Liga System, ein Witz mit Anlauf (LoL)

Hallo,
ich wollte nur mal eure meinung zu folgendem Ereignis hören:

Ich spiele schon seid relativ langer Zeit Ranglisten-Spiele, doch was mir in letzter Zeit so passiert ist verstehe ich einfach nicht. Ich hatte eine 12er Winstreak innerhalb einer Division, was ja eigentlich eindeutig zeigt dass ich nicht in diese division gehöre und meine Hidden-Elo höher sein müsste, aber trotzdem habe ich nur 7-11 Ligapunkte pro Sieg bekommen. Damit aber noch nicht genug. Als ich bei 100 Punkten angekommen bin konnte ich zwar spielen, allerdings war ich noch nicht in den Promotion-Games. Gester habe ich dann leider 2 Spiele verloren (den trollern sei dank) und bin nun auf 66 Punkte. Da frag ich mich doch, wie kann so etwas möglich sein? Was meint ihr dazu woran könnte es liegen dass sich diese Dinge so abgespielt haben (in bezug auf die in meinen Augen unfaire "Hidden-Elo" bewertung)?

Frage gestellt am 11. April 2013 um 09:05 von Raimi94

4 Antworten

In die Berechnung der verdienten Punkte wird einbezogen:

a) Wie "stark" deine Gegner/Mitspieler im Vergleich zueinander waren.
Das stärkere Team spielt dabei auf der lila Seite (2nd ban/Spiel von oben).
Wenn das "stärkere Team" gewinnt, erhalten dessen Spieler weniger Punkte bzw. verlieren diese mehr Punkte, falls sie verlieren sollten.

b) Falls du duoQ spielst wirst du automatisch als "stärkerer" Spieler (gemeinsam mit deinem premade) von dem System angesehen.

c) Wenn du als "schlechter Spieler" von mehreren anderen Spielern reportest wurdest und das System dies in irgendeiner Art bestätigt, werden dir bei deinen nächsten Spielen ein paar Punkte abgezogen.

d) Bei winstreaks steigt normaler Weise der Wert der verdienten Punkte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 11. April 2013 um 10:07 von Sleight

edit:
Es werden ebenso Punkte abgezogen, wenn man Spiele während der Picks verlässt. (Dies gilt dann für das darauffolgende Match)

Antwort #2, 11. April 2013 um 10:10 von Sleight

Also ich habe generell noch nie ein Spiel in der Championauswahl verlassen, also kanns daran schonmal nicht liegen. Aber wie kann es sein dass ich mit 100 Punkten kein Promotion-Game spielen konnte? Und dass man mit ner Streak mehr Punkte bekommt ist mir schon klar, nur habe ich wie gesagt in meiner 12er Streak nur 7-11 Punkte bekommen und mein Kumpel (selbe division) hat für das 12te gewonnenne game 40 Punkte bekommen. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?

Antwort #3, 11. April 2013 um 11:24 von Raimi94

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Dann könnte es bei duoQ höchstens noch daran liegen, dass derjenige von beiden premades, welcher einen erheblichen Liegenunterschied aufweist weniger Punkte erhält als sein premade, etwas anderes würde mir gerade nicht weiter einfallen.

Lass dich davon einfach nicht entmutigen! Wenn du wirklich gut bist wird das System schon irgendwann meinen, dich dafür belohnen zu dürfen. Hab solang einfach Spaß am Spiel (auch wenn so etwas "unverständliches" deprimierend sein mag). ;)
Ich persönlich schaue nicht einmal auf Liegenpunkte bzw. Qualifikation/Aufstiegsspiele. Wird meines Erachtens auch viel zu sehr in den Vordergrund gerückt ^^

Antwort #4, 11. April 2013 um 15:38 von Sleight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)