Zoo Tycoon 2 startet nicht (Zoo Tycoon 2)

Hallo :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen Zoo Tycoon 2 gekauft, weil meine Eltern mir ein Erweiterungspack geschenkt haben und nicht wussten das ich das Anfangsspiel brauche...

Ich habe es ganz normal Installiert und wollte dann Spielen. Doch wenn ich auf das Destkop-Symbol klicke, passiert nix, bis auf das von Windows die Farben geändert werden.

Ich habe es schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert und im internet geguckt nach weiteren lösungen. Aber ich finde nix.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt, daher ich es endlich gerne spielen würde.

LG

Frage gestellt am 06. April 2013 um 13:00 von Giselle500

9 Antworten

Hast du zufällig 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher? Falls ja liegt es sehr wahrscheinlich daran, auch wenn es eigentlich mit Installation einer Erweiterung gehen sollte. Ich hatte das gleiche Problem und auch eine Lösung dafür gefunden die funktioniert hat, aber kurze Zeit später hat mein PC bzw. Betriebssystem nicht mehr gewollt und ich weiß nicht ob es daran gelegen hat. Andere haben aber keine Probleme damit gehabt und es gab keinerlei Abstürze ect. Man könnte natürlich auch einfach Riegel des Arbeitsspeicher enfernen so das man weniger als 4 GB hat, aber da kann man auch viel kaputt machen wenn man sich nicht auskennt. Probier am besten erstmal Zoo Tycoon 2 im Windows XP kompatibilitäsmodus und mit Adminrechten zu starten vielleicht hilft das bei dir schon. Ich hab mir dann letztendlich die Zoo Tycoon 2 Ultimate Collection gekauft, die ging ohne Probleme. Du könntest dich auch an den Support des Spiels wenden und schreibst denen dein Problem und gibst deine PC Daten an, die können dir dann vielleicht eher helfen.

Hier ist trotzdem mal die Lösung die ich gefunden habe, aber Benutzung auf eigene Gefahr. Du klickst unten links auf Start, dann gibst du in die Suchleiste msconfig ein und drückst Enter. Dann müsste ein Fenster kommen wo du auf Fortsetzen klickst. Im nächsten Fenster wechselst du zum Tab "Start". Dort dann auf erweiterte Optionen, dann bei maximaler Speicher ein Häckchen reinmachen (die Zahl darunter am besten aufschreiben). Dort gibst du dann 4094 ein und drückst auf Ok, danach auf Übernehmen und PC neustarten. Jetzt verwendet dein Pc weniger als 4 GB Arbeitsspeichr und das Spiel müsste laufen. Falls du wieder den vollen Speicher willst musst du das gleiche nochmal machen und entweder die Zahl die vorher drin stand wieder eingeben oder einfach das Häckchen rausmachen und wieder auf ok und Übernehmen klicken.

Sorry ist jetzt ein wenig lang und kompliziert geworden aber hoffe konnte dir wenigstes ein bisschen weiterhelfen.

Antwort #1, 06. April 2013 um 14:33 von Lanzenritter

Hallo :)

Habe deinen Trick mit dem Arbeitsspeicher verkleinern letzte Tage ausprobiert. Leider hat es nix gebracht. So habe ich es nun wieder umgestellt, damit mir nicht auch noch das Windows abschmiert.

Die ganzen verschiedenen Kompatibilitäts Modus habe ich vorher schon ausprobiert gehabt. Leider hat auch hier von nichts funktioniert.

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort :)

Nun bin ich am überlegen ob ich mir die Ultimate Collection kaufe. Diese soll angeblich ja funktionieren. (Wobei ich hier auch schon ein paar negative aussagen gefunden habe).

Gibt es eig keine Version von ZT2 die überarbeitet wurde, so das sie auf Win7 läuft? So eine habe ich auch von ZT1 und die läuft wunderbar :)

Ich frage das hier einfach mal, weil ich bisher keine gefunden habe. Aber es könnte ja sein, das jemand anderes schon so eine Version gefunden hat :)

Antwort #2, 08. April 2013 um 17:37 von Giselle500

Bei mir ist das auch ab und zu so... das Aero Design von Win7 verschwindet und das Basisdesign wird automatisch eingestellt; sonst passiert nix. Kurze Zeit später springt dann das Aero Design wieder an.
Wie das Spiel bei mir doch läuft:
1. Ich geh in den Explorer
2. Links werden die Laufwerke angezeigt (unter dem Pulldown-Menü vom Computer). Rechtsklick auf das CD-Laufwerk mit ZT2 drin
3. Programm ausführen oder installieren (oder so ähnlich) auswählen
4. Auf Spielen klicken
-- Dann warten, bis das Aero Design verschwindet und die Leisten undurchsichtig werden ---
5. Punkte 1 - 4 wiederholen, solange das Basisdesign noch da ist.

Falls wir das selbe Problem haben, müsste es so funktionieren. Du musst aber schnell genug sein, sobald das Aero Design wieder kommt funktionierts nicht mehr und du kannst von vorne anfangen.
Falls das nicht weiter hilft, liegt der Fehler bei dir wohl wo anders, dann weiß ich auch nicht, was zu tun ist.

Antwort #3, 10. April 2013 um 16:45 von Incallidus

Hallo :)

Ok danke für die Antwort.
Werde es nachher oder morgen mal ausprobieren...

Hoffe es klappt :))

Antwort #4, 10. April 2013 um 17:18 von Giselle500

Hast du schon getestet, obs funktioniert?

Antwort #5, 12. April 2013 um 15:28 von Incallidus

Hallo :)

Ja habe ich. Es geht nicht. :(

Habe nun auch noch mal windows umgestaltet, so das die fehlermeldung mit dem Farbschema nicht mehr kommt. aber auch das hat leider nichts gebracht :(

Trotzdem danke für die schnelle antwort & dem Tipp :)

Antwort #6, 12. April 2013 um 19:41 von Giselle500

Hm... tut mir leid, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Hast du irgendwelche runtergeladene Sachen installiert? Hat bei mir auch schonmal Probleme verursacht.

Antwort #7, 12. April 2013 um 21:20 von Incallidus

Hay.

Nein hab ich nicht :(

Habe es ja auch noch nie gespielt :(

Trotzdem Danke :)

Antwort #8, 14. April 2013 um 17:54 von Giselle500

Hallo

Ist zwar Jahre her, Aber ich habe eine Lösung gefunden:

1. Auflösung auf 1280x800, Tycoon starten
2. in den Einstellungen die Fensterversion aktivieren.
3. Auflösung zurück ändern, tycoon schließen und neu starten.
4. Have Fun

;) Gruß

Antwort #9, 17. Dezember 2014 um 18:54 von nixxonAOF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Zoo Tycoon 2

Zoo Tycoon 2

Zoo Tycoon 2 spieletipps meint: Simpler Streichelzoo. Nett anzuschauen, aber wenig dahinter. Kurzum: Ideal für tierliebe Kinder und Genre-Einsteiger.
70
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoo Tycoon 2 (Übersicht)