Kraftwerke gebaut, aber wieso kein Strom? EWZ: 4.000 (Sim City)

EWZ: Einwohnerzahl

Hallo, ich hab folgendes Problem, nämlich: ich hab ein Atomkraftwerk gebaut, aber es kommt kein Strom. Ich hab 4.000 Einwohner, und die sind nach dem AKW gekommen. Aber es kommt einfach keiner. Und es ist NICHT Stillgelegt.

Frage gestellt am 03. April 2013 um 21:56 von lukaspatrick

8 Antworten

1. Verfügt deine Stadt über qualifizierte Arbeitskräfte? Das nehme ich nicht an.
2. Weshalb errichtest du bei so einer bescheidenen Einwohnerzahl ein Atomkraftwerk? Bei 100'000 Einwohnern wäre das eher ein Thema.

Antwort #1, 04. April 2013 um 22:24 von MHP-Fan

Ich hatte schon ein AKW mit ca. 7.000 Einwohner. Ob sie qualifiziert genug sind, nehm ich mal an.

Antwort #2, 05. April 2013 um 19:04 von lukaspatrick

Hast du ausgebildete Uni-Leute in deiner Stadt oder stehen dir auswärtige Universitätsabsolventen als Pendler zur Verfügung?

Antwort #3, 05. April 2013 um 20:24 von MHP-Fan

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Uni-Pendler

Antwort #4, 05. April 2013 um 23:07 von lukaspatrick

Mhh, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Antwort #5, 05. April 2013 um 23:24 von MHP-Fan

ein paar uni-pendler reichen nicht aus. ein akw brauch fast soviele arbeiter wie wasser...also echt ne menge. bau dir am besten selbst von jeder bildungseinrichtung eine. das bringt auch für andere dinge vorteile: weniger verbrechen, weniger brände, weniger krankheiten, mehr recycling etc. - bildung rockt !

Antwort #6, 12. April 2013 um 12:58 von gelöschter User

qualifizierte Arbeitskräfte?
bei meine 18.000 hab ich schon ein AKW, keine Uni, keine Uni Pendler, kein Hochschule und kein Gymnasium. Trotzdem sind sie gleich an die Arbeit gegangen.

Antwort #7, 17. April 2013 um 00:55 von Lugia1ful

machen die auch, klar. sobald es arbeitsplätze gibt, werden die mit den erstbesten besetzt, falls keine qualifizierten zur verfügung stehen - du solltest jetzt besonders dein akw im auge behalten...denn da wird es definitiv eine erste kernschmelze bald geben ;) 18000 ist auch weit weit entfernt, das du akw brauchen würdest...bzw. dir normal leisten könntest, ich nehme mal an du bist im baukasten-modus? grüße

Antwort #8, 17. April 2013 um 11:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)