Mehrere Dörfer, Nachbarn und ein Gerät (Schlumpfdorf)

Wir haben zwei Dörfer auf einem Gerät und teilweise die gleichen Nachbarn. Wir können die Nachbarn nur einmal am Tag beschenken, nur einer von uns. Wenn einer geschenkt hat, ist auch der andere für 24h gesperrt. Das ist doch nicht okay - gibt es da eine Möglichkeit? Danke!

Frage gestellt am 08. April 2013 um 23:11 von AnJoh2004

11 Antworten

Ich glaube, das geht nur wenn ihr auf zwei Accounts angemeldet seid. LG

Antwort #1, 08. April 2013 um 23:44 von phantom13

Ne, hab 2 Dörfer über unterschiedliche Accounts laufen. Leider besteht das gleiche Problem. Bei identischen Nachbarn kann man nur 1x schenken.
Nicht nur das. Im einen Dorf hat Clumsy sein schiefes Häuschen - im anderen wird es damit schon als gesetzt angezeigt. Eine Weile hat selbst der Reporter nur 1x seine Mitbringsel abgegeben.
Sind alles Bugs, die nicht vorkommen, wenn man auf 2 Geräten spielt. Leider :(
LG

Antwort #2, 08. April 2013 um 23:57 von GeorgyD

BITTE LESEN - WICHTIGE INFO!

@AnJoh2004:
Das ist (leider) so!
:-(
Die Geschenke sind an das Gerät gebunden - unabhängig von der Anzahl der Accounts. Man kann jedem GC-Nachbarn auf einem Gerät nur ein Tages-Geschenk hinterlegen ... und stündlich eventuell das Zusatz-Geschenk.
Die andere Seite der Medaille ist, daß man mit demselben Account auf mehreren Geräten auch mehr schenken kann (z.B. 3 Geräte = 3x Tages-Geschenk) ...

Was noch WICHTIG ist:
Wenn man mehrere Dörfer auf einem Gerät spielt, dann sollte man abwechselnd Nacht für Nacht ein anderes Dorf geöffnet lassen, da nur das Dorf in der Recover-Datei gespeichert wird, welches zum Zeitpunkt des Speicherns gestartet ist (so Mitternacht rum).

@GeorgyD:
Es gibt eigentlich KEINE Probleme!
Beim Spielen mit MEHREREn Dörfern auf einem Gerät ist es WICHTIG, vor dem Account-Wechsel UNBEDINGT die Schlumpf-App RICHTIG zu beenden und mit dem anderen Account neu zu starten. Dann gibt es auch keine Probleme mit den Dörfern.

Ich spiele mehrere Dörfer auf momentan 2 Geräten und schalte immer wieder mal hin und her - schon um auf jedem Gerät die Daten aller Dörfer zu haben, falls mal eine Synchro erforderlich ist ... und ich habe KEINE Probleme!
Anschliessend 1x täglich mit iTunes auf dem Mac ein Backup ...
So sollte man auch problemlos das nächste Update überstehen ...
;D

Antwort #3, 09. April 2013 um 07:06 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das ist ja komisch... Als ich vor längerem mal mich abgemeldet (!) und über den iPod von meiner Tochter sie angemeldet habe (anderes Dorf, anderes Gerät, SELBER Account) durfte sie noch mal meine (unsere) gleichen Nachbarn beschenken. Nur die reinkommenden Geschenke gingen nur an das Dorf das gerade online war! Unabhängig von den 24 Stunden. Als ich mich dann wieder selbst angemeldet habe (und sie offline) konnte ich WIEDER am selben Tag alle beschenken.
Ein Fall für Eiko das genau und besser zu erklären ;-)
Oder am selben Gerät bringt das ab und anmelden aus dem GC nichts (weil Apple Geräte so schlau sind ;-) - würde zu Georgys Beobachtung ihrer 2 Dörfer passen...?!)
LG

Antwort #4, 09. April 2013 um 07:11 von FlyingFrank

Haha :D kaum ruft man da überholt einen Eiko schon! Danke für die, wie immer, gute Erklärung! ;)

Antwort #5, 09. April 2013 um 07:12 von FlyingFrank

@FlyingFrank:
Wie sagte doch schon olle Honecker ..?!
"Überholen ohne einzuholen!"
;)

Ergänzung:
Es gibt noch eine Möglichkeit, mit einem Gerät mehrere Tages-Geschenke abzulegen - durch das Löschen und Neuinstallieren der App.
Nach jeder Neuinstallation sind alle Geschenke wieder freigeschaltet!
A-Bär:
Durch das Löschen gehen leider auch die Recover-Dateien verloren.
Also sollte man vorher unbedingt ein Backup auf ein anderes Gerät machen:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Sooo .., noch offene Fragen ..?!
;-)

Antwort #6, 09. April 2013 um 07:26 von Eikosaederaner

Denke erstmal nicht, Papaschlumpf ;)
Einen schlumpfigen Tag noch :)

("Überholen ohne einzuholen" das ist gut...!)

Antwort #7, 09. April 2013 um 10:46 von FlyingFrank

Ach, das ist ja blöd - ich habe leider nur dieses eine Gerät. Aber das mit den Dörfern über Nacht anlassen ist noch mal ein guter Tipp, Danke!

Antwort #8, 09. April 2013 um 16:26 von AnJoh2004

Zur Info für Papaschlumpf:
Ja, ich bin sehr sorgfältig beim Accountwechsel. Schließe grundsätzlich ALLE offenen Apps, weil sonst in anderen Anwendungen/Spielen die Frage nach Übernahme in den aktuellen Account aufpoppt und ich mag keinen Kuddelmuddel in meiner Struktur :)

Starte das Tine-Dorf aktuell immer über GC, weil ich sonst grundsätzlich nach den Start wieder rausfliege. Klappt oft erst nach 4-6 Versuchen.

Nein, mache keinen täglichen Backup, weil ich sowas zeitlich nicht schaffen würde - im Moment schon garnicht. Hab andere Sorgen :(

Das mit den Geschenken ist nur EIN Problem das ich in diesem Dorf habe, leider.

LG
Georgy

Antwort #9, 09. April 2013 um 16:35 von GeorgyD

Achja! Die Lösung ist nah. Übernehme bald das IPhone4 meines Mannes - dann geht's auf 2 Geräten :D

Antwort #10, 09. April 2013 um 16:41 von GeorgyD

Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand das mit den 2 Dörfern auf 2 Geräten erklären? Gibt es da mal wieder etwas, das meine kleinen blauen Freunde und ich verpasst haben?
Danke und schlumpfige Grüße
Peffielein

Antwort #11, 10. April 2013 um 23:51 von Peffielein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)