Welche Fraktion? (Planetside 2)

Welcher Fraktion soll ich beitreten? Habe mir vor 3 Wochen eine neue Grafikkarte gekauft und wollte mir Planetside installieren. Ich hab von den 3
Fraktionen schon etwas gehört: Es gibt ja Terran Republic, Vanu Sovereignty und New Conglomerate. Ich kann mich aber nicht entscheiden.
Kann mir jemand kurz die Vor- und Nachteile der jeweiligen Fraktionen nennen? (P.S. Sollte auch für Anfänger leicht zu spielen sein)

MfG

Frage gestellt am 07. April 2013 um 17:22 von Tim280898

4 Antworten

hmm schwer zu beantworten
denn bis auf flugzeuge, panzer und minen(letztere seit dem minenupdate nichmehr wirklich zu gebrauchen und je nach platzierung gleichwertig also nich wirklich relevant jedoch erwähnenswert) unterscheiden sich die imperien kaum
ich würde an deiner stelle mehr auf den hintergrund konzentrieren was dir am besten gefällt
denn auch bei den fahrzeugen kommt es viel mehr auf können an als auf das eig fahrzeug
die balance is größtenteils wirklich gut und infanterietechnisch gewinnt meistens eh der der den anderen zuerst sieht
lore:
NK(blau/gelb): Rebellen, Freiheitskämpfer aber auch terroristen, kommunisten - hart treffende, dafür langsame waffen
VS(lila/zyan): intelligente, wissenschaftler, jedoch fanatiker - plasmawaffen ohne kugelfall aber höherer schadensverlust auf lanmgen distanzen
TR(rot/schwarz): organisiert, lange tradition, Armee halt jedoch unterdrückerisch - wenig schaden dafür hohe feuerrate

Antwort #1, 08. April 2013 um 17:52 von DeadSky

Es gibt...
- die Terranische Republik: Spezialität=Schnelligkeit, Fraktionsfarbe=Rot;
- das Neue Konglomerat: Hauptmerkmal=Stärke, Fraktionsfarbe=Blau;
- die Vanu Suveranität: Geschwindigkeit und Stärke ausgeglichen, Frakionsfarbe: Lila/Violett

Das gute ist, dass man drei Charaktere pro Account erstellen kann, also wenn man will von jeder Fraktion einen Charakter.
Somit kannst du jede Fraktion ausprobieren um fest zu stellen, welche für dich am besten ist oder mit welcher du am besten klar kommst.
Es gibt auch im Spiel ein Trainingslager in dem du alle Waffen und Fahrzeuge ausprobieren kannst ohne irgendwas Falsch machen zu können.

Ich persönlich spiele hauptsächlich in der Terranischen Republik würde aber jederzeit auf die Vanu Suveranität wechseln, wenn ich nicht schon lvl 30 wär, da die Vanu Suveranität in jeder hinsicht Overpowert ist.
Also würde ich dir in erstern Linie die Vanu Suveranität empfehlen, aber wie gesagt solltest du erstmal alle ausprobieren.

Falls noch etwas unklar ist oder weitere Fragen bestehen helfe ich gerne.

Antwort #2, 08. April 2013 um 18:04 von DragonKiller94

Danke für die Hilfe, ihr habt sehr geholfen :)

Antwort #3, 09. April 2013 um 14:57 von Tim280898

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Nk hat die beste standart sniper und am meisten panzrung dr flug und fahrzeuge=> leider langsam.ich zock nur noch nk und ist mein favorit

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 13:31 von HuzzaBaby

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)