Lara's Wunde (Tomb Raider)

In der Szene wo Lara verletzt ist und das Feuerzeug findet tut sie ja eine Pfeilspitze erhitzen und in die Wunde halten(bin mir nicht mehr ganz sicher wie das genau ablief). Ich wollt wissen was das genau bringen soll und das auch in echt was bringen würde wenn man keine Medikamente oder Verbandszeug hätte? Den es ist sicherlich schmerzhaft wie man im Spiel gesehen hat.

Frage gestellt am 08. April 2013 um 21:40 von Destroy_544

4 Antworten

Ja das wirkt auch im echten Leben gut weil einerseits die Pfeilspitze Bakterien haben kann und sie die mit Feuer tötet und andererseits damit die Wunde schneller zugeht und die Bakterien auch in der Wunde tötet. So vergießt sie nicht so viel Blut. Jedoch ist das nicht ratsam einmal nur so zum Spaß auszuprobieren weil dann ne sehr schöne Brandwunde an der Stelle ist. :D

Hast du dir mal einmal den Finger am Herd verbrannt? Da kannst du es sehen wie die Verletzung fester wird.

Also wenn wirklich mal die Zeit kommt (beispielsweise ne Zombieapokalypse) dann weist du bescheid falls du eine lebensgefährliche Wunde hast.

Antwort #1, 09. April 2013 um 00:26 von denjes

Das nennt sich Ausbrennen. Damit "reinigt" und verschließt man offene Wunden. Wie denjes schon sagte, durch die Hitze werden die Bakterien getötet und die Wundränder werden verschlossen. Es wird hauptsächlich genutzt um die Blutung zu stillen, vl hast du schon mal gesehen, dass bei Blutern zB in der Nase kleine Öffnungen einfach verbrannt und so verschlossen werden.

Aber wie gesagt zum Spaß mal eine Wunde verbrennen ist nichts. Das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit die man in der Wildnis hat wenn man stark blutet und keinen Druckverband anlegen kann. Alternativ hätte sich Lara die Kleider vom Leib reißen und sich damit verbinden können, ist aber abhängig davon wo die Stelle ist (Ich hab Tomb Raider nicht, also kenn ich die Stelle auch nicht). Beim Arm oder Bein zB würde abbinden gehen, beim Bauch nicht...

Antwort #2, 09. April 2013 um 10:05 von BigBoss0273

Gut die Wunde war auch am Bauch. Naja gut zu wissen und ich bin jetzt Net so doof und probier es aus :) aber ich wollt nur mal wissen wieso sie es getan hat den ne Verbrennung ist nicht schön.
Naja im Fall einer Zombi-Apokalypse (und insgeheim wünschen wir uns doch alle eine) oder ne anderen Situation wo ich sonst keine andere Möglichkeit hab weíß ich bescheid ;)
Man wird das ne Überwindung sein.
Und dAnke nochmal ;)

Antwort #3, 09. April 2013 um 14:52 von Destroy_544

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Brennt die Wunde aus und stillt die Blutung. Hat auch eine bedingt desinfizierende Wirkung. Haben wir in der 7. Klasse gelernt.

Antwort #4, 17. September 2013 um 21:01 von SurvivorGirly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)