Tinnef-Tina Wi-Fi (Dragon Quest 9)

Hi Leute,
in Stinbrucker INN steht ja nach einer Weile Tinnef-Tina, wo du per Wi.Fi Verbindung selten Sachen kaufen kannst oder so.
Brauch ich für diese Wi-Fi Verbindung i.ein besonderes Internet-Ding, ich hab nur WLAN ?
Bitte um schnelle Antwort

Frage gestellt am 06. April 2013 um 11:05 von GamerKimieeh

12 Antworten

bei mir hat das nicht geklappt aber man braucht erst mal eine i-net verbindung. die wird von der überprüft und wenn alles stimmt kannst du da shoppen. dafür brauchst du w-lan.

Antwort #1, 06. April 2013 um 11:52 von jonmue

Es funktioniert nicht mit WLAN sondern mit wifi. Also braucht du den Wifi Stick.

Antwort #2, 06. April 2013 um 13:14 von Hirnaffe2000

totaler quatsch wlan und wifi ist eig dasselbe. das problem ist das der ds nicht allen routern kompatibel ist. eine liste hab ich leider nicht aber wenn du das wlan am ds einstellst und eine Fehlermeldung hast, bekommst du glaub ich ein link zu einer. steht da zufällig soetwas wie "verschlüssenung nicht kompatibel"? dann ist dein router entweder zu schwer verschlüsselt oder inkompatibel viel spass und gutes gelingen mit dem besten ds game EVER^^

Antwort #3, 06. April 2013 um 14:12 von xtitanwarriorx

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
W-Lan Router sind zu heutzutage zu gut geschützt (mit WPA), der NDS kann sich allerdings nur mit WEP-Verschlüsselungen verbinden. Es empfiehlt sich allerdings nicht die WPA mit WEP zu ersetzen ;)

Antwort #4, 06. April 2013 um 14:24 von Sunwalker

Ich hab ja eine Verbindung zum Internet aber er zeigt mir immer an, das er keine Verbindung findet oder so ähnlich..

Antwort #5, 06. April 2013 um 19:51 von GamerKimieeh

Das ist ja nicht das Problem. Wenn du auf deinem DS einen Host einrichtest, muss dein System auch das Zugangspasswort kennen, da moderne Router aber mit WPA geschützt sind und der DS nur das alte WEP erkennt, kann man zu einem Router keine Vebindung hestellen. Ich richte immer mein Handy als mobilen W-Lan Hotspot ein und stelle die Sicherheitseinstellungen einfach kurz aus, das klappt eigentlich immer :)

Antwort #6, 06. April 2013 um 20:23 von Sunwalker

Wir haben ein 9jahrealten Router W-LAN das wird schwer

Antwort #7, 06. Mai 2014 um 22:16 von Conankid

Wir haben ein 9jahrealten Router W-LAN das wird schwer

Antwort #8, 06. Mai 2014 um 22:16 von Conankid

Bitte spamt(oder wie das heisst)in mein Postfach wer hier in Nähe von Bischofswerda wohnt.wenn ja dann mit Adresse ich gebe euch auch meine.

Antwort #9, 07. Mai 2014 um 15:50 von Conankid

Conan mit einem 9 Jahre alten Router geht es eher als mit nem neuen ;) damit es funktioniert muss dein Router auf den (veralteten) Sicherheitstyp WEP gestellt sein. dh, wenn du WPA(2) hast geht es NICHT!
falls du Win8 hast, klick auf das Wlan Symbol unten links, sodass das graue Wlanfenster rechts aufgeht. dort auf dein Wlan Rechtsklick und dann Eigenschaften anzeigen lassen. dort siehst du den Sicherheittyp. wenn dieser WEP ist, kannst du deinen Ds in der regel verbinden ( es sei denn es gibt ein weiteres Problem ;D) Bei Win7 ist das glaube bei Netzwerk- und Freigabecenter (Rechtsklick Wlansymbol) und dann auf dein Netzwerk, dort auf "Eigenschaften?" oä, ka wie es dort genau heißt. dort sollte es auch ein "Sicherheits"-Reiter geben, bei dem du auch den Sicherheitstyp sehen kannst.

Aber wenn du merkst dass er mit WEP läuft, solltest du, ( nachdem du etwas online gezockt hast natürlich, >:)) deinen Eltern AUF JEDEN FALL sagen, dass sie sich schleunigst einen neuen Router besorgen sollen, da dieser EXTREM leicht gehackt werden kann und damit auch eure Computer!
auch hat ein neuer viele andere Vorteile wie zB mehr Reichweite, schnellere Datenübertragung.

LG Harmonir

Ps: Und falls sie sich für ne Fritzbox! mit Kindersicherung (bring sie lieber davon ab, spart ärger :D) entscheiden schreib hier nochmal rein, dann erklär ich dir wie mans ohne Software etc umgeht :D

Antwort #10, 07. Mai 2014 um 17:03 von xtitanwarriorx

Hey xtitanwarroirx HILFE NUR NOCH 1WOCHE UMD 6 TAGE wo bekomme ich ein wifistick connectot her in Nähe von Bischofswerda oder Sachsen.hab gegoogelt kam nur die die entweder von England,Japan oder Amerika versendet oder verkauft werden.zum Router erst dann wenn kein aussicht auf stick ist

Antwort #11, 08. Mai 2014 um 16:50 von Conankid

*wifi usbstick-connected

Antwort #12, 08. Mai 2014 um 20:48 von Conankid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)