spielstunden (Guild Wars 2)

wird das spiel auf dauer langweilig? wie viele spielszunden habt ihr in etwa schon

Frage gestellt am 06. April 2013 um 15:56 von guglumu

9 Antworten

Das ist wohl eines der subjektivsten Fragen, die ich hier gefunden habe.
Jedes Spiel wird auf Dauer langweilig.

Ich kann unmöglich dir sagen, ob es DIR langweilig wird, wenn du noch einen 5. Charakter auf Level 80 hochspielen und ihn exotisch und aufgestiegen ausrüsten willst oder dir eine legendäre Waffe basteln willst oder Erfolge sammelst oder hochrangige Fraktale durchläufst oder...

Motivation und Vielfalt sind gegeben. Ich komme auf knapp 495 Spielstunden. (Wenn man /age in die Chatleiste eingibt, verrät dir dein Spiel die genaue Spielzeit)

Antwort #1, 06. April 2013 um 17:19 von cs24

Das ist wirklich so eine Sache ich spiele schon seit Release also 7 Monate in diesen 7 Monaten habe ich knapp 700 std gespielt 533 davon mit meinem Main :)

Und mir ist bisher noch gar nicht langweilig ich versuche mir gerade ne Legendäre Waffe zu bauen und hin und wieder mache ich mit meiner gilde ein paar Dungeons ^^

Mit einer Skype Konfi hat man da immer eine Menge Spaß XD

Antwort #2, 07. April 2013 um 17:19 von Scoorpyn

also gw2 bietet meiner Meinung nach im pve eine "mittelzeit" Motivation. also zwischen lang und kurz ^^.hab 350 Spielstunden im pve und 2 lvl 80 chars und das reicht mir auch. main ist vollständig exotisch/aufgestiegen und ich finde einfach keine Motivationen mehr.die meisten verliese auf low Level kann man halb afk durchspielen und bieten keine echte Herausforderung(inzwischen).also bleibt mir nur das pvp/wvw was denke ich dank qualifikationspunkten gelungen ist(tpvp). wvw bietet jetzt auch eine Motivation des levelns da man nun extra wvw ränge eingebaut hat. der spvp Bereich ist zwar ausbaufähig da es im Moment nur ein spielmodi gibt aber alles in allem bin ich der Meinung gw2 ist auch nach 350 stunden ein echt gelungenes spiel <3

Antwort #3, 07. April 2013 um 19:10 von chopper99

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Ich hab um die 700 Spielstunden.
Seither hab ich das Spiel auch nicht mehr angerührt weil einfach nichts geboten wird um die Motivation zu halten.

Außer man ist natürlich ein Kiddie das gerne wochenlang grindet um die beknackten Legendarys zu kriegen

Antwort #4, 08. April 2013 um 21:05 von Sylar2015

Sagt einer mit 'nem Pokemon als Profilbild xD Das trieft ja geradezu vor Ironie...

Antwort #5, 14. April 2013 um 15:39 von Garet-Uchia

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das erklär mir doch mal bitte

Antwort #6, 14. April 2013 um 16:15 von Sylar2015

Denk mal ganz scharf nach...

Antwort #7, 14. April 2013 um 21:58 von Garet-Uchia

Im Sachzusammenhang kann er ja nur den Satz "Außer man ist natürlich ein Kiddie das gerne wochenlang grindet um die beknackten Legendarys zu kriegen" meinen.
Im dem Fall bezieht er sich entweder auf "Kiddie", weil Pokemon ja als Kinderspiel vermarktet wird oder auf "wochenlang grindet um (...) Legendarys zu kriegen", weil es tatsächlich mit Aufwand verbunden ist, diese Pokemon zu fangen.

Wenn er das meint, so muss ich ihm widersprechen. Einmal, wenn es um Pokemon selbst geht und einmal, wenn es um Aufwand geht.
Wenn er das nicht meint, dann ignoriere den Post hier.

Antwort #8, 18. April 2013 um 12:00 von cs24

Boah alter xD Okay, ich sehe ein, du hast geistig was auf dem Kasten, aber musst du alles von mir kommentieren xD :D Das mit Pokemon ist jetzt auch nur meine Meinung ;)

Antwort #9, 18. April 2013 um 15:01 von Garet-Uchia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)