Warum kann man Brynijolf in Rifton nicht killen? (Skyrim)

Also habe ein Daedrisches Schwert des Infernos.
Schaden: 57 und bin auch auf Level 81 1/2 und die Talente von Einhändig alles verbessert.

Doch ich gebe alles nicht mal ''Fus Ro Dah'' bringt was.
Ist er unbesiegbar?

Frage gestellt am 06. April 2013 um 17:37 von nfsfreaks

17 Antworten

Du bist nicht Rambo!

Das Spiel setzt dir grenzen gegen die nichtmal DU was machen kannst.
Diese Grenze nennt sich "Essential-Flag". Manche NPCs haben den.
Meistens wichtige Personen oder Questgeber.
Ohne Brynjolf z.B. wäre die ganze Diebesgildenquestline kaputt.

Egal was du tust. Du KANNST IHN NICHT KILLN!

Aber falls dir wirklich langweilig ist, greif doch mal Arngeir an und schau wie lange du überlebst.^^"

Antwort #1, 06. April 2013 um 17:44 von derschueler

@derschueler Konnte mir das denken. :)
Arngeir wo finde ich den?
Ist er genauso stark?

Antwort #2, 06. April 2013 um 18:01 von nfsfreaks

Arngeir ist der Sprecher der Graubärte und der einzige von ihnen der die Stimme soweit unter kontrolle hat anständig mit anderen zu reden.

Brynjolf ist nicht stark. Er kann einfach nicht sterben.
Arngeier kanns auch nicht. Einerseits ist er ebenfalls "Essential", andererseits ist er vom Level her fast doppelt so hoch wie du. Nämlich bei 150.
Der "schwächste" der Graubärte ist auf 90, es is verrückt...

Antwort #3, 06. April 2013 um 18:19 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"und schau wie lange du überlebst.^^"" - Fürn epic Kampf ihn noch auf den Hals der Welt locken um das ganze eine dramatorische Atmosphäre einzuverleihen (Paarthurnax zuvor gekillt). Nach ca. 2min. (Stoppuhr) schreit er mich einfach hinunter. Game Over! Ja, ein wenig funny ist das wirklich gewesen, eine "Wie lange hälst dus aus" Geschichte. Thx für den Tipp Marek, das war ne ulkige Nacht. xD

Antwort #4, 06. April 2013 um 19:04 von paper007

Und wie lange überlebt man ohne Rüstung auf Schwierigskeitsgrad Meister gegen den Arngeir?

Antwort #5, 06. April 2013 um 20:04 von nfsfreaks

Das war Meister mit einer schweren Rüstung. Ohne hälst du den Schaden den er austeilt wohl nicht stand. ;P

*hm* Mal ausprobieren. AFK!

RE: Ca. 1 1/2 Minuten mit einer leichten Rüstung und ohne also ner Robe ohne Verzeuberung & Effektboni 37Sek. beim ersten male, beim zweiten 59Sek. und beim dritten mit Bewegung 1 Minute und 3 Sekunden. Wenn Arngeir schreit ist Sense, dann gibts Flugstunden. ^^

Nice Marek! Du hast eine inoffiziele Challenge gefunden und die bringt sogar Fun.

Antwort #6, 06. April 2013 um 20:29 von paper007

Unlogisch das patunax schwächer als die graubärte ist

Antwort #7, 06. April 2013 um 21:44 von schleimurei14

"Unlogisch" - Was ist daran unlogisch? Hast du die Antwort von Marek überhaupt gelesen? Arngeir ist der einzige NPC mit einem 150 lvl, Paarthurnax ist maximal mit einem festgelegten lvl von 10-50 verfügbar. Geh und probiere es selbst aus, wenn du uns nicht glaubst.

Antwort #8, 06. April 2013 um 21:54 von paper007

Ich hab den talos Typ in weislauf getötet und vermisse ihn xD

Antwort #9, 07. April 2013 um 00:56 von schleimurei14

@paper007 is mir klar das partunax schwächer ist nur ich finde es passt einfach nicht da parturnax wen man es so will der anfürer der graubärte ist ich lese immer andere antworten ich hab keine Lust crap in die antwortbox zu spamen

Antwort #10, 07. April 2013 um 01:10 von schleimurei14

Paarthurnax ist seit über drei realen Monaten verstorben, ich nahm nur den Platz von der Tragödie her ein, selbst die legendären Drachen sind schwächer als so mancher Graubart und Alduin selbst, spielerisch gesehen müssten die L-Drachen als Endgegner auf Meister in Soungarde fungieren als Alduin. Paarthurnax ist mehr weise als Anführer, nicht stark. Wo steht geschrieben das Drachen stärker sein müssen als humane Wesen? ;P

Antwort #11, 07. April 2013 um 11:05 von paper007

@paper Alduin ist schon wirklich der stärkste Drache glaub mir. Dass kommt im Endkampf nur leider nicht so rüber, da dir ja die 3 "Helden" helfen und Alduin fast ausschließlich auf diese los geht :( Ich finde den Endkampf sehr enttäuschend. Selbst bei Oblivion gab es einen richtig fetten Endkampf. Soo enttäuschend.

