DragonVale Freund nicht in der Liste sichtbar (DragonVale)

Hallo User und Fans von Dragon Vale,

langsam bin ich am Verzweifeln. Kurz zum bisherigen Verlauf.

Mein Kollege und ich spielen beide auf dem iPhone DragonVale. Beide die neueste Version.
Wir haben uns jeweils beide über das Gamecenter eingeladen und auch angenommen.
Wenn ich ins Gamecenter gehe, klicke ich unten auf den Reiter "Freunde" und er wird mir auch angezeigt. (allerdings mit der Info "kein Status" ?)
Weiter kann ich hier irgendwie nichts klicken, tappen oder verschieben.

Jetzt starte ich DragonVale, klicke im Game unten auf "Friends" (grau hinterlegt), es erscheint die Friendslist ABER NUR mit der normalen Anfangsinfo " Invite your Facebooks and Gamecenter friends...".
Nirgends sehe ich MEINEN Kollegen. Was kann ich tun?
Hab das Game schon mehrfach neu gestartet aber irgendwie stell ich mich wohl daneben an.
WIE bekomme ich den Freund aus dem GameCenter IN das Game?

Hab auch nochmal im Game unter "Friends" auf "Invite Friends" geklickt, aber damit verschicke ich auch nur z.b. SMS mit dem Link zur Installation.

Kann mir bitte einer von Euch helfen?

Grüße

Frage gestellt am 08. April 2013 um 19:19 von schnorpelschuh

3 Antworten

PS:

Ich habe mir auch einige Lösungsvorschläge angesehen und durchgeführt (zweimal drücken des Home button, DragonVale beenden und neu starten, Gerät neu starten etc. nichts hat geholfen irgendwie bekomme ich ihn nicht in meine Liste obwohl ich bei ihm und er bei mir im GameCenter zu finden ist als Freund.^^ Alles Zauberei

Antwort #1, 08. April 2013 um 19:22 von schnorpelschuh

Man könnte das Iphone neu starten oder mal das Spiel löschen und neu laden

Antwort #2, 13. April 2013 um 11:10 von Petra45

Versuch mal ein Update zu machen..

Antwort #3, 30. April 2013 um 07:28 von bajos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DragonVale

DragonVale

DragonVale spieletipps meint: Kostenlose Aufbau-Simulationen rumd um euren eigenen putzigen Drachen-Park. Viele spielerische Details machen DragonVale zu einem wunderbaren Zeitvertreib.
82
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DragonVale (Übersicht)