Wie wird man bei der Quest "Reine Glückssache nicht erwischt" ? (Skyrim)

Hey, also ich habs jetzt schon fünfmal probiert aber ich werd immer beim stehlen erwischt. Die Vitrine wo der Ring drin ist kann ich problemlos öffnen aber sobald ich den ring nehme werde ich entdeckt auch wenn ich keine wachen sehen kann kommen die immer gleich aus dem hinterstem eck vor. Und wie krieg ich den ring dann am unauffälligsten in brand-sheis taschen?

Frage gestellt am 08. April 2013 um 20:04 von MichaelKnight90

5 Antworten

Ich hab die Quest immer direkt morgens um 8 uhr gemacht, sowie Brynjolf aus der Tür rausgewackelt kam, so früh morgens laufen nämlich kaum Wachen rum. Sobald du ihm das "go" gibst, wird er alle Leute zusammenrufen und du kannst dich an die Schatulle ranmachen. Am besten in geduckter Haltung, dann sieht dich wirklich niemand. Hat bei mir immer ohne Probleme geklappt.

Part 2 ist "etwas" schwieriger. Am besten schleichst du dich von hinten an Brand-Shei ran. Versteck dich hinter den Kisten, sodass du gerade so an ihn rankommst (wieder in geduckter Haltung). Dann steht da ja in roter Schrift "Taschendiebstahl". Du klickst ihn an und steckst ihm den Ring in die Tasche, speichere vorher ab, da es evtl. 2-3x schiefgehn kann, da die Chance irgendwo zwischen 50 und 70% liegt, dass es klappt.

Mit dieser Anleitung sollte es egtl gut klappen, wünsche schonma viel Erfolg.

Lg

Antwort #1, 08. April 2013 um 20:15 von MrSnuggles

1. Du musst die Quest nicht unbedingt erfolgreich abschließen. Ich hab sie damals auch vermasselt, das hat aber keine Folgen für die Diebesgilde Questreihe.

2. Du musst natürlich immer schleichen, wenn das Auge geschlossen ist erwischt dich auch niemand. Zusätzlicher Tipp: Bevor du irgendwo etwas stiehlst vorher immer speichern, dann kannst du im Fall eines Fehlschlagens schnell neu starten.

Antwort #2, 08. April 2013 um 20:16 von El-Mejor

"Ich hab sie damals auch vermasselt" - Darf ich fragen wie du das angestellt hast? Bis jetzt ist mir so ein Fehlschlag selbst mit viel Aufwand nicht gelungen.

Antwort #3, 09. April 2013 um 00:59 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@ paper007
Ich hatte mich damals mit Absicht festnehmen lassen und beim Diebstahl des Rings ertappen lassen, ich wollte Brand-Shei einfach nicht im Gefängnis vermodern lassen. ^^

Aber stimmt auf normalem Weg ist es mir auch nie passiert, dass bei der Quest etwas schief gelaufen ist.

Antwort #4, 09. April 2013 um 01:13 von El-Mejor

bei mir ist es normal auch schon schiefgegangen aber ist ja eigentlich ganz egal für questreihe.

Antwort #5, 09. April 2013 um 19:57 von Pk99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)