Begleiter nimmt die schlechtere Waffe :( (Skyrim)

Ich hab meinem besten Freund Sven einen Ebenerzbogen geschenkt, aber der will ihn nicht! ;(
Der benutzt nur den schwachen hässlichen Jagdbogen. Wieso tut er das? :(

Frage gestellt am 07. April 2013 um 15:46 von Son_Toni

15 Antworten

Das machen kurioserweise alle Begleiter. Sie mögen die Bögen offenbar nicht, dank einem Bug.

Antwort #1, 07. April 2013 um 16:25 von Fable_2

Ich hasse Bugs >:(
Danke für die Info ._.

Antwort #2, 07. April 2013 um 19:08 von Son_Toni

Und wenn du ihm den Jagdbogen einfach wegnimmst und ihm dann den Ebenerzbogen gibst ..? Dann hat er ja keinen Jagdbogen mehr .. :D

Antwort #3, 08. April 2013 um 02:49 von MrSnuggles

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
...doch. Hat er. der Jagdbogen sollte iirc nichtmal im Inventar auftauchen^^^^

Antwort #4, 08. April 2013 um 10:20 von derschueler

Meine Bögen nehmen meine Begleiter an und benutzen sie auch .. also ist der bug vielleicht nur bei manchen spielen oder ?
und ja stimmt derschueler, die begleiter haben immer einen standard bogen :)

Antwort #5, 08. April 2013 um 17:45 von Wayne_MF

Hi glaube hab Lösung du musst ihm den Bogen und Pfeile geben aber nicht nur einen also so viel wie der Begleiter eben verschißen soll er sollte dann den ensprechenden nehem musste mal aus probieren hoffe konnte helfen LG ich :)

Antwort #6, 08. April 2013 um 17:45 von herogammer

Hab das ganze einfach mal bei Faendal ausprobiert, der hat ja auch diesen jämmerlichen Jagdbogen. Hab seine Quest gemacht, hab gesagt "Komm mit Hasso", hab auf Handeln geklickt, hab ihm seinen Jagdbogen weggenommen, hab ihm einen daedrischen gegeben und siehe da .. er hat ihn benutzt .. :D

Antwort #7, 08. April 2013 um 17:49 von MrSnuggles

Ja hab ich doch...
Einen Ebenerzbogen und 80 alte Nordpfeile ._.
Er zieht aber eher Elfenpfeile vor, auch gut :)
Die hat er sich mal aufgesammelt und das sind nur 3, die werden aber nie weniger :D
Die Pfeile sind also eigentlich ok, es geht aber um den Bogen :-/

Antwort #8, 08. April 2013 um 17:50 von Son_Toni

Hm .. derschueler hat doch Recht. Ich weiß, du brauchst keine Bestätitgung aber ich sag's trotzdem :D .. bei Sven taucht der Bogen im Inventar tatsächlich NICHT auf, dumm Sache das .. aber hab ihn selbst auch nie als meinen Begleiter auserkoren, sondern Faendal. Schon beim allerallerallerersten durchspielen von Skyrim hat meine innere Stimme gesagt : "Nein, nicht Sven, der ist böse !" :D also hab ich Faendal genommen .. männliche Intuition eben :D

Warum allerdings bei Faendal der Bogen im Inventar auftaucht und bei Sven nicht .. da erschließt sich mir der Sinn einfach nicht. Mein Rat : nimm lieber Faendal als Begleiter, da machste nix verkehrt .. :P

Antwort #9, 08. April 2013 um 18:27 von MrSnuggles

Aber wenn du faendal seinen bogen weg nimmst, hat er immer noch einen bogen den man dann auch nicht mehr im inventar findet.
ich habe auch immer faendal genommen, und hatte nie probleme mit ihm. :)

Antwort #10, 08. April 2013 um 18:36 von Wayne_MF

Deswegen sollst du ihm ja den Jagdbogen wegnehmen und einen von dir auf's Auge drücken (zwergischen, ebenerz etc), den wird er dann benutzen.

Antwort #11, 08. April 2013 um 18:39 von MrSnuggles

Ja ich weiß. Nur, wenn du ihm keinen gibst oder ihm deinen eigenen wieder weg nimmst hat er wieder sein standard modell, den jagdbogen, der dann wie bei sven auch nicht im inventar erscheint.
so betrachtet ist das ja dann die selbe situation. ^^

Antwort #12, 08. April 2013 um 18:55 von Wayne_MF

Ne Faendel is doof... :(
Ich mag Elfen irgendwie nich so, ich weis nich wieso ._.
Wenigstens macht Sven schöne Musik wenn man mal nicht kämpft :D

Antwort #13, 08. April 2013 um 19:13 von Son_Toni

...weißte was er noch tut? Mit Level 20 aufhören mitzuleveln...


...wenn Begleiter in Skyrim mitleveln würden... ^^

... was se nich tun...

Antwort #14, 08. April 2013 um 19:21 von derschueler

Ich hab mal was getestet und es scheint zu funktionieren, begleiter alles wegnehmen, entlassen, wieder einstellen und alles zurück geben

Antwort #15, 08. August 2016 um 10:35 von DauerzockerXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)