Minecraft Server mieten?! (Minecraft)

Hallo liebe Member,
ich will euch fragen ob ich mir bei HU (Host Unlimited) ein Server mieten sollte ich weiß das der Supporter nicht der beste ist. Bitte nur gescheite Antworten.

PS: mit der Frage mein ich auch was ihr von Host Unlimited hält.

LG

Frage gestellt am 04. April 2013 um 22:46 von 4TL_SouL

25 Antworten

Hi,
Betreibe seit zwei Monaten einen Server bei hu, wenn man selber ein wenig Ahnung hat, kann man die wirklich empfehlen. Mittlerweile ist ihr forum raus, wo man schnell Hilfe bekommen kann. Auf der Homepage gibt es eine IP, wo du mal testen kannst...

Hoffe ich konnte die ein wenig weiter helfen, bei fragen melde dich ruhig, kannst auch das forum von denen benutzen.

Antwort #1, 05. April 2013 um 14:22 von gelöschter User

Ok danke für die Antwort wie lang hat es gebraucht bis der Server frei ist also Aktuell? Und noch etwas wie viel GB RAM hast du dir ausgesucht?

LG

Antwort #2, 05. April 2013 um 16:28 von 4TL_SouL

Nach Angabe des Vermieters dauert es nur 1 Stunde, bei mir hat das auch geklappt, doch in den Ferien ist das schwerer. Wenn du es nicht eilig hast wartr noch bis nach den ferien oder du bestellst jetzt und musst dich gedulden.

Zur hardware, dass lief an jedem selbst, wie viele Spieler und Plugins, ich habe mit den niedrigsten angefangen, möchte das jetzt steigern, ist aber nicht so leicht. Es ist ja ne kleine Beschreibung dran ( Spieler, Plugins ).

Antwort #3, 06. April 2013 um 09:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hier noch der link zum forum:
http://forum.host-unlimited.de/forum.php

Antwort #4, 06. April 2013 um 09:25 von gelöschter User

Ok vielen Dank ich versuche es mir in den nächsten Tagen zu mieten wegen dem Sonderpreis. Mit wie vielen Monaten sollte ich anfangen ich habe mir so gedacht mit 3 Monaten und dann so 2-4 GB und 8-12 Cores. Was findest du sollte ich so anfangen? Wie hast du angefangen bzw. wenn einer noch kommt wie ihr angefangen habt? Und welche Plugins nutzt du/ihr?

LG

Antwort #5, 06. April 2013 um 10:08 von 4TL_SouL

Meine Plugins:
essentials
groupmanager
AuthMe
EI.Mob
RadiusPro

Werden ständig mehr...

Hier noch die IP für den HU-Testserver:

Minecraftserver.Host-Unlimited.de:25565
oder
TheLard.Host-Unlimited.de:25565

Antwort #6, 06. April 2013 um 19:50 von gelöschter User

Ok ich Joine Heute oder morgen mal drauf kannst mir dann helfen?

Danke im vorraus

LG

Antwort #7, 06. April 2013 um 21:18 von 4TL_SouL

Coole Server hab sie mir mal angeguckt echt Nice.

Könntest du mir dann dort helfen oder mir dann dort über msg dann dein Skype Namen geben.

LG

Antwort #8, 06. April 2013 um 21:56 von 4TL_SouL

Und noch eine Frage xD

Könntest du mir dann mit den Plugins usw. Helfen oder auf den Server hab selber nicht soviel Ahnung von HU schon hab mir Infos von hier die du mir gegeben hast und in YT und Epvp

PS: Helfe mir aber nur wenn du Zeit hast

LG

Antwort #9, 06. April 2013 um 22:04 von 4TL_SouL

Auf den beiden Servern war ich auch zum testen, gerade habe ich mit meinem genug zu tun. Sobald dein Server fertig ist ( Bestellung ), kannst du mir die IP als PN schicken. Da kann ich gerne mal schauen/helfen. Oder du Besucher mich mal auf meinem. Dann schreib mir bitte dein Username...

Antwort #10, 07. April 2013 um 09:08 von gelöschter User

Ok ich war auf deinen Servern drauf heiße sowie hier 4TL_SouL :D

Ok ich hoffe du kommst Heute nochmal Online bin meistens auf dem 2 (TheLard)

PS: Brauche nicht soviel Hilfe bei dem Aufbau aber am besten wärs wenn du mir bei den Plugins Helfen kannst weil der Aufbau des Servers dauert ja etwas aber wenn du Zeit hast kannst du mal kommen und mit Helfen :)

PS: Ist das gut 2-4 GB RAM 6 Cores Villt auch TS3 aber das Kostet ja auch etwas deswegen glaub nicht und das für erst mal 3 oder 6 Monaten

LG

Antwort #11, 07. April 2013 um 09:53 von 4TL_SouL

Mit meinem Server ist eigentlich der gemietete von hu gemeint, die beiden oben sind ja für alle frei und werden von hu gesponsert.

Viele Plugins kann man auch per Befehl aus dem Spiel steuern...
( den aufbauspass lasse ich dir :-) )

Antwort #12, 07. April 2013 um 10:33 von gelöschter User

Ok danke für die Antwort :)

Ja die meisten kenne ich eig. schon hatte mal aus Spaß einen Bukkit Server der natürlich nicht 24/7 war aber trotztem das mit den essentials immer wenn ich eine Gruppe hinzugefügt habe war sie nicht da und mein Owner Titel war auch Weg... Wann kommst du auf den Servern? :D

PS: Wie findest du es nun mit meinen Einstellungen ? :D

LG

Antwort #13, 07. April 2013 um 11:15 von 4TL_SouL

Tut mir leid, dass es gedauert hat habe Probleme mit LTE. Das ist auch der grund warum ich nicht so viel spiele.
Deine Einstellungen sind gut.

