Spiel ballistick (Far Cry 2)

Erfahren in diesen Spiel die Kugeln sowas wie eine Erdanziehung ?
Bei meinen Sniper Versuchen habe ich nämlich den Eindruck gehabt dass die Kugeln einfach grade fliegen und mann immer nur direkt auf den Kopf zielen muss um zu treffen . ich hätte erwartet das man zuminderst ein bischen drüber zielen muss. hatt far cry 3 auch die selbe "Ballistick"?

Frage gestellt am 06. April 2013 um 14:31 von blimb934

3 Antworten

Das mit der falschen Ballistik hast du erkannt. Ist halt nicht MW1-4 oder Crysis 2-3.
In Far Cry 3 ist das schon viel besser. Da musst du auf den Vorhaltewinkel achten, wenn der Gegner sich bewegt. Die Erdanziehung wirkt sich bis mittlere Entfernungen nicht besonders aus. Bei großen Entfernungen zwar schon, aber die erreichst du bei Far Cry 2 und 3 nicht. Brauchst du auch nicht.
Bei der Benutzung des Bogens wirst du aber sicher gemerkt haben, das die Schwerkraft mitberechnet werden muss.

Antwort #1, 01. November 2013 um 10:57 von manni2013

dh in far cry 2 direkt draufhalten und in far cry 3 ein bischen davor halten. Und vielen dank für die antwort

Antwort #2, 02. November 2013 um 18:58 von blimb934

Der Vorhaltewinkel ist abhängig von der Geschwindigkeit des Zieles. Darum ist es ja so toll bei FC3 mit dem Bogen zu schießen. Ich ziehe das Rotpunktvisier vor, weil man damit genauer zielen muss und bei großen Entfernungen ein weinig "instinktiv" schießt. Da ich selber aktiver Bogenschütze bin, weiß ich wovon ich rede.
Wenn du gerne mit dem Bogen schießt empfehle ich die Spiele "Turok" (360,PS3), Turok (XBox) und natürlich Crysis 3.
Bei FC3 habe ich auch viele Außenposten nur mit Pfeil und Bogen eingenommen. Hilfreich sind dafür natürlich die Brandpfeile (welch ein Geschrei wenn die Kerle brennen) oder Sprengpfeile (2 Stück für die schwer gepanzerten bringen 250 xp, oder ein Kopfschuss mit der Z94 bringen auch 250 xp).
Wenn du weitere Tipps möchtest, einfach fragen.

Antwort #3, 03. November 2013 um 10:59 von manni2013

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)