Ranglisten spiele ? (LoL)

Hi Leute wollte fragen wie das bei der Ranked Games so abläuft wann man auf steigt und ab und so was halt!Wisst ihr wie das abläuft ?

Frage gestellt am 04. April 2013 um 19:19 von YuMo2013

11 Antworten

Also eigendlich könntest du das auch auf diversen Seiten nachschlagen, aber gut:
Sobald du Summonerlevel 30 bist kannst du ranked spielen, diese Spiele werden im draft pick mods ausgetragen.
Die ersten 10 Spiele sind deine Placementmatches, wo bestimmt wird in welcher Liga/Division du startest. Danach bekommst du LP (LeaguePoints) für Siege und verlierst LPs für Niederlagen, wie viele LP du bekommst oder verlierst hängt von diversen Faktoren ab: Dein MMR, welches Team favorisiert ist und wie viele Spiele du schon gemacht hast.
Wenn du 100LP erreichst beginnt deine Promotion Series, wenn du mindestens 3 der nächsten 5 Spiele gewinnst steigst du eine Division auf. Wenn du 0 LP hast und das nächste Spiel verlierst steigst du eine Division ab (wobei das bei deinen ersten Spielen nicht möglich ist, also wenn du bei 0LP startest wirst du nicht nach einem Loss absteigen).
Durch verlieren kannst du höchstens in die 5te division deiner Liga absteigen, eine ganze Liga kannst du nur durch inaktivität absteigen.

Antwort #1, 04. April 2013 um 19:53 von Schattenmensch

Kann ich auch bei den ersten spielen in Gold oder so kommen ?

Antwort #2, 04. April 2013 um 20:44 von YuMo2013

Ich glaube du müsstest mindestens 9 deiner 10 Placementmatches gewinnen um direkt in Gold zu landen ... wobei das teilweise auch wieder davon abhängt wie stark dein Team im vergleich zum gegnerischen Team eingestuft ist. Aber da du zu beginn (= bei wenigen gespielten Ranglistenspielen) mehr LP bekommen kannst, kannst du dich sehr schnell hochspielen wenn du gut bist. ...Wenn du aber noch nie ranked gespielt hast ist es eher unwarscheinlich, dass du besonders schnell in Gold landen wirst.

Antwort #3, 04. April 2013 um 21:11 von Schattenmensch

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also zu Ablauf kann ich dir folgendes sagen: Alle geben den jungler für alless die schuld zb darius ist so op daran ist der jungler schuld.
Falls nicht mid oder trollpick im chat steht bist du falsch
^^

Antwort #4, 04. April 2013 um 22:35 von X-mm

"Kann ich auch bei den ersten spielen in Gold oder so kommen ?"
Falls du denkst das ist so einfach, probier es mal aus...(Wenn das überhaupt gehen würde)
Und nein, du kannst maximal nur in Silber Division 4 kommen.

Antwort #5, 05. April 2013 um 01:45 von gelöschter User

Und wenn du mal so nachdenkst, spielst du in den Aufnahme-Games auch höchstens gegen Silber 4 - Bronze 5 Leute. Es ist nicht unglaublich schwer mit einer Glücksstrehne , 10 mal hintereinander zu gewinnen.Und beim eigenen Verständniss, wirst du wohl wissen, das es dann sehr komisch wäre gegen Silber und Bronze zu spielen, und dann gleich in Gold kommen würdest.

Antwort #6, 05. April 2013 um 01:52 von gelöschter User

Ahh okay !Kann es auch passieren das ich in so ein Scheiß Team reinkomme ?Oder sind die immer gut ?

Antwort #7, 05. April 2013 um 08:47 von YuMo2013

Sind alle gut. Wäre ja auch komisch, wenn im ranked Leute spielen würden, die keine Pros sind. Sowas gibt's da nicht.

Antwort #8, 05. April 2013 um 10:43 von saputellooooooo5

Da bist du immer der schelchteste da sind IMMER nur pros

Antwort #9, 05. April 2013 um 16:28 von killer-smile

Du wirst immer auf schlechte Teams und/oder einzelne Personen, die trollen, leaven oder ähnliches, aber der Gegner wird sowas genau so oft haben. Das Wichtige ist, wenn du dich verbessern willst und in den Liegen aufsteigen willst, dass du es nicht auf dein Team schiebst, wenn ihr verliert, sondern, dass du versuchst dich selbst zu verbessern und deinem Team zu helfen wo du kannst.

Antwort #10, 05. April 2013 um 16:34 von Schattenmensch

das mit der sache das dort nur gute sind find ich irgendwie nich.meistens bin ich in einem team (ich bin solo top) wo der jungler meinen toplaner feedet und mich dann flamet,weil ich ihn angeblich gefeeded hab.außerdem gibt es viele die selber schlecht sind und einen dann flamen weil man einmal stirbt.sry dass ich alles kleinschreibe aber es geht einfach schneller

Antwort #11, 05. April 2013 um 19:26 von Bangada

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)