Schnelles Leveln (Dragon Quest 9)

Hat jemand gute Tipps für superschnelles Leveln ?

Frage gestellt am 04. April 2013 um 18:56 von GamerKimieeh

2 Antworten

Am Anfang ist es eine Sache der richtigen Waffen. Optimal sind Speer und Axt. Speer können tragen Krieger, Priester und Paladin. Axt der Waldläufer und Gladiator. Warum: Sie beinhalten eine Angriffsattacke, die kritischen Schaden mit einem Angriff verursachen kann (Teufelsbeil, Donnerstoß). Der Speer hat zusätzlich noch Merkurstoß. Gerade am Anfang toll, da die erste Attacke damit auf jeden Fall hier gesetzt wird, bevor die Gegner abhauen.

Alternativ geht Schwert. Das beinhaltet als Talent Metallhieb, damit werden die Metallmonster eher getroffen. Außerdem Falkenhieb, damit werden 2 Angriffsattacken ausgeführt. Hast du noch Falkenklinge oder Überfalkenkinge, sind das 4 Angriffsattacken beim Schwerträger.

Die ersten einfachen Gegner, die viele EP bringen, sind Metallschleime in der Höhle bei Bühltau. Da sie im Vergleich zu den anfangs langsamen Kämpfern sehr flink sind, ist Merkurstoß eine gute Wahl.

Später findest du Flüssigmetallschleime in der ollen Kuhle. Nachdem Corvus besiegt ist und man den Sternenexpress hat, kann man im "Schleimparadies" auf der Anhöhe bei Engelsfälle viel häufiger auf Flüssimetallschleime treffen und dort schnell aufleveln.

Am schnellsten Aufleveln geht dann in hochwertigen Grotten. Dort gibt es Metallkönigschleim und Platinkönigsjuwel, die die meisten EP bringen. Wenn du eine Schatzkarte hast, in denen diese vorkommen, dann halt immer wieder in die Grotte gehen und diese erledigen.

Antwort #1, 04. April 2013 um 19:33 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
wenn du den Sternexpress hast musst du auf die anhöhe neben engelsfälle wo man sonst nicht hinkommt. da laufen nur schleime rum. also auch flüssigmezallschleime. die bringen 40.200 ich habe einen weisen in 3 stunden von level 1-47 trainirt.

Antwort #2, 05. April 2013 um 11:05 von jonmue

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr