Ein paar kleinere Probleme (Dark Souls)

hallo leute,

ich spiele seit ner zeit DS am pc mit nem logitech gamepad und dem x360ce (xbox360 controller emulator) und ich kann den tritt nicht kontrolliert anwenden und ich weis das es funktioniert ( ab 6:33), und ich kriege keine sprung attacke hin. könnte mir jemand helfen was genau zu tun ist mit nem gamepad ich drück den linken stick zwar nach vorne und rt aber ich mach nur ne starke attacke.

und 2. wie funktioniert das genau mit der aufrufung . ich meine in anor londo wollte ich jmd rufen konnte es aber nicht da ich die ganze zeit invasiert wurde und solaire konnt ich auch ned rufen. und selbst wenn es schien zu funktionieren kam nach einer ewigkeit anrufung gescheitert.

Frage gestellt am 10. April 2013 um 08:13 von rednaxela3000

4 Antworten

wegen der steuerung. für einen tritt musst du den stick nach vorne und den schwachen schlag gleichteitig machen, glaube ich und für einen sprungangriff den stick nach vorne und den starken angriff bin aber nicht mehr ganz sicher.

Antwort #1, 10. April 2013 um 11:56 von Wypaek

Ja, für einen Tritt musst du während du den linken Stick nach vorne bewegst die Taste für den leichten Angriff drücken ... das genaue Timing benötigt etwas übung, ist aber eigendlich nicht so schwer. die sprungattacke funktioniert genau so mit der schweren Attacke
Es kann natürlich sein, dass der Controller in verbindung mit dem Xbox Controller emulator die bewegung nicht genau überträgt... hast du noch einen anderen Controller zur hand, mit dem du es versuchen könntest? wirken die laufbewegungen flüssig und exakt zu steuern? (also, kannst du problemlos zwischen gehen und laufen wechseln?)

Das Problem dabei jemanden in Arno Londo zu rufen ist, dass Arno Londo ein sehr beliebtes PvP gebiet ist und dass deshalb die warscheinlichkeit, dass du invadet wirst sehr hoch ist. Das erschwert die (durch Games for Windows live ohnehin schon sehr unzuverlässige) Prozedur noch zusätzlich.

Antwort #2, 11. April 2013 um 08:00 von Schattenmensch

Schattenmensch du hast mir sehr geholfen. nen anderen controler habe ich nich aber die bewegungen werden flüssig übertragen. ich weis gar nich wie man zwischen gehen und laufen wechselt. war bisher nich so wichtig würds aber trozdem gerne wissen.

Antwort #3, 11. April 2013 um 11:22 von rednaxela3000

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Also mit zwischen gehen und laufen wechseln meinte ich eigendlich folgendes: Wenn du den linken Stick nur leicht in eine Richtung bewegst gehst du nur langsam in diese Richtung, wenn du den Stick voll durchdrückst läufst du mit gewohnter Geschwindigkeit.
Wenn das so nicht funktioniert bedeutet das, dass es warscheinlich irgendwelche probleme mit der übertragung der analogen bewegung gibt.
Achja, welche Waffe hast du denn draussen wenn du versuchst zu kicken? Es gibt einige Waffen, bei denen es keinen Kick gibt. (gebogene Schwerter zum Beispiel)

Und zum Summoning nochmal: Dark Souls Multiplayer funktioniert so, dass über GfWL im Laufe deiner (zusammenhängender) Spielzeit ein Pool an IPs zusammengestellt wird, mit denen du Peer-to-Peer verbunden bist, mit anderen worten, deine chancen ein funktionierendes Summonzeichen zu finden steigen, wenn du schon länger in einer Session spielst.
Ich frage mich nur, warum du Solaire nicht beschwören kannst ... das dauert zwar immer einen Moment, sollte aber auch immer funktionieren, da das ja lokal auf deinem Rechner läuft und er sollte auch nicht von Invasionen beeinflusst werden ... da gibt es schöne Videos auf yt wie Solaire Invader zerlegt :D

Antwort #4, 11. April 2013 um 14:21 von Schattenmensch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)