Spiel stürzt nur noch ab (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Schlumpffreunde, Nachbarn und eventuell auch Ex-Nachbarn,

Muss nun einfach mal loswerden, dass das mit dem schenken wöchentlich schwerer wurde, da erst das Spiel bei einigen Nachbarn ständig abstürzte und inzwischen seit ca 3 Tagen mein Spiel gar nicht mehr geht! Komm ins Dorf, dann kommt von Schlaubi die Meldung, dass die Pflanzen verdorrt sind und im nächsten Moment ist das Spiel weg!

Hab es gerade eben gelöscht und versuche es neu zu instslieren. In der Hoffnung dass es dann 1. wieder geht und 2. mein spielstand noch da ist!

Und nachdem man es auch immer wieder liest, dass es Absturz-Probleme gibt, finde ich gewisse Meldungen von Beschwerden und entfreunden etwas übertrieben! Denn es könnte jedem momentan so gehen und dann gibt es auch noch Berufstätige!
Also ich versuche auch viel zu besuchen aber manchmal schaffe ich es auch nur 5 von 7 Tagen in der Woche! Und das ist ja wohl nicht tragisch! Ich hab für alle "80%ig-Besucher" volles Verständnis! Und bin von den Update Erfindern sehr enttäuscht, dass es mit jedem Update mehr Probleme gibt und nicht wirklich auf wünsche und Verbesserungen von Spielern eingegangen wird!

So das musste jetzt mal raus!

An alle die ähnlich denken und oder mitleiden noch eine schlumpfige zeit!

Frage gestellt am 09. April 2013 um 23:00 von schlumpfine86

10 Antworten

Du Arme, aber das neue Update steht ja in den Startlöchern, vielleicht wird es ja dann endlich besser.

Was die Besuchsrunde angeht, so hatte ich im Allgemeinen nicht den Eindruck, dass es Frust über 80%Besucher gibt. Ich hatte eher den Eindruck, dass über 0-20%Besucher (und das über einen längeren Zeitraum gesehen)
geklagt wurde. Da gehörst du doch ganz offensichtlich nicht dazu.

Gruß
Mimo

Antwort #1, 09. April 2013 um 23:29 von Mimo-spielt

ich hab oft ein ähnliiches problem. bei mir ists aber papa schlumpf, der mir ärger einbringt.jedes mal, wenn er ne meldung hat von einer noch zu erledigenden aufgabe und ich noch reife felder gleichzeitig habe, komm ich nur mit allergrösster mühe ins spiel.flieg auch gleich raus.
ich denke, das dich wohl niemand entfreundet, wenn du nur 5 besuche machst pro woche.hoffentlich bringst du dein dorf zum laufen. mir hat das löschen der app nicht viel genützt, da die letzte meldung im gc center gespeichert war. recovern wär ne möglichkeit.
das mit den updates ist schon echt mühsam und in meinen augen ne miese arbeit. läuft das spiel nach 2-3 wochen einigermassen problemlos, kommt schon ein neues raus und die ganzen probleme gehen von neuem los.

Antwort #2, 09. April 2013 um 23:39 von cushmaster

Da hat man mal eine Nacht das Spiel NICHT offen gelassen - und prompt schlug der "Reife-Früchte-Bug" beim Starten der App zu und bescherte mir nach einem ganz kurzen Aufblitzen des Dorfes einen Absturz nach dem Menü-Bildschirm ...

Mir hat übrigens einer der Tipps von
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...
geholfen.

<Zitat>
"Immediately after you tap on the play option try to tap on the friends icon on the left corner of your screen"
</Zitat>

Zu mehr oder weniger gut deutsch:
Wenn man auf dem Start-Bildschirm auf "Spielen" getippt hat - dann SOFORT und "wie verrückt" auf die untere linke Ecke tippern (als wenn man zu Nachbarn gehen wöllte). Wenn man dann vom Nachbarschafts-Menü zurück ins Dorf geht, kann man weiterspielen.
Erstaunlicherweise hat das auf Anhieb funktioniert!

Der Tip, in "Optionen" zu gehen und so zu tun(!), als wenn man Recovern wöllte (nicht wirklich recovern!) und dann zurück geht, hat zumindest bei mir nicht funktioniert - bei anderen aber wohl schon ...

