Gute Schwerter (Dark Souls)

tag auch leute :D ich weiß dass euch die frage bestimmt bis zum hals heraushängt aber nun ja ... ehrlich gesagt finde ich nicht oft eine beschreibung die auf mienen charakter passt da alle guten waffen die ich nehmen würde mehr für leute mit viel stärke oder wille sind :'(

jedenfalls schreibe ich mal genau meine werte auf : ich bin Magier und im New Game + und die frage richtet sich nicht nach der story sondern für--------> DEN ONLINE MODUS ! <------- nur um das mal klar zu stellen...

Momentane waffen : mondlicht schmetterlings horn ( bosswaffe )

Stufe : 109
Vitalität : 30
Zauberei : 23 ( 6 slots )
Kondition : 39
stärke : 16
Beweglichkeit : 14
Resistenz : 8
intilligenz : 50
wille : 8

nun ich mag diese prolligen waffen nicht wie diese riesenkeule oder sowas wie das mondlichtschwert oder zweihänder ... ich finde waffen die schnell vin der hand gehen sehr gut .. dabei sollte der demage auch schon was zeigen .. also er sollte schon mehr als das furienschwert abgeben ^^ da bosswaffen auf dauer nichtmehr stark sind -.-

welche waffen empfiehlt ihr so ? da ich ja viel intilligenz habe würde ein intilligenz bonus ganz gut tun denk ich ...

ich stehe hauptsächlich auf schwerter muss ich sagen.. speere find ich aber auch ganz nett wenn sie so schnell zuhauen wie der mondlicht schmetterlings horn speer ( ist so schnell wie der blitzspeer und hat genauso zu )

so was könnt ihr mir empfehlen ? wiei st das uchigatana ? hatt es einen intilligenz bonus ? oder irgendein eliment ? oder kann ich mir irgendwie z.B die waffe ( jetz nicht unbedingt das uchigatana ) mit einem element versehen ?

wäre ganz gut wenn ihr mir viele vorschläge über gute schwerter machen könnt.. also sollte schon rellativ schnell schwingbar sein ... hab ja auch mal gehört dass elemente bei waffen nicht die volle power vorzeigt oder sowas...

so jedenfalls ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

wie ich das schwert bekomme müsst ihr nicht unbedingt schreiben aber wenn doch dann ists auch gut :) achja - basisschaden sollte ungefähr bei 3-400 liegen WENN es überhaupt geht mit einer waffe die nicht gleich so riesig ist .. ich will NUR einhänder ^^

mfg

Frage gestellt am 08. April 2013 um 16:46 von TyroN

9 Antworten

Also als erstes Schreib bitte mal weniger fass dich kurz.
Dann sind für dich schnelle waffen wie das falchion, uchi und nodachi auf verzaubert+5 recht gut http://mugenmonkey.com/darksouls/?c=18366007853... guck hier um vlt auch selber mal was testen
lg DarkRPG

Antwort #1, 08. April 2013 um 17:29 von DarkRPG99

Du könntest das uchigatana, laito, nodachi, balder-seitenschwert oder auch das silberritterschwert benutzen.
Jede dieser waffen ist einhändig und schwingt vergleichweise schnell und die ersten vier waffen können mit elementschaden ausgestattet werden, das silberritterschwert kann nur mit einem magie-buff z.b. Kristallzauberwaffe verstärkt werden.

Antwort #2, 08. April 2013 um 17:32 von Armageddon_85

Wieso magst du das Schwert-des-Mondlichts nicht ?
Es ist das stärkste schwert im spiel.

S bei INT
2 Specialmoves
Kein Split-DMG
Pure Magie

. . . basta

Antwort #3, 08. April 2013 um 18:38 von Velocidrome-_-

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
an velocidrome ... naja das schwert ist aber sowas von langsam ... ich hab mal online spaßigshalber gegen jemanden mit sonem schwert gekämpft... und als er zu geschlagen hatt, war ich sowas von schnell hinter ihn und konnte bis zum geht nicht mehr angreifen ( ich backsteppe nicht :D ) ... das schwert schwingt ja viel zu langsam so dass man wenn man eine rolle macht schon hier ihm ist und ihn angreifen kann .. so auch mein specialmove in dem das schwert in den boden gerammt wird und dannach es ein wenig dauert bis es rausgezogen wird...

