Frames ? (Tekken Tag Tournament 2)

Was sind Frames ? Kann mir jemand die drei Frametypen erklären: "+" ; "-" ; "0"
Ich höre immer von sicheren und unsicheren attacken , was sind diese?
Außerdem höre ich oft , dass einige Attacken -18 frames machen. Und das man diesen fehler vom gegner irgendwie "punishen" kann.
Wenn mein gegner eine attacke mit -18 macht , welche meiner angriffe werden ihm punishen?
Ich denke 0 bis +18 ... Richtig ?
Gibt es eine Seite wo alle Frames der Attacken aufgelistet sind ?

Frage gestellt am 03. April 2013 um 21:02 von Velocidrome-_-

2 Antworten

Frames ist sozusagen die Zeiteinheit, in die die Attacken eingeordnet werden... besonders wichtig werden die Frames, wenn es um das Thema Punish bzw. zu deutsch Konter geht, wie du schon festgestellt hast

ALSO:
Sichere und unsichere Attacken haben auch was mit den Frames zu tun, so haben Sichere Attacken geringe Frames (sprich die Zeit nach der Attacke zu einer neuen Aktion ist zu gering, um zu treffen)... unsichere Attacken haben eine höhere Frame-Zahl (sprich die Zeit nach der Attacke, um wieder anzugreifen bzw. zu blocken ist länger)... zum Beispiel ein einfacher Sommersault von M.Law hat glaub -12 bis -14 Frames ist also mit ziemlich schnellen Attacken wie Kazuyas 1, 1, 2 gut zu kontern. der Doppelte Sommersault hingegen hat -18 Frames, sprich dir bleibt etwas mehr zeit (in wahrheit nur ein paar zentelsekunden) um ihn zu kontern bzw. du kannst ihn mit etwas langsameren Attacken kontern wie Kazuyas b+2,1 (allgemein find ich persönlich Kazuya is mit einer der besten Punisher)
von +Frames hab ich persönlich noch nix gehört, aber wahrscheinlich meinen die damit wie schnell halt die Attacke ist bzw. wie gut sie halt zum punishen is bzw. du gut und gern einen Gegentreffer landen kannst, wenn du schnell genug bist.
Nee Seite wo alle Frames stehen kenn ich jetzt nicht, aber auf Youtube gibt es tausende videos (zwar auf englisch), wo ausführlich beschrieben wird wie man welchen Fighter punishen kann

Fazit:
Negative Frames zeigen dir, wieviel Zeit nach einer Attacke vergeht, bis du eine neue Aktion (Angriff oder Verteidigung) einsetzen kannst

(Vermutung) positive Frames zeigen dir an, wie schnell eine Attacke trifft, je höher der Wert, desto besser ist sie zum Punishen einzusetzen

Antwort #1, 04. April 2013 um 19:09 von Callimero

Dieses Video zu Tekken Tag Tournament 2 schon gesehen?
Kennst du Aris , der Typ von AvoidingThePuddle.com. Ich hab mir sein 3 stundenlanges Tutorial über Dragunov angeschaut und er sprach über Frames. Sowohl -Frames als auch +Frames.
Ich glaube +Frames bedeuten , dass man nach einem Angriff gleich wieder eine Aktion machen kann.
-Frames sind , glaube ich mal , die Zeitspanne nach einem angriff , wo der gegner zuerst eine Aktion ausführen kann als der Spieler.
Was auch immer , Danke für deine Antwort ;3

Antwort #2, 06. April 2013 um 21:47 von Velocidrome-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tekken Tag Tournament 2

Tekken Tag Tournament 2

Tekken Tag Tournament 2 spieletipps meint: Eine riesige Auswahl an Figuren lässt den Tekken-Freund jubeln. Bei den Attacken herrscht hingegen zu große Vielfalt. Nicht perfekt, aber auf dem richtigen Weg! Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tekken Tag Tournament 2 (Übersicht)