bin angänger (MH 3 - Ultimate)

hallo, hab mir heute monster hunte gekauft und habe noch nie teil vorher gespielt.
1. wollte mal fragen auf was ich am anfang am meisten achten soll, soll ich alles mögliche einsammeln oder nur bestimmte sachen? wenn ja welche?
2. welche waffen-art würde ihr einem anfänger empfehlen? finde ja doppelklingen irgendwie geil weil die schnell sind, aber sind die für anfänger nicht so gut?

danke im vorraus für antworten :-)

Frage gestellt am 11. April 2013 um 17:33 von Bobby-1988

3 Antworten

Zu 1:
Erstmal alles mitnehmen ;) Dann einfach mal in die Kombi-Liste gucken und die jägernotizen lesen. Besonders wichtig sind Erze, die baust du an Steinhaufen ab.

Zu 2:
Probier alle aus und such dir die aus mit der du am besten klar kommst.

Weitere Infos, z.B. wo du Abbaustellen findest oder Infos über Monster bekommst du hier:

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Portal:MH3U

Antwort #1, 11. April 2013 um 18:16 von Ixion

1. Also ich würde dir ja für den Anfang empfehlen Kraut und Blaupilze zu sammeln da du daraus Tränke kombinieren kannst. Honig ist auch gut da daraus Mega Tränke gemacht werden. Aber Wetzsteine auch da vor allem früh im Spiel die Waffen noch keine hohe Schärfe haben.

2. Ich bin selber noch ( fortgeschrittener ) Anfänger und komm eigentlich mit dem Hammer am besten zurecht. Bei den frühen Doppelklingen ist der Nachteil das sie schnell stumpf werden und noch keine große Angriffskraft besitzen. Also wenn ich dir ne Waffe empfehlen würde dann den Hammer aber dass liegt bei dir.

Antwort #2, 11. April 2013 um 18:20 von Bartl

1. Ich kann dir nur raten alles mitzunehmen was du findest. Sammle viele Erze und Schmetterlinge. Vorallem Erze brauchst du für Waffen und Rüstungen. Kräuter, Bilze Honig und vieles vieles mehr wirst du irgendwann, irgendwie auch brauchen!
2. Du hast alle Anfangswaffen in deiner Box, von daher kann ich dir nur raten jede mal auszuprobieren und dann wirst du sehen mit welcher du am besten klar kommst. Da kann man nicht viel empfehlen, weil jede andere Stäken und Schwächen hat.

Antwort #3, 11. April 2013 um 21:32 von BlackAngel0310

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)