Oghma Infinium :( (Skyrim)

Wurde der Level-Glitch denn wirklich gepatcht (hab ich grad irgendwo gelesen) ?
Ich mein, ich kanns nicht wirklich glauben so. Ich hätt niemals gedacht, dass Bugthesda diesen Schritt einegehn würde und diesen Glitch beseitigen würden - für die Casuals versteht sich :) Ich frage um nur noch mal sicher zu gehn :D

Frage gestellt am 08. April 2013 um 23:46 von DerImperator

25 Antworten

Wurde schon lange behoben, leg das Buch weg und es ist weg.

Antwort #1, 08. April 2013 um 23:52 von Philldriver

Ist Patch nummero 1.9 für die PS3 schon draußen? Wenn nicht, dann kannst du fröhlich weiter glitchen.
Erst ab diesem neuen Patch ist das Buch soweit gefixt und kann nicht mehr ausgenutzt werden.

Antwort #2, 08. April 2013 um 23:58 von derschueler

Edit:
Anscheinend ist der Patch da. Hast du diesen auch schon drauf geknallt, wurde das Buch gepatcht.

Antwort #3, 09. April 2013 um 00:01 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Wurde schon lange behoben" - Ich versteh diesen Abschnitt nicht richtig. Mit "lange behoben" kannst du kaum vor 1.9 meinen, denn da war er noch aktiv, das heisst mit 1.4 wurde der Glitch das erste mal entfernt, wegen den Bugs die entstanden wurde er erneut eingebaut. Technisch gesehen müsste jetzt etwas derbes ausgelösst, das Bethesda dazu zwingt, den erneut einzubauen um die Probleme zu beseitigen.

@Imperator: Ja, steht sogar offiziel offen und frei in den Bugfixes des Blogs und darüber sind sehr viele Spieler erboßt.

Antwort #4, 09. April 2013 um 00:56 von paper007

Gibt doch nichts schöneres, als endlich frei von allen Bugs und Glitches leveln zu können. Kein Dolche-Glitch, kein Oghma Infinium mehr .. ich freu mich wie 'n Schnitzel .. :D

Lass die ganzen Cheater doch "erboßt" sein .. ich frag mich eher .. wieso erst jetzt ? Beth hat's ja lange genug drinne gelassen, zu lange für meinen Geschmack. Und jetzt wo es gepatcht wurde, gehn die Leute auf die Barrikaden und jammern "mimimi, ich kann nimmer glitchen .." .. heult doch ! :D

So sehr ich mich auch in letzter Zeit über Beth geärgert hab, muss ich in diesem Punkt jetzt sagen : well done Bethesda ! :)

Und da es jetzt mit 1.9 kein LvL-Cap mehr gibt und man nicht mehr glitchen kann braucht man 'ne gefühlte Ewigkeit, bis man wieder alle Skills oben hat, find ich auch super, zieht den Spielspaß in die Länge. Was ich von diesem neuen Pseudo-Schwierigkeitsgrad Legendär halten soll .. ich weiß ja nicht .. hoffentlich 'ne Verbesserung zu "Meister", der wurde ja viel zu schnell öde.

In diesem Sinne, frohes daddeln. :)

Antwort #5, 09. April 2013 um 05:19 von MrSnuggles

Klar gibt's ein Level Cap. ...251? ...irgendwo da oben...

"braucht man 'ne gefühlte Ewigkeit, bis man wieder alle Skills oben hat, find ich auch super, zieht den Spielspaß in die Länge."

Ernsthaft? Für mich liegt der Spielspaß mit Sicherheit nicht darin stupide meine Skills hochzupushen.
Ich stell mir die Frage: Warum? Warum müssen wir weiterleveln können?
Legt mans nicht drauf an braucht man über 200 Stunden um überhaupt mal in die NÄHE von 81 zu kommen...

Antwort #6, 09. April 2013 um 08:01 von derschueler

Naja ..

Was heißt "stupides pushen von Skills" ?
Ist ja doch irgendwo der Sinn des Spiels.

Kleiner Held zieht los, in die große, böse Welt, skillt seine Fähigkeiten, wird dadurch stärker und haut den Gegnern ordentlich auf die Omme.
'Türlich find ich das mit dem LvL 251 auch total Banane aber das erklärt sich einfach, wenn man sich den neuen Schwierigkeitsgrad anschaut.