Hast du schon bestellt?

Antwort #14, 09. April 2013 um 19:41 von gelöschter User

Enschuldigung aber mein Internet spinnt konnte auch erst Heute wieder benutzen...

Nein ich habe es noch nicht bestellt ich habe eine andere Lösung gefunden uns zwar hole ich mir erst in den Sommerferien einen HU bestellten Server weil ich nämlich 1. Zeit brauche 2. Mein Internet spinnt noch etwas

PS: Trotztem schon mal danke für die vielen Tipps und Antworten :)

LG

Antwort #15, 19. April 2013 um 14:42 von 4TL_SouL

Kleiner Nachtrag zu HU:
Habe jetzt mein erstes Problem mit denen gehabt: Habe meinen Server schon bezahlt, doch die haben das irgendwie vermasselt und nun soll ich für den Monat nochmal zahlen. Natürlich habe ich mich sofort gemeldet, doch der Support ist ja so schlecht...

Was du jetzt machst musst du selber entscheiden. Dachte nur, dass solltest du noch wissen.

Viel Glück mit deinem Server egal bei welchem Anbieter.

Antwort #16, 08. Mai 2013 um 14:24 von gelöschter User

Ok,
vielen Dank :)
Noch eine Frage habe auf Bukkit (mit Hamachi mit Freunden einen Server gebaut) nun will ich die auf Host-Unlimited übertragen geht das?

PS:Danke für die vielen Antworten

MfG 4TL_SouL

Antwort #17, 10. Mai 2013 um 11:25 von 4TL_SouL

Ja, dass geht, aber du kannst das Angebot mit Daten übertragen nicht nutzen(ist auf kostenpflichtig).
Du hast die Daten auf deinem Pc. Zum hochladen auf den Server brauchst du FileZilla, entweder downloadest du es dir jetzt schon oder über das HU-Interface. Nun packst du Plugins in Plugins...

Muss du vielleicht mal bei YouTube schauen...

Über HU, kannst du nur einzelne Datein hochladen, wie Plugins (.jar), mit FileZilla ganze Ordner.

Antwort #18, 10. Mai 2013 um 11:51 von gelöschter User

Danke
Ich gucke mal wie FilzeZilla so geht :)
Also geht das nicht nur wenn ich Daten übertragen gekauft habe?
Habe mir jetzt erstmal einen bestellt seit gestern gegen 13:00 und mal zu testen nur 10Eurpo erstmal.Und wenn es gut läuft dann erweitere ich :)
Achja ich habe ja erwähnt das ich usw. Einen Server gemacht haben...Da stimmt was nicht wenn jemand kein op hat dann kann er weder was aufsammeln noch etwas schreiben obwohl ich in die Gruppe Member gemacht habe und modifyworld.* oder so habe ich auch schon reingepackt und dann hatte ich auf einmal nur meinen Namen da stehen keinen Owner Titel mehr:/ Und wie sogesagt claime ich denn spawn? damit da steht You dont have permission for this area.Und noch was wäre dort unszwar muss ich immer meinen Bruder und Cousin Op geben obwohl ich es davor schon gemacht habe genauso wie /f admin für safezone etwas zu bauen oder kaputt zu machen Bitte um Hilfe

Danke im vorraus :)

MfG 4TL_SouL

Antwort #19, 11. Mai 2013 um 09:06 von LostxSouL

Sry,
Aber kann nicht mehr auf meinen anderen Account greifen :/ deswegen der wunder dich nicht.

Antwort #20, 11. Mai 2013 um 09:08 von LostxSouL

Habe nun Rechnung bekommen was muss ich nun tuen?

MfG 4TL_SouL

Antwort #21, 11. Mai 2013 um 13:41 von LostxSouL

An deinem Server-Problem, kann ich nichts tun, höchstens wenn du mir deine Ip gibst (kannst auch per PN).

Zur Rechnung:
Du kannst im Webinterface auch über PayPal... bezahlen, geh einfach unter Rechnungen.
Tipp: Es kann etwas dauern bis sie die Bezahlung anzeigen, bei Problemen wende dich an die dort angegebene Nummer.

Antwort #22, 11. Mai 2013 um 16:15 von gelöschter User

Bin aber noch auf 1.5.1, den die Bukkit Dev ist sehr verbugt, könnte bei dir auch daran liegen (weiß ja nicht auf welcher Version du bist).

Antwort #23, 11. Mai 2013 um 16:19 von gelöschter User

Hab ihn anscheinend schon aber HU ist abgeschmirt... Ja spiele auf 1.5.2 .
Die IP schicke ich dir wenn HU funkt .Habe es schon mit psc bezahlt seit gestern hab in nun da steht wenigstens (e-mail) Abschluss/Freischaltung :)

MfG 4TL_SouL

Antwort #24, 11. Mai 2013 um 16:42 von LostxSouL

Habe nun den Server wenn ich maqupload mache geht das nicht steht was von Webinterface

Antwort #25, 11. Mai 2013 um 20:34 von LostxSouL

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)