Frage steht am Ende (Dragon Quest 9)

Hi Leute, in den Ferien war hier echt was los, aber jetzt ist tote Hose, was? Also was ich mal fragen wollte, denn ich kann mich echt nicht entscheiden, welche Waffe soll ich meiner Koryphäe geben? Ich weiss, viele sind nicht so der Fan von Koryphäen, aber grade deshalb trainiere ich eine. Will gucken, was man daraus machen kann.
Hab 100 TP übrig. Also womit soll meine Koryphäe kämpfen?

Frage gestellt am 09. April 2013 um 13:41 von gelöschter User

18 Antworten

welche waffen hast du schon ausgerüstet?.meine favoriten sind schwert und axt. die haben gute fähigkeiten und angriff.

Antwort #1, 09. April 2013 um 14:36 von jonmue

Meine hat nen Fiesen Fächer erhöht die Chance auf Todestoss :) Bumerang ist aber auch nicht schlecht (Fähigkeit: Metallwurf kann man gut auf Metallschleim Jagd gehen) und alle Gegner gleichzeitig treffen. Die Peitsche kann nur mehrere "gleiche" Gegner treffen und hat auch die Fähigkeit Zwillingsdrache ist wie Falkenhieb (Schwert). Ich empfehle Fächer...

Antwort #2, 09. April 2013 um 14:40 von DragonQuestAsker

aber wenn man auf metal schleim jagt geht sollte man ein speer und/oder eine axt haben. wegen Donnerstoß und Teufelsbeil. klauen sind auch gut. der störende stupser wirkt wie die Störwelle( weiser talent)

Antwort #3, 09. April 2013 um 14:49 von jonmue

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich weiss nicht… Alle haben Axt, darum habe ich noch keinen Charakter damit ausgerüstet. Bisher hab ich Hammer, Fächer, Bogen.

Antwort #4, 09. April 2013 um 15:21 von gelöschter User

sonst mach kampfstab. oder zauberstab;) oder faustkampf und skillst auf mumm für blinde kuh. einer der besten angriffe.

Antwort #5, 09. April 2013 um 15:40 von jonmue

Blinde Kuh habe ich schon, aber ich verstehe nich warum es so gut sein soll. Mit Wolfsmeute bin ich da besser bedient, die Attacke schädigt insgesamt mehr als Blinde Kuh.

Antwort #6, 09. April 2013 um 15:51 von gelöschter User

als ich gegen baramos gekämpft habe hatte ich den angriff gepucht und mit eiskraft dem immer knapp 1000 gezgen. für mich ist das viel ich weis nicht an was du gewöhnt bist.

Antwort #7, 09. April 2013 um 15:56 von jonmue

Ich spiele schon länger, aber habe keinen wirklichen Damage Dealer mehr, seit ich beschlossen hatte, statt Gladi eine Weise zu sein.

Antwort #8, 09. April 2013 um 16:01 von gelöschter User

was ist für Dich wichtig was erwartes du von einer waffe um sie auszurüsten?

Antwort #9, 09. April 2013 um 16:04 von jonmue

Okay, ich nehme jetzt Zauberstab, oder hat noch jemand etwas hinzuzufügen?

Antwort #10, 09. April 2013 um 16:07 von gelöschter User

ne. es ist ja diene entscheidung. ändern können wir es ja nicht. obwohl... was hälst du von messer? es ist kein schwert oder axt und es macht halbwegs schaden. ne war nur ein witz aber so ne frage was willst du mit dem zuauberstab?

Antwort #11, 09. April 2013 um 16:14 von jonmue

Zaubern. Eigentlich kann ich mit jeder Waffe kämpfen, sonst hätte ich mich leichter entscheiden können. Es muss nur zum Outfit passen.
Zum Messer: Coole Idee, bringt bei Grottenbossen leider nur wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. Parseval so leicht vergiften kann oder man ihn mit einem Glückstreffer sofort töten kann, oder geht das?

Antwort #12, 09. April 2013 um 16:25 von gelöschter User

die kann man generell nicht vergiften weil das zu einfach wäre. wieder auf icksmehl bei der monsterliste. da steht anfällig für... erhöte resistens und unwirksam. unmirksam ist unmöglich. aber egal mach wie du willst. viel spaß mit dem ZAUBERSTAB.

Antwort #13, 09. April 2013 um 16:31 von jonmue

Ahm… Okay, danke. Bleibt nur noch die Frage, welcher Zauberstab zu einem farbenfrohen Tutu passt xD

Antwort #14, 09. April 2013 um 16:39 von gelöschter User

Da tendiere ich farblich zum Hellen Stab.

Antwort #15, 09. April 2013 um 19:28 von Launig

Wo krieg ich den? Hab noch keinen.

Antwort #16, 09. April 2013 um 19:33 von gelöschter User

Den gibt es leider nur in Rang 10 Truhen. Ist auch eine von den Topwaffen, die seltener kommen. Habe 26 Sternenstaubschwerter, aber nur 7 Helle Stäbe. Da Wifi bei mir leider auch nicht klappt, kann ich dir keinen schenken.

Antwort #17, 09. April 2013 um 19:41 von Launig

Sieht bei mir nicht besser aus mit WiFi. Aber danke für die Info und dass du die Möglichkeit in Betracht gezogen hast, ihn mir zu überlassen.

Antwort #18, 09. April 2013 um 19:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)