Gesprochene Let´s Play-Kommentare mit einem Bluetooth-Headset aufnehmen-geht das? (Assassins Creed 3)

Hi Leute,

Ich plane, demnächst ein Let´s Play zu Assassins Creed III zu drehen. Für die Aufzeichnung der Kommentare, würde ich ein abgelegtes Bluetppth-Headset meines Vaters verwenden.
Leider habe ich keine Ahnung, wie alt das Headset schon ist, konnte seine einwandfreie Funktionalität aber bereits durch mehrfaches Spielen im Online-Modus durchaus bestätigen.
Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, damit nicht nur über den Chat mit anderen Gamern zu reden, sondern auch gesprochene Kommentare für ein Let´s Play aufzunehemen.

Frage gestellt am 11. April 2013 um 11:10 von Silvia135

7 Antworten

wenn du es am pc verbinden kannst dann ja aber das du Ton und Videospur dann einzeln hast musst du die dann Synchronisieren :D

Mit was nimmst du auf ?

Antwort #1, 11. April 2013 um 12:42 von Allround_Zocker

Nochmal wenn du es am Pc anschließen kannst ja ,
Da du aber dann Ton und Video spur einzeln hast musst du das ganze vorher Synchronisieren . Sonst sagst du zb Ja hab den gekillt aber im video passiert das erst 5 sek später :D

Antwort #2, 11. April 2013 um 12:45 von Allround_Zocker

@Around_Zocker Was das betrifft, habe ich 2 Möglichkeiten:
1.) Einerseits kann ich meinen Laptop mit Hilfe eines USB-oder HDMI-Kabel mit meiner PS3 verbinden und während des Spielens ein Videobearbeitungsprogramm parallel laufen lassen, welches alles aufnimmt, was passiert, während ich spiele. Ds hat den großen Vorteil, dass ich die Aufnahme jederzeit stoppen und dadurch entscheiden kann, was im Video zu sehen ist und was nicht. So kann ich z.B.: im Falle einer Niederlage den Kampf ganz einfach rausschneiden. Der Nachteil ist aber, dass ich es hinterher noch schneiden muss, falls es zu lang wird und im schlimmsten Fall die Tonspur mit den Kommentaren extra einsprechen müsste.
2.) Die zweite Möglichkeit wäre, dass ich es mit dem Videomanager der PS3 aufnehme. Dabei könnte ich das Video dann sofort auf der PS3
bearbeiten und von dort aus anschließend auch gleich auf YouTube hochladen und bräuchte den Computer nicht als Zwischenwirt. Aber ich weiß nicht, ob das dann auch wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Antwort #3, 11. April 2013 um 15:18 von Silvia135

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Bei der 2 Möglichkeit hast du da mal ein Test gewagt ?

Antwort #4, 11. April 2013 um 21:48 von Allround_Zocker

@Allround_Zocker Nein. Bisher noch nicht.

Antwort #5, 11. April 2013 um 21:58 von Silvia135

Süß wieder ne Famewhore willst du ein paar klicks willst du abos ?
In dieser neuen Zeit gibts ja immer mehr Kinder die Aufmerksamkeit haben wollen -.- Was machen eig eure Eltern ?

Antwort #6, 14. April 2013 um 18:01 von Kubilay-44

Nur mal so bin 24 also bestimmt älter als du kubilay_44 und was fällt dir ein gleich leute zu beleidigen

Antwort #7, 16. April 2013 um 11:09 von Allround_Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)