Spiel hängt sich auf (AC Wild World)

Bei mir kommt es in letzter Zeit öfter vor, dass sich mein acww aufhängt (einfach stehen bleibt) oder es beim Starten des DS nicht erkannt wird. Kann ich da was machen oder muss ich mich damit abfinden, dass es langsam aber sicher den Geist aufgibt? Fänd ich echt schade, weil ich schon total viele Sachen hab und die eigentlich nicht verlieren möchte.

Frage gestellt am 04. April 2013 um 16:12 von Incallidus

5 Antworten

Hmm hast du schon versucht, die DS-Card zu säubern? Es ist nämlich besser, von Zeit zu Zeit die Karte zu entfernen und "sauer zu pusten". Da sammelt sich sonst der ganze Staub an ^^ Hab ich auch oft.

Antwort #1, 04. April 2013 um 16:17 von gelöschter User

* ich meine sauber pusten xD

Antwort #2, 04. April 2013 um 16:18 von gelöschter User

Danke für die schnelle Antwort. Immerhin bin ich mit dem Problem nicht allein ^^ Ich puste regelmäßig, wenn mir das Spiel mal wieder hängenbleibt.

Antwort #3, 04. April 2013 um 18:21 von Incallidus

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Incallidus, sind wir zufälligerweise verwandt? Hahaha. Bei mir war das Problem bis vor kurzem auch und ich fand heraus, warum: beim Spielen stieß ich immer versehentlich mit (irgendwelchen) Fingern der linken Hand an der Karte an, nur ganz leicht, aber das reichte schon aus, um das Spiel zum Steckenbleiben zu bringen. Könnte das auch bei dir der Fall sein?

Antwort #4, 05. April 2013 um 14:02 von NekoNeko

Danke für den Tipp, ich werd in Zukunft mal drauf achten. Wäre eine einfache Lösung für das Problem :)

Antwort #5, 05. April 2013 um 17:24 von Incallidus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)