Trickephalo (Pokemon Schwarz 2)

Hallo ich wiel mal wieder das ein paar erfahrene Spieler dieses Trickephalo bewerten :
Item : Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
Evs : 4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen : Scheu
-Draco Meteor
-Fokusstoß
- Flammenwurf
- Finsteraura
Ich will es als spezieller Sweeper spielen
Mfg

Frage gestellt am 08. April 2013 um 20:28 von camoxx

19 Antworten

Joa...
Sieht eigl ganz gut aus :)

Nur eine Sache, und das ist eher Geschmackssache...
Wenn du Wahlglas spielst, Draco Meteor einsetzt, solltest du Trike auswexeln, da es dann kaum was ausrichten kann. Oder du spielst Drachenpuls drauf.

Antwort #1, 08. April 2013 um 20:45 von flubbiflubflub

Och Kinder...

Merke: Über Standardsets lässt sich nicht diskutieren.
Und wie es Flubb schon bemerkt hat.

Drachenpuls > Finsteraura

Antwort #2, 08. April 2013 um 20:51 von derschueler

Fokusstoß ist klasse gewählt
Feuersturm>flammenwurf
Drachenpuls>Finsteraura
Draco Meteor und ein wahl-Item passen irgendwie nicht

Antwort #3, 09. April 2013 um 16:28 von D4NJO

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Es braucht keinen Feuersturm.
Der Feuertyp kommt nur zum Einsatz, wenn er wirklich nötig ist, da man sich in diesen durch Wahlglas lockt.
Beispielsweise wenns gegen Scherox, Forstellka, Tentantel, Magnezone und Konsorten geht. Alle von denen werden von Flammenwurf gekillt. ...bis auf das Ding mit Robustheit, aber gut...

"Draco Meteor und ein wahl-Item passen irgendwie nicht"

Erklär mir warum und ich beuge mich deiner Genialität! -.-
...ne. Im Ernst. Die Aussage ist falsch.

Antwort #4, 09. April 2013 um 16:38 von derschueler

Wenn man ein Wahl-Item wie Wahl-Glas/ -Band/ -Schal benutzt, dann bleibt einem nur die Wahl nur noch dieselbe Attacke zu benutzen. Damit wäre ein spezieller Sweeper wie Trikephalo nutzlos, weil sein Sp.-Ang sinken würde (aber nur mit der Zeit). Also sind beide Aussagen richtig. In dem Fall hilft nur austauschen oder man benutzt Trikephalo nur in Notfällen.

Antwort #5, 09. April 2013 um 18:52 von BoomstreetJr

Nope. Nur eine Aussage ist richtig. Und jetz rat mal welche das ist^^

Wahlglas + Draco Meteor/Blättersturm/Hitzekoller = HIT´n RUN Sweeper!

Wies oben schon steht!
Als Alternative fürs Lategame hat man Drachenpuls -.-
DM kommt nur zum einsatz wenns sich lohnen würde. Und zu erkennen ob es das tut ist die aufgabe des "guten" Spielers!

Antwort #6, 09. April 2013 um 19:05 von derschueler

Es gibt immer Situationen, mit dem man mit einem Treffer keinen besiegen kann. Kein Attackenset ist halt dafür ausgelegt, dass es alle Gegner mit einbeziehen kann.

Antwort #7, 09. April 2013 um 19:25 von BoomstreetJr

Ja. Deswegen das Wort "Lategame". LATE im GAME sollte der Gegner so zermürbt sein das man ihn bequem auseinander nehmen kann.
...wenn der eigene Plan aufgeht, zumindest.

Bitte. Keine Kommentare mehr die aus Captain Obvious' Feder stammen!

Pokemonkämpfe sind Situationsabhängig was ihren Verlauf angeht.
Bekommst du nen freien Switch in Trike wechselst du es ein. Und wenn der Gegner nix hat das nen DM gern einstecken würde, FEUER FREI!

Außerdem ist ein Specs-gepowerter DM in der Lage nervige Dinge wie Zobiris zu oneshotten. Was SITUATIONSABHÄNGIG auch Gold Wert ist.

