Fahrer steigen nicht in Fahrzeug ein... (Lego Rock Raiders)

Hallo,
ich spiele Rock Raiders mit meinem Sohn(7) und bin ein blutiger Spiele-Laie. Alles läuft gut bis auf das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen als Fahrer ausgebildete RR nicht in ihre Fahrzeuge steigen. Wie geht's?

Frage gestellt am 05. April 2013 um 21:18 von knut2013

1 Antwort

Ich denke mal, ihr beide habt das Fahrzeug ausgewählt und dann auf den oberen Knopf in dem erscheinenden Menü ("Fahrer holen") geklickt, richtig?
Wenn ihr das macht, müsst ihr die Vorrangigen Aufgaben prüfen (oben rechts der "123"-Knopf neben "Optionen"). Dort findet ihr ebenfalls einen Knopf, der genauso aussieht wie das "Fahrer holen"-Symbol. Das ist vermutlich weit am Ende der Schlange, was bedeutet, dass die Rock Raiders dieser Aufgabe keine hohe Priorität geben, sondern denen, die weiter oben stehen. Mithilfe des gelben Pfeils an dem Fahrersymbol könnt ihr dieses Symbol nach oben verschieben, sodass das "Fahrer holen" eine höhere Priorität einnimmt.
Man kann es aber auch so machen:
Man wählt einen Rock Raider aus, der zum Fahrer ausgebildet ist und klickt nun - während er ausgewählt ist - auf das Fahrzeug. Anschließend wird dieser Rock Raider umgehend in das Fahrzeug steigen, egal, ob er gerade Erz oder einen Energiekristall trägt.
Der Vorteil an dieser Methode ist, dass man an den Vorrangigen Aufgaben nichts verändern muss und dass ein speziell ausgewählter Rock Raider sofort zum Fahrzeug rennt.
Man muss dabei allerdings aufpassen, dass bei dem Fahrzeug nicht schon auf "Fahrer holen" gedrückt wurde (so wie ich denke, dass ihr das gemacht habt), denn ansonsten wird der selbst ausgewählte Rock Raider nicht einsteigen (können), da bereits jemand anderes "vorgemerkt" ist, auch wenn der "Vorgemerkte" nach den Vorrangigen Aufgaben handelt, das heißt, erst andere Aufgaben erfüllt, bis er einsteigt.

Antwort #1, 06. April 2013 um 11:21 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Rock Raiders (Übersicht)