Typ Killen/Leben lassen? (Bioshock Infinite)

An der Stelle wo man diese 2 Kriegsszenarien what ever nachspielt is doch da dann dieser typ (hab den namen vergessen^^) Den man entweder Leben lassen kann oder ihn fertig macht!
Ich hab den leben lassen und den dann später in dem Casino oder was das war als ziemlich fertig wieder gesehen.
Meine Frage! Hatt das irgend welche auswirkungen auf den Spielverlauf? Is es besser den leben zu lassen oder eher nich? Das wüsste ich gern bevor ich den 1999 spiele^^

Frage gestellt am 04. April 2013 um 13:04 von Sithefy

10 Antworten

Leider hat keine Handlung die du im Spiel treffen kannst, irgendeine Auswirkung auf den Spielverlauf oder das Ende:

Bei der Entscheidung mit der Lotterie:
Egal was du machst, du wirst aufgehalten und das Paar dankt dir später per ersten Kleidungsstück.

Bei dem Kartenschalter:
Willst du ein Ticket haben, sticht er dir in die Hand und den Rest des Spieles trägst du einen Verband.
Erschießt du ihn, ist er tot, aber sonst nichts.

Bei der Tötung von Slate (deine Stelle)
Erschießt du ihn, siehst du ihn nie wieder.
Lässt du ihn Leben, tritt deine Erzählung in Kraft.

Bei der Entscheidung Käfig und Vogel:
Egal was du nimmst, dadurch ändert sich gar nichts.

Du siehst, bis auf ein paar eher Bruchstückhafte Veränderungen, hat deine Entscheidung keinerlei EInfluss, leider -.-

Antwort #1, 04. April 2013 um 13:09 von Lufia18

Schon schade...
Bei der 1 und 2 war es ja so wenn du den und den leben lassen hast oder getötet hast war das ende anders usw. aber okay!

Vielen dank für die tolle antwort! ;)

Antwort #2, 04. April 2013 um 13:13 von Sithefy

Ja ich weis was du meinst.

Hier wird einen zwar die Wahl vorgegaukelt, aber es hat eigentlich 0 Einfluss, was sehr schade ist, besonders wenn man die ersten beide Teile kennt.

Immer wieder gerne ;)

Antwort #3, 04. April 2013 um 13:18 von Lufia18

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
Wenn ich hier aber gleich mal ne frage auf habe und wen der sich aus kennt... weißt du was die 8 Kraft Kombinationen sind? ich hab 6/8 ^^ das is der einzige erfolg bei dem ich nich weiter weiß, der rest is relativ easy auser den handyman^^

Antwort #4, 04. April 2013 um 13:20 von Sithefy

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, was die damit meinen.
VOn den X-mal wo ich meine Kräfte eingesetzt habe, bekam ich 2/8 des Erfolgs und einmal stand ich nur auf einen Dach und habe 2 min lang nix gemacht, weil ich etwas aufgeschrieben habe und plötzlich bekam ich 3/8 des Erfolges -.-

Der Handyman ist auch extrem easy, dafür gibt es einen kleinen Trick, womit ich ihn selbst auf 1999er-Modus erlegt habe, samt Erfolg natürlich^^

Du musst übrigens nicht alles genau wie im Video machen, ich habe ihn einfach etwas nah an das Holz gelockt, bin dann in diese Nische gegangen und konnte dann sogar wieder raus aus der Nische, solange ich auf dem Holz stand hat er nicht auf mich reagiert ;)

Ah, durch das suchen des Videos, fand ich sogar einen Guide zu unseren Kombi-Problem xDDD


Ich hoffe, die Videos können dir helfen^^

Antwort #5, 04. April 2013 um 13:27 von Lufia18

Super! Einfach GENIAL! DANKE! Du bistn Traum weißte das?^^ Ich wäre nie auf die idee gekommen das SO zu kombinieren und an dem Handyman wäre ich sowieso verzweifelt!^^ Krasses Danke! *-*

Antwort #6, 04. April 2013 um 13:45 von Sithefy

gegen handymans helfen meiner erfahrung nach am besten die salvengeschütze, du kannst gleich 8 (oder halt mehr wenn aufgerüstet, was ich aber irgendwie nie gemahct habe ..) Granaten raus hauen und dann wegrennne um vor ihm zu flüchten. Aber übertrieben stark sind die schon .. vorallem das die in 1 dekunde über die ganze map springen können hat mich oft das leben gekostet :D

Antwort #7, 04. April 2013 um 15:37 von Comander-07

Achja, auch wenn man nicht so denken würde, ist ihn zu töten netter als ihn leben zu lassen. Sonst sagt elizabeth nachher was von: Du hattest recht, es war wirklich keine gnade von dir. Aber leider Gottes (XD) hat dieser teil nicht die vielfalt von den ersten beiden. Spielerisch ist es sehr gut, top währe es gewesen wenn sie die versprochenen Eigenschaften von der Ankündigung damals drin gelassen hätten. (Gebäude sollten sich dynamisch bewegen, es sollte teilweise zerstörbar sein, also ein wirklich feeling von eienr fliegenden stadt, hier hat man ja nur die skylines die cool sind. Die vigor finde ich echt lahm, im vergleich zu den Möglichkeiten von teil 2)
Aber mir fehlt einfach diese Vielfalt der Story, nichtmal kleinigkeiten werden verändert, alles bleibt genau gleich. Schade. Ich hoffe mit dem nächsten Teil kommen sie wieder auf die Vielfalt zurück. (By the way: Warum wurden sachen wie Hacking, Kamera - Forschung und so rausgenommen? Es wirkt für mich wie eine extrem vereinfachte version eines echten bioshocks, casual halt. Nur das ende ist kompliziert. Umso mehr ich darüber nachdenke, umso weniger punkte verdient da sspiel eigtl .. Geil ist es ja trotzdem, nur der wiederspielwert ist so lala. Herausforderung ist wegen der hilfe durch elizabeth nur die Handyman Kämpfe, und story bleibt aj immer gleich.) so genug dieses tolle spiel runetrgemacht :D

Antwort #8, 04. April 2013 um 15:47 von Comander-07

@Comander-07
Den Handyman umzubringen ist eigentlich easy, es ging uns aber um den Erfolg ;)

@Sithefy
Gern geschehen^^

Antwort #9, 04. April 2013 um 16:45 von Lufia18

Falsch. Wirfst du das Paar ab, bekommst nicht von ihnen später das Ausrüstungsstück, sondern vom Diener von Fink.

Antwort #10, 12. Mai 2013 um 19:11 von CrazySanel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)