Wo weiter trainieren? (FF 12)

Ich bin jetzt Level 50 und noch beim Richtfeuer. Wo ist jetzt die schnellste Möglichkeit sich hochzuleveln, ich schaffe den Kampf gegen Doktor Cid nicht, darum möchte ich höher hinaus. (Eventuell wäre es schön, wenn der Trainingsplatz auch eine gute Geldquelle ist)

Frage gestellt am 05. April 2013 um 17:35 von Megablitz

1 Antwort

Erstmal was zu Cid

-Vor dem Kampf alles positive auf deine Truppe
-Mach am Anfang Bann auf Cid
-Kannst 1 oder 2 deiner Leute in Tobsucht auf ihn los lassen
-Cids angriffe machen etwas unter 1000 TP Schaden.
-Heile einfach immer gut. Die Truppe sollte immer so bei 2000HP sein

Haste ungefähr die hälfte seiner TP abgezogen holt er Famfrit

Cid kannste jetzt nicht mehr attakieren, weil er eine Barriere hat, die du nicht weg kriegst.

Also gehts zum Kampf gegen Famfrit.

-gut wär, wenn du ihn mit Öl belegen könntest
-er ist Feuer anfällig
-hat er Öl zustand, dann machste mit Feuga 9999 Schaden
-halte deine TP immer schön oben
-am besten machste bei 2 deiner Leute die Gambits oben auf heilen
-bei 1 zbsp ab 70% TP, beim anderen ab 50%
-kannst 1 deiner Leute auch Formalhaut mit Napalmkugeln geben

So sollteste ihn mit deinem Level eigentlich gut schlagen können.


Zum Leveln.
Falls du doch leveln willst, ist in den Nabreus Sümpfen ne gute Stelle. Dort beim Krötenschrein kommen nur Osteotode.
Ich mach dort in 1 Stunde zirka 1,4 Millionen EP. Da kannste also gut Leveln.

Zum Geldverdienen ist der Miriam Stillschrein am besten.
Wenn du dort die Esper Zeromus besiegt hast, kannste immer wieder in die Kampfarena. Die Schattenlorde tauchen dort immer wieder auf. Mit den Blutknochen die von denen hinterlassen werden kannst gut Geld machen.

Allerdings bringen die nur zirka 25% der EP, die du bei den Osteotoden im Sumpf bekommst.

Antwort #1, 06. April 2013 um 11:23 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)