Code ist - und der beginnt nicht mit Buchstaben ... sondern mit einem Leerzeichen, dann kommt das Ausrufungszeichen, ... und endet mit dem Tilde-Zeichen. Zwischendurch findest Du die Ziffern und Buchstaben ...
Guckst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Standard_...
Und danach erfolgt die Sortierung!

Also lass' Dich nicht verunsichern ...
;-)

Antwort #5, 03. April 2013 um 21:57 von Eikosaederaner

Eiko, du bist unschlagbar ! Da wäre ich NIE drauf gekommen.

Danke und schönen Abend noch,

Mimo

Antwort #6, 03. April 2013 um 22:08 von Mimo-spielt

Moin, der Haken sortiert angeblich die online Präsenz der Spieler, also wer zuletzt online war, steht vorne.
Allerdings funktioniert auch das ASCII - ABC nicht so richtig. Ich habe ein Nachbardorf mit A, das steht immer ganz hinten, da kann ich sortieren, wie ich möchte, ist auch kein Sonderzeichen o.äh. drin.

Antwort #7, 04. April 2013 um 11:11 von Dottje

@Dottje:
Vielleicht hat dieser Nachbar seinen Namen mit einem Kleinbuchstaben begonnen, denn nach dem ASCII-Code werden die Kleinbuchstaben nach den Großbuchstaben einsortiert.
Im Dorfschild selber wird ja alles mit Großbuchstaben dargestellt, unabhängig davon, wie man es ursprünglich geschrieben hat ...

Antwort #8, 04. April 2013 um 11:32 von Eikosaederaner

@ Eiko, wir sind von dir ja so einiges Wissen gewohnt, aber nun verblüffst du mich doch! Woher nur weißt du alle diese Sachen? Ist das detektivischer Spürsinn kombiniert mit Liebe zum Gehirnjogging oder gibt es da eine mir unbekannte schlaue Seite im Internet?

Sonnigen Donnerstag,

Mimo

Antwort #9, 04. April 2013 um 15:03 von Mimo-spielt

@Mimo-spielt:
Ich möchte Dir mal so antworten:

"Was ist ein Genie?
Ein Genie ist ein Mensch, ...
der von wenigen Dingen viel weiß,
und mit der Zeit ...
von immer wenigeren Dingen immer mehr weiß,
bis er ...
von NICHTS alles weiß!"

;D

Das Ganze noch mit
"Es gibt keine Perfektion - nur das Streben danach!"
und
"Der Weg ist das Ziel!"
mixen ... voila!

Oder wie ich meinem immer wieder fasziniertem Sohn sage:
Entgegen allen anderslautenden Parolen der TV-Werbung:
"WISSEN ist geil!"

;))

Antwort #10, 04. April 2013 um 21:38 von Eikosaederaner

...nicht das ich das Lob an Eiko schmälern möchte, aber auf Nachfrage bei besagtem Nachbardorf kam die Antwort, das kein Kleinbuchstaben am Anfang steht. Schade eigentlich, das wäre eine logische Antwort gewesen.
Naja was soll's, so richtig programmieren können die beeliner ja anscheinend sowieso nicht.
:)

Antwort #11, 06. April 2013 um 10:50 von Dottje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)