Habs ma zum antesten auf Legendär gestellt und gegen einen popeligen Blutdrachen gekämpft. Musste dem erstma 100 daedrische Pfeile in den Kopf jagen, bis er endlich ma krepiert ist.

Ist in etwa vergleichbar mit dem MMORPG World of Warcraft. Da kommt ja auch mit jeder Erweiterung ein neues LvL-Cap. Werden die Gegner stärker, musst DU natürlich auch stärker werden, ist doch logisch.

Du musst einfach hochleveln, nur um nachher wieder OP zu sein, darauf läuft es letztens Endes immer hinaus, über Logik lässt sich bekanntermaßen streiten.

"Geschmackssache", sagt der Affe und beißt in die Seife .. :)

Antwort #7, 09. April 2013 um 08:45 von MrSnuggles

Es heißt übrigens Bethesda Softworks. Oder soll das eine Anspielung sein?

Antwort #8, 09. April 2013 um 10:10 von BigBoss0273

Was soll eine Anspielung sein? BUGthesda? Keineswegs!
Nur ein kleiner Spitzname den sie sich hart verdient haben^^

Was wer als "Spielspaß" definiert sei mal so dahingestellt.
Es ist auch bisschen "fragwürdig" ob es Spaß macht mit quasi atomisierten Skills (15 <.<) gegen Legendäre Drachen zu Felde zu ziehen...

Für mich ergibt sich der Spielspaß aus einer Mischung an guten Quests, anspruchsvollen Gegnern (Anspruchsvoll! NICHT krankhaft übertrieben) und der Story an sich.

...wie gesagt. Meine Meinung. Ich hab jetz auch keine Lust das mit dir zu diskutieren, Snuggly :3

Skyrim ist kein WOW und bräuchte ein steigendes Level-Cap nicht.
Fallout 3.. zugegeben... 20 is bisschen wenig... und pro DLC gabs 5 Level drauf iirc, aber hier is man auch so schon lange genug beschäftigt.

Antwort #9, 09. April 2013 um 10:23 von derschueler

"Lass die ganzen Cheater doch "erboßt" sein" - Das war mitunter ein Grund wieso das Ding in 2.05 erschien und natürlich das das Buch unlesbar und der Quest nicht abschliessbar.
Beim Glitchuses lautet die divise jeder der will, es wird niemand gezwungen zu glitchen, daher eine unnötige Entscheidung, die Bugs selbst sind wichtiger als jeder Cheaterschutz. Besitze unkillbarer NPC (Helvard), bereiche respawnen noch seltener und diverse Grafikglitches in Form von durch den Boden fallen. Das ist nun nicht mehr lustig.

"Es heißt übrigens Bethesda Softworks" - Die nannten sich nun in Bethesda Studios um und davor hießen sie Softworks & Game Studios etc, man hat das Gefühl das Bugshitda sich nach jedem Spiel umbenennt. Das heisst natürlich die Domain der Site ist gleich geblieben. Könnte auch sein das Softworks der Publisher & (Game) Studios das Entwicklerstudio sei. :P

Antwort #10, 09. April 2013 um 12:20 von paper007

Ja also vor dem Patch ging es noch.
Also wenn man es versucht kann man das Buch NIE wieder lesen.
Das gleiche mit überreden in Rifton geht auch nur einmal kp wie der laden bzw Geschäft heisst.

Antwort #11, 09. April 2013 um 15:30 von nfsfreaks

Schwarz-dorn-Brauerei.

Jetz alle zusammen!

SCHWARZ-DORN-BRAUEREI xD
_____________________________

Es wurde einiges gepatcht das vorher recht hilfreich war. U.a. auch, der exorbitante Gewinn an Kapital, den Lucan Valerius durch einmalige Investition verzeichnen konnte.

Antwort #12, 09. April 2013 um 16:14 von derschueler

Shit ich wollte gerade meine Redekunst(Legendär) wieder auf 100 hochleveln :(...na ja egal, ich glaub es macht so auch mehr Spaß

Antwort #13, 09. April 2013 um 16:26 von gelöschter User

Ja? Na dann hoff ich mal für dich dass der auch anhält... :/

Antwort #14, 09. April 2013 um 16:30 von derschueler

Ja ist schon viel Arbeit...aber ich mach eh Quests und bau ein paar Häuser, dann geht das schon...nochmal alles stundenlang stupide Leveln hab ich kein bock mehr. Wenn man genug zu tun hat geht das eigentlkich relativ schnell.