Antwort #4, 08. April 2013 um 19:12 von TyroN

was isn der unterschied zwischen dem uchigatana und dem nodachi ? also klar die reichweite beim nodachi aber sonst ? die seite zeigt hat dass die waffe nur paar punkte mehr schaden macht ... gibts da noch was ?

Antwort #5, 08. April 2013 um 19:25 von TyroN

wenn du dich dem mondlichtschwert schon verweigerst, was
ich nicht ganz verstehe, da es wirklich perfekt ist für deinen build,
würde ich dir vorschlagen auf 27,28 dex also beweglichkeit zu gehen
und dann eben ein nodachi plus 15 zuspielen und den kristallwaffen
buff draufzumachen und die waffe 2-händig zu tragen, dann musst du
nicht weiter in dex skillen, da dein dex wert mal 1,5 hoch geht wenn
2-händig spielt da nodachi ja auf dex skalliert, damit haust du
maximalen schaden raus, höher skillen verbessert den schaden nur minimal. nodachi und kein uchigatana, daher, da das nodachi
größere reichweite hat was nicht schlecht ist wenn man 2 händig spielt
und weil es den gegner besser stunned und du mehr schläge anbringen kannst und dein blutungsschaden besser durchgeht. is zwar etwas langsamer als das uchi aber um einiges besser und immer noch eine der schnellsten waffen.

jedoch finde ich hättest du mit einem wanderer oder dieb besser deinen spielstil gefunden, magier und schneller closecombat? naja, wenigstens ein magier der nicht wie eine pussy herumeiert ^^

alternativen sind halt td noch das uchi und balder-seitenschwert...

Antwort #6, 08. April 2013 um 21:33 von Oda-Chi

irgendwie mag ich es nicht wie langsam man mit dem mondlichtschwert raufhaut ... meine beweglichkeit ist im moment genau 16 also genug um das nodachi zu führen ... ich kenn mich jetz noch nicht sooo gut mit dark souls aus was waffen angeht ^^ wenn ich beweglichkeit auf 27 skille, heißt es dann dass ich automatisch schneller schlage mit dem mondlicht schwert ?

und dann noch .. ich will das nodachi auf +15 bringen wenn möglich .. welche gluten brauch ich dafür ? also mein nodachi ist im moment ein zauber nodachi oder wie das auch heißt :D also es ist verzaubert... aber halt im moment +5 ... und welche glut ich noch dazu brauche um es auf + 15 zu bringen hab ich vergessen... ich glaub eine die ich brauche ist doch im finsterwurz wald oder ? da wo diese zwei riesenpilze im teich sind mit einer schatztruhe mittendrinn.. das war ne zauberglut denk ich ... und dann gabs noch eine im archiv nachdem man den drachen da gekillt hat stimmts ? also sind es die beiden ?

momentan zieht mein nodachi nur ca. 200 ab -.- was ich mal fragen wollte dass nodachi hatt nur 60 punkte robustheit... kann man da irgendwas tun ? nicht dass nach allen 10-20 kämpfen steht dass die waffe fast hinüber ist :o oder geht das etwas hoch wenn ich ein bisschen daran rumschmiede :o ?

Antwort #7, 08. April 2013 um 22:34 von TyroN

Dein Problem ist , du möchtest unbedingt die schwerter einhändig benutzen.
Du musst nicht , aber versuch nur einmal "aus Spaß" das schwert des mondlichts 2händig im PvP zu führen. Du wirst feststellen , dass es verdammt schnell ist.

Was auch immer , jeder hat seinen eigenen Stil...

Antwort #8, 09. April 2013 um 00:38 von Velocidrome-_-

hmm okai ich werds mal machen :9 einfach mal aus neugiert, ich seh ja dass dir viel daran liegt :P

ich habs ja bis jetz immer einhändig versucht ^^ ich werds gleich mal probieren .. nur habe ich angst dass ich dann kein schild mehr habe ...

aber das regelt sich bestimmt irgendwie :)

Antwort #9, 09. April 2013 um 15:25 von TyroN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)