Gift schaden (MH 3 - Ultimate)

kann mir jemand sagen wie viel schaden Gift jetzt eigentlich macht
z.B: ich hab eine waffe mit 200 Gift eigenschaft, in welchen intervallen zieht es dann wieviel schaden vom vich ab?

Frage gestellt am 08. April 2013 um 21:39 von ich96

5 Antworten

Hängt das nicht vom Monster ab?! Der Uragaan ist bspw. sehr schwach gegen Gift, aber Giftmonster dürften ja von Gift keinen Schaden kriegen ( minimalen )

Antwort #1, 08. April 2013 um 22:14 von Unsterblich

gibt es irgenteinen primitiven Weg die gift-schwäche herauszufinden oder kann man das nur mit i-net?

Antwort #2, 08. April 2013 um 22:23 von ich96

Da bin ich überfragt.

Antwort #3, 09. April 2013 um 06:33 von Unsterblich

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
es gibt leider keine Ingame-Möglichkeit die Kraft des Giftes herauszufinden. Einen Hinweis auf Giftschwäche bieten aber die Items in der blauen Kiste: Beim Uragaan sind Giftmesser drin und beim Barroth Giftmunition für die Armbrust. Giftbeschichtung für Bogen gibt es fast überall, das hat nichts zu sagen.

Grundsätzlich gilt, dass Kampfwyvern recht anfällig für Gift sind (also Uragaan, Barroth, Dämonjho recht stark, Brachydios und Duramboros so mittelmäßig). Gut ist beim Gift, wenn es kurz wirkt und viel Schaden macht, weniger gut ist wenn es lang wirkt und wenig Schaden macht wie zB bei den Rathianen und Rathalos'. Wenn es kurz wirkt kann man schnell neu Status aufbauen (die Lila-Blubbel beim schlagen), wenn es vergiftet ist zählen die nämlich noch nicht.

Gift ist gegen viele Monster recht gut, aber die Elementschwächen sind besser. Allerdings habe ich mit Giftwaffen den ganzen G-Rank durchgespielt.

Ist gut zum Unterstützen, mehr als ein oder zwei Giftwaffen pro Gruppe bringen nicht mehr wirklich was.

Ich mag Gift! :)

Antwort #4, 09. April 2013 um 15:33 von Heiyri

ah, und das wichtigste hab ich vergessen: Die Zahl deines Giftschadens sagt nichts über den Schaden aus, den die Viecher erhalten, sondern nur, wie schnell die neu vergiftet werden! Mit meinem 'Luminox der Durstige' hab ich die meisten Monster mit 5 Lanzenstichen vergiftet :)

Antwort #5, 09. April 2013 um 15:40 von Heiyri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)