Eigener Computer wird zu Server? (Sim City)

Ich habe gehört, dass man den eigenen Computer zum Spielserver machen kann und wollte wissen ob das wirklich geht.
Und wenn es geht wäre es gut zu wissen ob EA es als Mod oder Hack sieht.
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 09. April 2013 um 18:15 von MADDJUNKEY

5 Antworten

Ein Server ist nichts anderes als ein Rechner nur in viel größeren Dimensionen, wenn du also dein Rechner als Server machen willst kannst du das. ein eigenen Sim City Server geht nicht da sie über EA's Server Laufen um das machen zu müssen, müsstest du dich in die EA Server Hacken und dein Rechner Zwischen Schließen, was vom Gesetz her nicht geht und die dich sofort erwischen werden und gut 30min später wohl 20 Polizisten vor deiner Tür stehen würden, weil du dich auf einem Firmen Server gehackt hast...

übrigens meinst du kein Hack sondern ein Programm was Fehler ausnutzt das sind Scripts die man ausführt, ein Hack ist wenn man Lücken und Fehler in einem System auswendig macht diese nutzt und dadurch eindringen kann in das System.

ein Game Server so wie man es bei CS/CSS kennt kann man soweit ich weiß nicht bei Sim City machen, zudem mietet man da ein eigene Server an, würde man sein eigenen Recher dafür nutzen wäre das zu viel und man könnte selbst nichts mehr damit wirklich anstellen weil es zu viel Hardware Leistung braucht!

Antwort #1, 09. April 2013 um 22:39 von olyndria

Schade, dass es nich geht. Ich habe mich schon gefreut besser Spielen zu können.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
MADDJUNKEY

PS: Bei Minecraft ist doch mein Computer der Server, oder?

Antwort #2, 10. April 2013 um 15:54 von MADDJUNKEY

Bei Minecraft ist es etwas anderes, dort kann man eigene games server erstellen wenn schon durch gemietete Server oder man macht sich selbst einen aus seinem Rechner, das sollte man aber immer gesondert machen da ein Server enorm viel berechnen muss wen mehre darauf spielen, du selbst könntest dann nicht mehr viel mit dem Rechner machen wenn er während des Betriebs einen Minecraft server berechnet!

Antwort #3, 10. April 2013 um 16:35 von olyndria

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Wo soll Simcity bessere hardware als server verwenden.
Das dient doch nur gegen raubkopien, was nix nützt.
Es gibt einen Mod/ Hack der dafür sorgt das simcity ohne INet gespielt werden kann.

Antwort #4, 17. April 2013 um 00:16 von Lugia1ful

und was hat das hier mit zu tun?

Das sie es als Kopierschutz nutzen weiß man schon lange, das es ausgehebelt werden kann genauso, dennoch ist es noch nicht Released weil es noch nicht fertig ist, ansonsten würde Sim City bereits im Internet kursieren was es nicht tut!

Antwort #5, 17. April 2013 um 00:28 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)