Zusammengefasst: Der Zweck von Specs-Trike´s Draco Meteor:

(1) - Löcher in Walls schlagen
(2) - Fragile Gegner einfach killn
(3) - geschwächte Gegner finishen

Antwort #8, 09. April 2013 um 19:50 von derschueler

"Wahlglas + Draco Meteor/Blättersturm/Hitzekoller = HIT´n RUN Sweeper!"

Du hast da Psyschub vergessen. :)

Antwort #9, 09. April 2013 um 20:38 von flubbiflubflub

...und was bitte verwendet den?

Deoxys? Wird idR nicht mit Wahlglas gespielt...

Antwort #10, 09. April 2013 um 20:48 von derschueler

Trikephalo und Psyschub... sehr witzig.

Antwort #11, 09. April 2013 um 20:51 von BoomstreetJr

*FAAAAAAACEPALM!*

Texte lesen und verstehen, mein Froind^^

Antwort #12, 09. April 2013 um 20:55 von derschueler

"Trikephalo und Psyschub... sehr witzig."

Aber Blättersturm oder Hitzekoller?
~Seeeeeeeehr witzig~

Antwort #13, 09. April 2013 um 22:49 von flubbiflubflub

Wieso lässt ihr den Anfänger, der keine Ahnung von Aufgaben und Tacktiken von Pokemon während Kämpfen hat, nicht in Ruhe?


Wenn man Wissen, welches nicht vorhanden ist voraussetzt, es dann erklärt und es immer noch nicht verstanden wird, ist es Zeitverschwendung es noch einmal zu erklären :/

Lasst ihn doch spielen, wie er will, bis er es durch Erfahrung selbst herausfindet^^

Man lernt am Besten aus Fehlern, welche man selbst macht und es ist viel hilfreicher diese Fehler moglichst früh zu machen, anstatt diese zu vermeiden, was sowieso unmöglich ist.

(Vorausgesetzt man spielt nicht gegen Scrubs, natürlich.)

Antwort #14, 10. April 2013 um 16:11 von Holzhammer

Wenn ich mir das so durchlese, merke ich das nur einer wirklich versteht wie man spielt. Und zwar BoomstreetJr.
Und alle anderen sollten lieber ruhig sein, es gibt nämlich Personen die auch so klar kommen.
@BoomstreetJr.: Lass dich nicht ärgern. Denk einfach du bist besser. Mach ich auch immer.
@fragesteller: ist zwar spät aber, ich schlage dir folgendes vor:
*Trikephalo
Attacken:
- Wutanfall oder Drachenstoß
- Flammenwurf
- Fokusstoß oder Kraftkollos
- Finsteraura oder Knirscher
Item: Leben-Orb

Antwort #15, 15. Mai 2013 um 13:07 von Cubone-Fan

Noch so einer...


Verdammt, die Evs sind im Spezialangriff! "Ich will es als spezieller Sweeper spielen "

Und du empfiehlst ihm ernsthaft Wutanfall, Drachenstoß, Kraftkoloss und Knirscher?

Antwort #16, 15. Mai 2013 um 14:42 von flubbiflubflub

Cuby! Ich mag dich aber langsam is gut e_e

Hier gehts ums CP. Davon verstehst du nichts.

Antwort #17, 15. Mai 2013 um 17:41 von derschueler

Ob ich davon was verstehe oder nicht ist egal. Ich kann es aber nicht leiden wenn man Personen verspottet die zugleich meine Freunde sind. Ich halte mich schon länger zurück...
@derschueler: Tut mir leid, aber ich hab BoomstreetJr. so lieb als Freund gewonnen. Da muss ich mal schimpfen, wenn man ihn blöd macht.
Ich habe mich mit Trikephalo nicht anfreunden können. Na ja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Antwort #18, 30. Mai 2013 um 13:07 von Cubone-Fan

...and nobody asked... <.<

Antwort #19, 30. Mai 2013 um 13:41 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)