Einlogserver reagiert nicht (LoL)

Hallo Leute. Ich hab da ein Problem mit League of Legends. Ich habe schon einige Foren durchwühlt, bei denen es leider immer nur darum ging, dass jemand nicht mehr auf "Spielen" klicken konnte. Das Problem bei mir tritt jedoch erst später auf, nämlich beim Anmelden. Ich gebe Benutzername und Passwort ein und dann tauch da ein schild auf, auf dem steht: Der Einlogserver hat nicht reagiert. Womöglich hast du ein Verbindungsproblem, das nicht mit den Servern von League of Legends zusammenhängt. Unseren aktuellen Dienststatus findest du hier:
und nach dem Doppelpunkt kommt nichts mehr. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir das passiert und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das letztes mal wegbekommen habe... Ich zähl auf eure Hilfe :D
MfG timmey

Frage gestellt am 05. April 2013 um 00:14 von BloodlyWork

5 Antworten

Ist dein Inet vllt zu schwach? Ich mein das hört sich echt billig an, aber das kanns manchmal echt sein.
Probier es in ner halben Stunde oder so nochmal, starte mal den Rechner neu.
Ansonsten neu installieren.

lg.

Antwort #1, 05. April 2013 um 00:17 von checkermax

Das... Internet zu schwach?
Nein...

Die einzigen Gründe können folgendes sein:
-Die Firewall hasst dich und blockiert seltsamerweise irgendwelche Funktionen
-Dein Internet ist ganz weg. Glaub ich aber nicht, da du ja auf Play drücken konntest.

Also mal die Firewall kontrollieren oder ein Neustart und alles ist geklärt.
Wenn wirklich nichts hilft, dann vielleicht neu installieren.

Antwort #2, 05. April 2013 um 00:38 von gelöschter User

danke ihr habt mir sehr geholfen :) mein client funktioniert wieder.

Antwort #3, 05. April 2013 um 01:51 von BloodlyWork

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
OMG! ich hatte ein problem mit dem store und wollte mich neu anmelden und jetzt geht das schon wieder nicht o.O ich hab den pc vom internet getrennt, wieder verbunden, mehrmals neugestartet usw. und es geht immer noch nicht -.-
ich hab sogar das spiel 'repariert' aber auch das hat nichts gebracht.
ich hoffe da fällt noch jemandem was ein
MfG BloodlyWork

Antwort #4, 06. April 2013 um 22:07 von BloodlyWork

...gleiches Problem bei mir seit dem neuen Patch heute (3.5).
Firewall hilft auch nicht weiter und hat auch nichts blockiert.
Außerdem komme ich nicht mehr auf die LoL Homepage seit heute Morgen.

zusammenfassung:
-die server sind NICHT offline (kumpels können connecten)
-bis gestern ging noch alles ohne probleme
-mein internet ist gut (router, 32k leitung)
-meine Firewall blockiert keine Funktion
-Ports werden auch vom router nicht blockiert

Antwort #5, 10. April 2013 um 16:21 von korn97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)