Läuft es auf meinem Laptop? BITTE SCHNELL ANTWORTEN! (Fallout 3)

Ich hab vor mir Fallout 3 Games of the year edition zu holen, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt auf meinem Laptop läuft. Brauche schnell hilfe, weil ich es mir nur heute kaufen kann und dannach is es zu spät... -.-"
Ich hab nur von Systemdaten überhaupt keine ahnung, hab aber was gefunden, hoffe das hilft weiter:
Prozessor: intel(R) Pentium(R) CPU 967 @ 1.30GHz 1.30GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (3,80 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Hoffe auf super schnelle Hilfe von jemanden, der sich da auskennt!

Frage gestellt am 10. April 2013 um 14:56 von flotte3

12 Antworten

Das läuft niemals.

Antwort #1, 10. April 2013 um 18:06 von Julizi

1.3 ghz ist schon recht wenig. ich hab drei und bei mir läuft es so auf mittel. deine grafikkarte würde aber das größere problem darstellen. welche hast du denn überhaupt?

Antwort #2, 10. April 2013 um 18:14 von koller1

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von sowas. Is eh zu spät... Hab es mir gekauft, läuft nicht, Geld umsonst ausgegeben... D:

Antwort #3, 10. April 2013 um 19:00 von flotte3

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Probieren kannst Du es ja erstmal. Ist doch sicher ein Mehrkernprozessor, also sind es doch schon mindestens 2 x 1,3 GHz. Ich würd auch eher die Grafikkarte für das Problem halten. Vermutlich Grafik on Board, also muss es der Prozessor mitmachen. Installier es, die Eistellungen sollten automaisch festgelegt werden. Dann Patch 1.7 runterladen und - ganz wichtig bei Mehrkernprozessoren - die INI-Datei ändern.

Antwort #4, 10. April 2013 um 19:23 von DrIllich

ömm... Wenn ich wüsste was du da von ner INI-Datai faselst... Naja jedenfalls ist das so: Hab das game installiert, ging super. Hab es gestartet, ging super. Bin auf Neu gegangen, stürzt das Spiel ab. Hat ne Problemmeldung gezeigt, konnte aber keinen Mauszeiger sehen oder das irgendwie wegmachen, hab ich notgedrungen den Laptop ausgeschaltet, wieder angemacht, "Windows konnte nicht richtig gestartet werden", Reperaturprogramm hat gestartet, n paar Dateien von Fallout 3 runtergeworfen und dann konnte der PC normal starten und ja so war das...
Ömm... Bin noch ein Kind, kenn mich mit PC´s zwar aus aber noch nicht so mit Dateien ändern oder so ein mist... Meine Eltern wisse auch nichts davon. Und jetzt sind wir am überlegen, was wir jetzt weiter machen sollen...

Antwort #5, 10. April 2013 um 19:50 von flotte3

Antwort #6, 10. April 2013 um 19:55 von DrIllich

Irgendwie is mir das ziemlich riskant... Ich vertrau Computern nicht wirklich. Hab immer angst ihn mit solchen Aktionen, von denen ich keine Ahnung habe, zu schrotten oder sonst was O.o
Is das ungefährlich?
Sorry wenn ich so misstrauisch und schwierig bin, aber ich brauch den Lappi noch (insbesondere für die Schule) und meine Eltern würden mich köpfen, wenn mit dem irgendwas passiert, vor allem, weil die nicht grade billig sind...

Antwort #7, 10. April 2013 um 20:07 von flotte3

doch, ist total gefährlich. Würde ich echt die Finger von lassen.
Ne ernsthaft, da passiert gar nichts außer das du am Ende das Spiel spielen kannst. Aber mal ehrlich, bist du sicher dass das Game echt was für dich ist? Ich meine du bist doch höchstens 12...

Antwort #8, 10. April 2013 um 20:14 von BassSultanHengzt

Nee, da passiert nichts. Die Änderung (es ist nur ne Textdatei) bewirkt, dass Fallout mit mehreren Prozessorkernen berechnet werden darf. Man kann es jederzeit problemlos wieder zurückändern. Die Datei gehört zum Spiel, hat also eigentlich nichts mit Deinem System zu tun.

Antwort #9, 10. April 2013 um 20:15 von DrIllich

ah ok. ich versuch es morgen mal, wenn ich es wieder installiert habe *hust*
@BassSultanHengzt
Ich bin 14 und habe das Spiel schon öfters auf der PS3 von meinem Bruder gezockt, mit seiner Erlaubnis ;) . Ja es ist was für mich und meine eltern erlauben, dass ich es spielen darf, weil sie das spiel kennen und sonst hätten sie es ja nicht für mich gekauft.

Antwort #10, 10. April 2013 um 20:26 von flotte3

Wenn er nicht schon beim Spiel dabei ist, solltest Du Dir (wie schon erwähnt) noch Patch 1.7 runterladen und installieren. Erstens läuft es dann etwas stabiler, ein paar Bugs sind gefixt und man braucht keine DVD mehr im Laufwerk :-)

Antwort #11, 10. April 2013 um 20:33 von DrIllich

Ich glaube ich hätte mir sowas vorher mal aus dem Internet anschauen sollen (zu meinem PC). Jetzt wundert es mich nicht mehr so wirklich, dass so ein Spiel nicht läuft...

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V...

Fallout 3 ist das 1. meiner PC Spiele, welches etwas anspruchsvoller ist und ist somit der Beweis, dass mein Laptop nicht zum zocken solcher Spiele geeignet ist.

Antwort #12, 11. April 2013 um 14:58 von flotte3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)