Antwort #12, 07. April 2013 um 11:23 von DerImperator

Level 50 auf Novize bis Experte und 100 auf Meister. Yep, Alduin ist nur auf Meister scheinbar am lvl höher als alle anderen Artgenossen, besitzt leider nicht die richtige Stärke & HP, ohne die DG sind die Alten Drachen deutlich besser als Alduin selbst. Vulthuryol ist sogar von den States besser als der Endboss. O.o

Das CK greift auf die Festplatte zu, das Geräusch ist unerträglich.

Selbst wenn die Daten nicht vorhanden, hast du trotzdem recht. Der Endkampf ist auf jeden Schwierigkeitsgrad zu leicht, nicht nur wegen den unsterblichen 3 Helden, nö, Alduin neigt dazu gerne die Knochenbrücke herunterzukullern oder irgendwo festzustecken. Wozu einen Helden erschaffen, wenn diese drei geister es ohne Hilfe schaffen? Sehr enttäuschend. Der Dovahkiin hat alle gerettet... nö, das waren die Geister, da schmückt sich jemand mit fremden Federn.

Der Endboss in Oblivion war nur hart, weil das Skill & Levelsystem noch anders aufgebaut, da levelte doch alles mit und war gleichauf mit dem Player. Jetzt ist eben alles voreingestellt. :D

Antwort #13, 07. April 2013 um 12:30 von paper007

Ne ne ne. Mankar Camoran ist nicht wegen dem doofen Levelsystem (oke vielleicht ein bisschen) hart, sondern auch, weil er sich die ganze Zeit heilt, Deadras beschwört und seine beiden Kinder auch noch mit auf den Spieler drauf knüppel. Camoran an sich macht auch viel Damage.

Antwort #14, 09. April 2013 um 21:12 von DerImperator

Da meinten wir wohl die selbe Frage, nur entschwand se meiner Erinnerung, war dabei und konnte mich trotzdem nicht erinnern. xP

Daedras beschwor Mankar Camoran zwar nicht, dafür seine Kinderchen geheilt und Zauber wie Lebensernergie entziehen gewirkt, die Kinder waren damit beschäftigt gegen die Wand zu laufen. Vom Level her war er gleich auf mit mir, benötige egal mit welcher Waffe immer die gleiche Trefferanzahl des Level her, schade das das so ungetestet rüberkam. Naja, dafür besaß/besitzt Oblivion andere Szenen die in Erinnerung bleiben, immerhin war es ein besserer Kampf als Alduin.

Antwort #15, 09. April 2013 um 21:39 von paper007

Wundert sich keiner wie ein Level 81,5er grade mal 57Damage mit nem daedrischen Schwert macht?! Und außerdem brauchst du gar nicht mit deinem Level rumzuprahlen denn wenn das alles wirklich durch Skills errungene Levels gewesen wären würdest du wissen dass es in diesem Spiel NPCs gibt die essential also "untötbar" sind! Klarer Fall von Oghma Infinium und nicht vorhandenem Skill in Kombination mit Minderbemitteltheit!

Antwort #16, 10. April 2013 um 00:38 von iNo_QuestioN

Geflame die Zweite, eh?

Hier wundert sich deswegen keiner, weil du lieber Captain grad das offensichtliche nochmal ausgesprochen hast.
Ist uns durchaus bewusst. Und völlig irrelevant.

In einem Punkt wiedersprech ich dir allerdings wehement.

"würdest du wissen dass es in diesem Spiel NPCs gibt die essential also "untötbar" sind!"

Nope. Spielt man das Spiel normal, so wie es von Beth "vorgesehen wurde" würde man genau das NICHT wissen. Welchen Grund hätte man irgendwelche random NPCs anzugreifen?

Diese Frage ist berechtigt, du flamst, und ich geh schlafen!
~nachtinacht~

Antwort #17, 10. April 2013 um 00:44 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)