Ich brauche mal hilfe (FF X)

hi leute ich habe das Final Fantasy X neu angefangen weill ich die eine kiste fergesen habe und ich komme da aber nicht rann ich bin gerade im Tempel von Bahamut und da bekommt mann aus der einen kiste die ritterlanze und da komme ich aber nicht ihn an die kiste weill ich brauche docht einen Aufzug und ich weiß nicht wie ich in bekomme ich soll nur dein altar nach süden schiben aber das get nicht und der eine letzte Sphäroiden ist oben in der wand drine aber kann immer noch nicht an die kiste rann weill ich nicht weiß wie ich dein auf Aufzug bekomme bitte helft mir mal ich komme echt nicht weiter

danke in voraus schon mal

Frage gestellt am 09. April 2013 um 00:08 von Dual

4 Antworten

Ich hatte es irgendwann mal geschafft, den Aufzug zu bedienen. Hatte glaub ich noch einen Sphäroiden mehr in der Hand. Aber ich glaube ich kann dich sowieso beruhigen. Du willst doch bestimmt die Ritterlanze, weil du glaubst, nur so den 5. Schatz (also den Bevelle-Schatz) zu erhalten, um später ANIMA zu bekommen. Richtig? Du brauchst dafür aber nur den HP-Sphäroiden aufzunehmen, der sich auf dem Weg rechts befindet (da wo man das Gebiet verlässt), du mußt ihn aufnehmen, um weiterzukommen (es ist also unmöglich ihn zu verpassen) und das zählt dann als 5. Schatz (auch wenn 90 % erzählen, dass die Ritterlanze dafür nötig ist - es stimmt nicht). Oder willst du unbedingt die Ritterlanze selber haben (so gut ist die auch nicht - hatte sie mal gehabt - ist nicht wirklich der Bringer - kannst auch drauf verzichten, es sei denn, du bist Perfektionist).

Willst du sie unbedingt, dann empfehle ich dir den Tipps und Tricks-Teil, in dem das Bevelle-Rätsel gelöst wird, hab ich damals befolgt und so die Ritterlanze erhalten.

Antwort #1, 09. April 2013 um 09:57 von AurontheLegend

Es stimmt. Für Anima ist der HP Sphäro, der in der Truhe im Weg war, nötig.
Die wurde automatisch geöffnet als du in der nähe warst.

Die Lance in der anderen Truhe kannste voll vergessen. Hast für Kimahri jetzt eh schon bessere Waffen.
Und für Anima ist sie absolut nicht nötig.

Wenn du sie trotzdem haben willst, mußt du einen zusätzlichen grünen Sphäro mit dahin nehmen, sonst kannste nicht zur Truhe. Das haste aber wahrscheinlich nicht gemacht.

Also vergisss die Lance einfach.

Antwort #2, 09. April 2013 um 18:48 von linao

doch habe ich habe es ja schon raus bekommen wie es get aber ich danke euch dein noch danke aber ich habe da mal eine andere frage wein alle 6 Schatze mit aus dein tempel genommen hat so weit bin ich jetzt und ich habe auch dein ein tempel gefunden da ist nur noch ein proplem ich komme an dein wassen boss docht nicht fur bei wie mache ich das am besten um an die staturn zu kommen .

Antwort #3, 10. April 2013 um 04:17 von Dual

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Dieses Wasservieh (Geos Gyne) ist ziemlich gefürchtet und ich hatte damals auch viel Ärger mit dem. Ist aber eigentlich ziemlich einfach.

Du mußt ja schon das Luftschiff zum 2. Mal haben. Richtig? Dann brauchst du erstmal für Wakka, Tidus (dein Name) und Rikku (die einzigen Schwimmer der 7Charaktere) vor allem einen Steinwall, damit sie nicht zersplittert werden (das ist schon mal das allerschlimmste). Den kriegst du am leichtesten, wenn du zur Djose-Straße fliegst und dort die Basilisken (Steinschlangen) beklaust - Perseusgranaten (vorher aber Steinschutz anlegen), brauchst schon einige (60 für alle 3 Charaktere, glaub ich), kannst die dann per umbauen in eine Rüstung einbauen. Somit keine Versteinerung und Zersplitterung mehr. Punkt 2 hohe HP-Werte, damit man einige wuchtige Schläge aushält. Wieviel mußt du mal ausprobieren. Punkt 3: Dann hat er noch einen Todesschlag, der einen Charakter sofort killt, dann entweder Phönixfeder wiederbeleben, oder Autophönix bauen in Rüstung (für einen brauchst du 20 Megaphönixe, die kannst du von Alkyone in der Bikanel-Wüste für 245.000 Gil (?) bestechen (Viel Geld gibts in der Omega-Ruine, wenn du die Kiste bei dem Saurus öffnest (und diese leer ist), dann springt der Mimik raus, tötest du ihn (am besten mit Bahamut) kriegst du 50.000 Gil (bei Doppel-Gil sogar 100.000). Ach ja und wenn Geos Gyne (das Wasservieh) dich ansaugt, zappeln und nicht kämpfen, so wird nur ein Charakter verletzt, sonst tötet er 2 und mit Pech den dritten gleich danach auch noch.

Antwort #4, 10. April 2013 um 10:18 von AurontheLegend

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)