Übrigens steht dort auch: APP NICHT RECOVERN und NICHT LÖSCHEN

Den anderen Tip - warten, bis alles verdorrt ist - habe ich dadurch natürlich nicht ausprobieren müssen! (puuhhh - 18h ... meine Kürbisse waren gerade soweit ...)
;-)

Vielleicht nutzt es ja noch jemanden - bevor im neuen Update alles wieder "rund" läuft ..!
):-( *bitter-böser Blick*

Antwort #3, 10. April 2013 um 08:13 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hier zu lesen, dass es anderen genauso geht und dann noch einen guten Tipp zu bekommen verbessert meine Laune immer wieder :D
Bin am Absturz-Problem die letzte Zeit schon fast verzweifelt :(

Was die fehlenden Besuche bzw Geschenke angeht, war ich in letzter Zeit auch nicht gerade der Vorzeigetyp und bin froh, dass meine Nachbarn mich nicht rausgeschmissen haben. Stattdessen wurde auch von ihnen die Schenkerei reduziert (ausser die Treuen, wie z.B. Eiko und eine Reihe anderer), was in Ordnung ist.
Es gibt eben Zeiten im Leben, in denen die Prioritäten im echten Leben woanders liegen. Bei mir kam in den vergangenen Monaten einfach alles zusammen und hat mich teilweise regelrecht aus der Bahn geworfen.

Also nicht immer gleich löschen - Schlumpfine86 hat völlig recht - man weiß nie wie die wahren Umstände/Gründe sind.

An der Stelle noch einmal ganz lieben Dank an meine treuen Nachbarn!

LG
Georgy

Antwort #4, 10. April 2013 um 08:27 von GeorgyD

versuche auch alle möglichen tricks, das spiel zu starten.mit mässigem erfolg.ohne wlan, im flugmodus etc. oder warten, bis das zeug verdorrt ist. :-( immer noch besser wie vorgestern, hab verpennt meine palmen zu pflücken in beiden dörfer und ca 4 millionen xp verschenkt.
mir hilft auch ein zufall, wenn ich ne spezial offer bekomme beim starten, gehts dann wieder. oder nehm das " lahme " iph4, hat mich komischerweise auch schon gerettet.oder pflanze nachts nichts an, oder so, dass ich auf den beinen bin am morgen. :-) das dorf soll sich nach mir richten, nicht umgekehrt.:-)
bis ich einen nachbarn entfreunde, brauchts schon sehr viel dazu. kommt aber manchmal vor,wenn sie mehrere wochen fern bleiben. sonst kann man ja ne kurze meldung ins dorfschild schreiben, wie abwesend oder schlumpfpause. da wird miemand böse.

Antwort #5, 10. April 2013 um 11:35 von cushmaster

Danke für die tollen Antworten!

Immer wieder schön, dass es noch Gleichgesinnte gibt!

Also nachdem ich die app vom Handy gelöscht habe und neu installiert habe ging es wieder etwas besser! Bin bei meiner Schenkrunde (die ca 30-60 min geht, je nachdem wieviel Inseln ich besuche) nur 3 mal rausgeflogen! Immerhin!

Möchte keinen Namen nennen, aber bei einem treuen Inselnachbar erscheint leider immer "du hast heute schon bei den Früchten gießen geholfen" obwohl ich noch keine Palme angerührt hab und darum funktioniert das mit den Palmen momentan überhaupt nicht! Sorry! Weiß nicht warum, ist auch nur bei einem einzigen ständig! Bei anderen passiert das nur selten!
Ach ja, da fällt mir noch ein, Palmen stehen am besten weder zu nah beieinander noch zu weit auseinander!
;-)

Schlumpfige Zeit euch allen!

Antwort #6, 10. April 2013 um 19:36 von schlumpfine86

Ach ja, wenn jemand eine verständnisvolle Nachbarin haben will kann mir eine pn schicken, dem geb ich mein gamecenter Namen

Antwort #7, 10. April 2013 um 19:44 von schlumpfine86

Sorry Leute, heute wird es mit den Geschenken auch etwas später...manchmal stürzt halt alles gleichzeitig auf einen ein! Werde gleich anfangen :)
Vorsichtshalber bin ich erst mal im Flugmodus ins Spiel und meine Zwiebeln geerntet, ansonsten fliege ich nämlich auch immer gleich raus.
Schönen Abend Euch allen!

Antwort #8, 10. April 2013 um 19:45 von mietze63

also bei mir stürzts nur ab wenn ich beim ernten zu schnell bin..

tippe wie ein wilder umher :D


naja ist nicht immer so, hoffe das wird besser.

Antwort #9, 10. April 2013 um 21:25 von 1Gladiator1

Danke! Danke! Danke Eiko! Hat geklappt, konnte ins Dorf!

Antwort #10, 11. April 2013 um 07:07 von lomoti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)