Spiel stürzt ab (MH 3 - Ultimate)

mein Spiel stürzt manchmal beim laden ab
es läd dann einfach ewig und hört nicht auf wenn man klickt passiert nix nur beim home button bleibt das spiel dann stehen und mir bleibt nix anderes übrig als den 3ds durch gedrückthalten des powerschalters auszuschalten
es passiert nicht allzu häufig aber wenn es dann passiert kurz bevor ich Zinogre tot hatte nervt es doch extrem
gibt es hier zufällig noch andere mit dem problem oder ist hier einfach wirklich mein spiel oder mein 3ds kaputt
es passiert bei keinem anderen spiel
und wenn ich mit freunden online spiele bleiben auch große monster hängen bis ich meinen 3ds ausgeschaltet habe, was für sie natürlich einen vorteil darstellt, für mich aber doof ist
in knapp 100 Spielstunden passierte das jetzt etwa 10-15 mal
ich finde 1 mal schon zu viel
vor allem da es bei niemandem sonst den ich kenne auch so ist
also
woran könnte das liegen?

Frage gestellt am 08. April 2013 um 22:30 von Raigetsu

5 Antworten

Das hört sich nach nem Softwarefehler von deinem Spiel an. Entweder meldest dich mal beim Support von Capcom oder gehst direkt zum Händler und lässt es Umtauschen. Spielstand wird ja auf SD Karte gespeichert, so das du nicht von vorne anfangen musst.

Antwort #1, 08. April 2013 um 22:34 von BlackAngel0310

sicher dass der spielstand auf der SD karte gespeichert wird
als ich die karte einem Freund gab weil er es auch mal ausprobieren wollte war mein spiel stand auch auf seinem 3ds vorhanden
und sein neu erstellter charakter ist jetzt auch auf meinem 3ds vorhanden

Antwort #2, 08. April 2013 um 22:45 von Raigetsu

ok geht nicht... hab es grad mit meinem Freund ausprobiert. Ich hatte seinen Spielstand bei mir... Verdammt... das ist natürlich doof... wenn du Zinogre hinter dir hast bist du ja schon ziemlich weit und da wär es echt dumm nochmal von vorne anzufangen... Versuch mal denn Support bei capcom vielleicht können die dir helfen. Wenn nicht musst du entweder so weiter spielen oder doch noch mal anfangen... Leider fällt mir auch nichts weiter ein. tut mir echt leid :(

Antwort #3, 08. April 2013 um 23:46 von BlackAngel0310

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
ichn richte mich einfach mal an den support
vllt bekomm ich ja ne entschädigung ^^

Antwort #4, 09. April 2013 um 17:51 von Raigetsu

Schaden kanns nicht, vielleicht gibts ja ein Update um den Fehler zu beheben. Drück dir die Daumen, das du eine gute lösung findest ^_^

Antwort #5, 09. April 2013 um 18:21 von BlackAngel0310

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)