Blut auf dem Eis (Skyrim)

Mal wieder die wohl verbuggteste Quest in diesem Spiel...
Ich habe bereits rausgefunden woran es liegt, nähmlich das der Trigger auf dem Friedhof ganz am Anfang der Quest gestartet wurde, ich ihn aber durch die Schlacht von Windhelm unterbrochen habe. Die Leiche liegt zwar noch herum, die Wache und die drei Zeugen nicht mehr.

Meine Frage jetzt: Gibt es einen Konsolenbefehl oder eine Mod, die diesen Trigger neu startet?

Frage gestellt am 10. April 2013 um 19:04 von hypno-killer

6 Antworten

Geh nach Hjerim dort müsste der Quest starten wen du das Tagebuch des Schlächterst lesen.

Antwort #1, 10. April 2013 um 19:19 von Dovahkiin_

Das habe ich bereits versucht, es startet wenn ich das Amulett finde, mit der Beschreibung "Gehe den Hinweisen aus Hjerim nach".

Wenn ich eine der Kaiserlichen Wachen anspreche, raten sie mir mit dem Amulett zu Kalixto (oder wie der Typ heisst) zu gehen. Ich kann im auch das Amulett verkaufen, doch dann ist Schluss... Ich versuchte mit diversen Leuten (Jarl, Vogt, Hofmagier, Viola...) zu sprechen, nützte aber alles nichts.

Antwort #2, 10. April 2013 um 19:24 von hypno-killer

Hab es jetzt endlich geschafft. Es ist eigentlich recht simpel. Wenn man einen dieser Schlächter-Steckbriefe im Inventar hat, kann man die Wachen nicht nur auf das Amulett, sondern auch auf den Schlächter ansprechen. Diese leiten einem dann an den Vogt weiter...

Antwort #3, 10. April 2013 um 19:57 von hypno-killer

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Konsolenbefehl" - Ja, es gibt einen Console Command, solltest du den Bug nach deiner Lösung noch einmal bekommen, weil der Trigger nicht hinhaut oder durch das verpasste Gespräch mit Shahvee: setstage MS11 10

Was habt ihr im Moment wieder mit der BadE? Die Fragen häufen sich auf allen Plattformen. :D

Antwort #4, 11. April 2013 um 00:29 von paper007

Das habe ich natürlich als erstes versucht - ging auch bis zu dem Punkt, bei dem ich mich bei der Wache hätte melden müssen. Die war aber natürlich nicht mehr da...

Antwort #5, 11. April 2013 um 16:47 von hypno-killer

Okay, das mit der Wache wäre schwieriger gewesen, die IDs wird aus einer Wache in Windhelm zufällig zugeteilt. Dein Weg war eine nützlichere art, der setstage zum überspringen der Wache selbst also nicht ist, interessant. Thx zugleich für den Hinweis.

Antwort #6, 12. April 2013 um 14:09 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)