Allgemeine Fragen zur Wii U! (MH 3 - Ultimate)

Hallo Community, ich besitze bereits eine Xbox 360 und eine Ps3 und will mir aus reiner Neugier eine Wii U kaufen, weil ich davor eine normale Wii mit Monster Hunter Tri besaß und jetzt auf Monter Hunter 3 Ultimate abfahre. Nun würde ich gerne mal wissen, was die Wii U für besondere Funktione besitzt im Vergleich zur Ps3 und der Xbox?

1. Hat sie einen Musik-Player?
2. Gibt es einen Browser und wenn ja, wie schnell ist dieser?
3. Gibt es Erfolge/Trophys oder wie die auch immer bei Nintendo heißen?
4. Hat man ein richtiges Profil oder nur einen Character zum anmelden der Konsole (vgl. mit Xbox-Live Profil oder Psn-Profil)
5. Ist es möglich Videos, Bilder oder Musik auf die Konsole zu übertragen?

Falls es noch Funktionen gibt, die die Wii U im gegensatz zur Xbox/Ps3 bietet, dann nennt mir diese bitte. ;)

Danke im voraus an alle Antworter ;)

Frage gestellt am 06. April 2013 um 12:42 von xManuelx

4 Antworten

dann mach ich mir mal die mühe:
1. Youtube,Lovefilm n musik player an sich? nicht da sich wüsste könnte aber reingepatcht ode rper app gegeben werden.
2. Browser unterstüzt HTML5, er ist genauso gut wie der neuste Internet Explorer für PC. gab mal son test da hat der browser glaub ich 340+ punkte eingeheimst währent google crome 360+ ounkte eingesackt hat.. :) iwo in der richtung auf jedenfall
3. Ingame vlt? Konsolenbedingt wie ie Erfolge bei Xbox nicht.
4. Nintendo Network ID
5. ka, wüsste nur von ner umständlichen methode im browser videos von deinem PC abzuspielen :) n SD karten Slot und USB ports besitzt die WiiU aber.

funktionen? wie wärs mit OffTV play? reicht dir das? :) oder das Asymetrische Gameplay? *hust*

Antwort #1, 06. April 2013 um 13:15 von Kreuz_der_Rosen

Vergiss nicht das Nintendo eine eigne Community aufgezogen hat. Privatsphäre ist trotzdem gegeben.

Antwort #2, 06. April 2013 um 19:25 von Armiesofexigo

Das Miiverse und den WiiU chat gibts auch.
Und halt keine apps aber so sachen wie, dass man spielen kann und währenddessen im internet sachen schauen kann oder im miiverse einen screenshot vom spiel posten kann... und man kann seinen fernseher steuern wie mit einer Fernbedienung ^^ sind halt auch noch paar faxen dabei.

Antwort #3, 07. April 2013 um 12:11 von Marci_98

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Das mit dem spielen und gleichzeitig im Internet surfen war bis heute einer meiner liebsten wünsche, den es auf Konsole geben soll.

Antwort #4, 07. April 2013 um 22:39 von xManuelx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)