Verteidigung von Bruma (Oblivion)

Ich stehe vor dem Siegelstein und nehme ihn. Fenster Quest wird aktualisiert, dass ich die Schlacht von Bruma gewonnen habe. Den Siegelstein soll ich Martin übergeben. Ich bekomme auch die Meldung, dass mir der Siegelstein hinzugefügt wurde.
Dann läuft etwas "ruckelartig" das Video ab, das Spiel sollte jetzt laden, bleibt jedoch komplett hängen. Im Ladebalken tut sich absolut nichts mehr. Ich muß das Spiel neu starten. Habe schon oftmals das Ganze neu versucht, immer der gleiche Fehler.

Kann mir Bitte jemand helfen?
Vielen Dank.

Frage gestellt am 06. April 2013 um 18:33 von RosiR

11 Antworten

Joh,

könnte an einem aktiven MOD liegen.
Alle mal deaktivieren und nochmal versuchen.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 08. April 2013 um 12:33 von JCDenton

Hallo JCDenton, vielen Dank für eine Antwort. Nun verstehe ich leider vom PC sehr wenig und weiß jetzt gar nicht was du mit MOD deaktivieren meinst. Ich hoffe du lachst mich jetzt nicht aus :-O
Wäre schön wenn du mir das detailliert erklären könntest.

LG

Antwort #2, 08. April 2013 um 20:24 von RosiR

wenn du irgendwelche mods aktiveiert hast kannst du sie im launcher unter dem punkt "spieldateien" (de)aktivieren. eine datei kannst du nicht deaktivieren und das ist die "oblivionmaster.esm" file.

Antwort #3, 09. April 2013 um 19:09 von prey_killer

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hallo prey_killer, wie gesagt ich weiß nicht was mit MOD gemeint ist, ich installierte das Spiel und los ging es. Zusätzliche Dinge habe ich nicht installiert. Deswegen irritiert mich das mit den MODs und hätte gern mehr darüber gewußt/gehört.
LG

Antwort #4, 09. April 2013 um 23:15 von RosiR

dann hat sich das mit den mods erledigt und es handelt sich um einen bug wobei zum beseitigen wahrscheinlich cheaten musst...

zunächst musst du dich vergewissern dass du die quest "verteidigung von bruma" als aktive quest hast. danach musst du das questlog schießen und den siegelstein nehmen und warten bis sich die quest aktualisiert. anschießend (wenn du nicht automatisch zurückgelangst) mit ^ die konsole öffnen. der cheat um zurück zu martin zu gelangen heißt "player.movetoqt" (ohne anführungszeichen eingeben und enter drücken). dann solltest du hoffentlich bei martin auf dem schlachtfeld stehen...ansonsten eine andere quest auswählen und ebenfalls "player.movetoqt" eingeben und nach bruma reisen.

bei MODs bzw. modifikations handelt es sich um inoffizielle zusätze im spiel (mods können quests, gebäude, etc einfügen). sie werden meist von freien programmierern erstellt.

das finden von rechtschreibfehlern wird nicht belohnt. wer welche findet darf sie behalten.

Antwort #5, 12. April 2013 um 14:37 von prey_killer

Hallo prey_killer, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung :-)

Ich schildere dir nun meinen aktuellen Stand:

1. Habe ich diese Quest als aktive Mission und tätige dann die Eingabe über die Konsole kommt "GetStage>>45.00" und es tut sich absolut nichts, gleiche Zustand wie voher.

2. Schalte ich eine andere Quest aktiv und mache die Eingabe über die Konsole, klappt es.

3. Ich reise also nach Bruma, sobald ich in die Nähe der Kapelle komme, erhalte ich erneut den Eintrag "Ich habe den großen Siegelstein erreicht u. das Tor geschlossen ..." allerdings nun auf Englisch.
Jetzt habe ich die Antworten in meiner aktiven Mission 2 mal (1x in Deutsch 1x in Englisch).

4.Will ich nun allerdings durch das Osttor zu Martin, ladet das Spiel nicht mehr.

5. Gehe ich durch das Nordtor, ladet das Spiel ganz normal, gehe ich jedoch von dort dann außen rum Richtung Martin bleibt während meines Ganges dorthin, ca. halbe Strecke, das Spiel plötzlich stecken und es tut sich nichts mehr.

Antwort #6, 13. April 2013 um 19:53 von RosiR

dann probier das ganze mal über godmode und geistermodus.

eingabe in die konsole für godmode: tgm
eingabe in die konsole für geistermodus: tcl

wenn das nicht helfen sollte versuche die ganze quest in diesen modi.

Antwort #7, 14. April 2013 um 11:41 von prey_killer

Hi, du meinst also ich soll beide (godmode und geistermodus) hintereinander eingeben, oder erst gucken was mit godmode passiert und dann den geistermodus? Bei dem Stand wo ich vor dem großen Siegelstein stehe, noch 2 Minuten Zeit habe?
Lassen sich diese modis danach wieder rückgängig machen?

Voll lieb von dir wie du mir hilfst, vielen Dank.

Antwort #8, 15. April 2013 um 20:39 von RosiR

modi lassen sich rückgängig machen (immer zuerst den geistermodus deaktivieren ("hochfliegen" und tcl eingeben, erst danach den godmode deaktivieren) annsonsten pobier einfach ALLE kombinationen durch. notfalls musst du die quest nochmal machen (god und geist) und durch die "ebene von oblivion" fliegen, vor dem hauptturm landen reingehen, hochfliegen und den siegelstein krallen und abwarten passiert... annsonst god an, geist an, beide an, warten etc. probier einfach alle möglichkeiten aus die dir einfallen. aber zwei fragen hab ich noch: benutzt du laptop oder pc? mit welchem betriebssystem?

finden von rechtschreibfehlern wird noch immer nicht belohnt...
und ich finde es auch mal schön dass sich hier mal jemand bedanken kann.

Antwort #9, 15. April 2013 um 21:53 von prey_killer

Hi prey_killer, wow, ich wußte bisher noch nicht, dass man "fliegen" kann...wie soll das denn gehen? Ich bin noch nie geflogen :-(

Ich spiele am PC mit win8

Antwort #10, 15. April 2013 um 22:18 von RosiR

das ist wie beim schwimmen: du bewegst die im geistermodus in die richtung in die du schaust, auch in der höhe (bist nicht mehr an den boden gebunden).

Antwort #11, 16. April 2013 um 17:09 von prey_killer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)