der spielstand ist zerstört! (Pokemon Gold)

immer wenn ich pokemon einschalte steht da "der spielstand ist zerstört!" und wenn ich ein neues spiel anfange und speichere steht da beim einschalten wieda das selbe:( was soll ich jetzt tun?
thx im vorraus

Frage gestellt am 05. April 2013 um 18:43 von bigcrunch

9 Antworten

die batterie wechseln, was sich aber als schwierig erweist aufgrund der sehr speziellen schrauben form.
ansonsten ist das spiel nur noch für die tonne zu gebrauchen oder als erinnerung an die gute alte zeit...

Antwort #1, 05. April 2013 um 19:53 von Chibi-Lina

danke batteriewechsel hat funktioniert:)

Antwort #2, 06. April 2013 um 16:55 von bigcrunch

bravo. aber wo hast du den nötigen schraubendreher her? o,o

Antwort #3, 06. April 2013 um 17:05 von Chibi-Lina

...wie schonmal gesagt... Baumarkt.
Siehe auch hier:
http://www.retro-universum.de/howtos-und-anleit...

Antwort #4, 08. April 2013 um 10:17 von derschueler

zitat: Mir ist kein Bit aus dem Baumarkt o.ä. bekannt welches diese Schrauben öffnen kann. Ich konnte mir mal aus China ein Bit bestellen, welches bis heute noch bei mir in Verwendung ist.

da steht es! die schraubendreher (bit) die die schrauben, der alten spiele drehen können, GIBT ES IN DEUTSCHEN BAUMÄRKTEN NICHT! also komm mir nicht mit baumarkt.

Antwort #5, 08. April 2013 um 21:59 von Chibi-Lina

Gibts keinen Bit, wirst du auch keinen Schraubendreher auftreiben können e_e
Mit dem Baumarkt bezog ich mich auf den Triwing den ich dir schonmal empfohlen habe für GBA-Spiele.

Wie du die schraube von alen GB(C)-Spielen aufbekommst steht auch im Link. Habs grad vorhin getestet. Funktoniert.

Antwort #6, 08. April 2013 um 22:11 von derschueler

auch der, wenn du dir die seite mal durchlesen würdest, die du selber postest, ist NICHT im normalen handel aufzutreiben. wozu sonst empfielt der verfasser amazon/ebay als bessere alternative zum selber basteln?

Antwort #7, 08. April 2013 um 23:38 von Chibi-Lina

*facepalm*

"ist NICHT im normalen handel aufzutreiben" - Schwachsinn

Warst du schonmal im Baumarkt? Es gibt btw auch Bits in Triwing-Form wenn du eher auf Akkuschrauber stehst... wobei die sowas bisschen übertrieben ist...
Amazon/Ebay sind natürlich super alternativen für all jene die keinen Bock haben ausm Haus zu gehen. Nur zu.
Wie wärs wenn du einfach mal danke sagst, statt auf Kleinigkeiten rumzureiten?
BEispielsweise: "Danke für den Link"?

Kein Problem. Gerngeschehen.

Antwort #8, 08. April 2013 um 23:51 von derschueler

@Chibi-Lina:
Hab mit einem Messer an der Schraube rumgebastelt und dann ist das Modul aufgegangen :)

Antwort #9, 24. Juni 2013 um 12:52 von bigcrunch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)