Antwort #15, 09. April 2013 um 16:34 von gelöschter User

Endlich EEEEEEndlich ist diese k4k Oghma Glitch weg. So kann nicht JEDER Depp auf Level 10, der das Game gerade neu hat, sich mal eben aufs Maximum glitchen. Danke Bugthesda.

Antwort #16, 09. April 2013 um 17:37 von DerImperator

Kann dir doch eigentlich egal sein oder? Ich meine wenn sich irgendjemand hochglicht...ist doch Latte oder?

Antwort #17, 09. April 2013 um 17:45 von gelöschter User

Beth sind anderer Meinung...

Btw muss man mindestens Stufe 15 sein um die Quest mit dem OI zu bekommen^^

Antwort #18, 09. April 2013 um 17:58 von derschueler

Ja die haben wohl Angst dass man dann die Lust verliert...dabei gibt es doch so viel zu tun. Ich habe jetzt min. 4 Wochen auf Stufe 81 1/2 gezockt und habe nie den Spaß verloren...so konnte ich wenigstens mal alle Perks nutzen die ich wollte.

Antwort #19, 09. April 2013 um 18:13 von gelöschter User

Siehste! Da scheiden sich die Geister. ICH verlier sätmliche Lust, wenn ich dran denke die Skills nochmal hochleveln zu müssen.

Die Diskussion hat hier aber nichts zu suchen, deswegen lass ichs jetz einfach.

Antwort #20, 09. April 2013 um 18:20 von derschueler

@derschueler ich weiß sehrwohl ab welchem level die Quest "aktiv" ist, ich hab das ja bloß so geschrieben. Ich denke man weiß was ich meinte.
@Hagster es stört mich eben schon dass man nach ca.4-5 Stunden auf das höchste Level kommen kann OHNE sich richtig mit dem Game auseinandergesetzt zu haben und genau dann entstehen solche dummen Fragen wie: hey leute bin lvl 81 1/2 aber kann Brynjolf in der zersplitterten flasche nicht töten, hab ein deadraschwert mit 56 angriff.
An solchen Leuten erkennt man sehr schnell, dass sie sich anscheinend hochgeglitcht haben ;)

Antwort #21, 09. April 2013 um 18:28 von DerImperator

glare antwor ich habe das update von gestern nicht durchgefürt (2.09) und bei mir gehts noch

Antwort #22, 09. April 2013 um 19:17 von -Jecker2-

"Danke Bugthesda" - Fand den Sarkasmus. :D
Du meinst ab lvl 10 eigentlich nicht nur den OG sondern auch andere Dinge die einen mal verändert, wie die Schmiedekunst oder den Wiederherstellungstränke Glitch für OP Ausrüstung, ja der ist nun auch weg, sogar beide Varianten. Ein zweischneidiges Schwert, für die ehrlichen Spieler die das mit einer hohen Willenskraft umgehen ein unnutzler Fix, aber für die Cheater ein Schlag ins Gesicht.

Antwort #21: Ja, das seh ich auch öfters, Schade diese User das Game nur für Glitchusings erwerben, statt den Spielwert dahinter. Dadurch entstehen die seltsamsten Fragen, aber echt mal? Gabs so eine mit Brynjolf? O.o

@Marek: Wollte dir das erst vom Büro aus zusenden, weil mich das mit Bugthesda und deren Namensgebung doch interessierte, bin nun Daheim.
"Aktuell lautet die Firma nun Bethesda mit einem kleinen, weißen Würfel oben links vor dem B."
Steig selbst auch nicht mehr richtig durch, wie sich die Firma nun nennt, von ZeniMax her ist das die 9 Veränderung.

"bei mir gehts noch" - Und was sagst uns das nun? Richtig, der Bug wurde mit 1.4 & 1.9 gefixt, in 1.8 oder Vanilla ist er natürlich vorhanden. Thx, Captain Obvious!

Antwort #23, 09. April 2013 um 20:27 von paper007

So Pape ich hab die Frage leider nicht mehr gefunden aber die mit Brynjolf gabs fast 100% so wie oben beschrieben ;)
Und nun mal zu dir Jecker naja lade dir halt nicht den neusten Patch runter, damit du schön weiter glitchen kannst. Jedem das seine.

Antwort #24, 09. April 2013 um 20:47 von DerImperator

"Gabs so eine mit Brynjolf? O.o"

Macht sich da etwa Allzheimer bemerksam? xDDD
http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-s...

...du warst mit dabei mein Guter :3

Antwort #25, 09. April 2013 um 20:52 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)