Chatten (MH 3 - Ultimate)

Kann man Online irgendwie ohne Gamepad chatten? Denn zum Buchstaben tippen muss ich immer das Gamepad nehmen, obwohl ich mit Controller spiele. Ich habs noch nicht herausgefunden wie, aber ich bin mir sicher, dass man mit dem Controller ebenfalls Chatten kann. Nur wie?

Frage gestellt am 11. April 2013 um 20:53 von bazooka

9 Antworten

Auf dem Touchscreen oben rechts, da steht 'Mikrofon', kannste an machen.

Antwort #1, 11. April 2013 um 21:02 von Unsterblich

Und dann hören dann die anderen mitspieler was du sagst? Nein weil du nämlich ein Headset brauchst!

Antwort #2, 11. April 2013 um 21:06 von Bad-meets-Evil

man brauch kein Headset

Antwort #3, 11. April 2013 um 21:07 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Kann ich aber die Virtuelle Tastatur auch mit dem Controller bedienen? Denn Jedes mal, wenn ich ne Nachricht schreibe, muss ich die Tastatur mit dem Gamepad bedienen. Das mit dem Mikrofon war mir im übrigen schon klar.

Antwort #4, 11. April 2013 um 21:10 von bazooka

Du kannst ne USB Tastatur dranhängen, aber mir Knöpfen wie in Tri... Keine Ahnung.

Antwort #5, 11. April 2013 um 21:11 von Unsterblich

Das geht soweit ich weiß nicht.

Antwort #6, 11. April 2013 um 21:24 von Keulchen

du kannst mit den controller auch schreiben - habs herausgefunden, wo das gamepad ausging (akku leer) und ich was schreiben wollte und plötzlich dann mit dem controller schreiben musste.

Antwort #7, 11. April 2013 um 22:55 von xTadpole

Ich hab ne Möglichkeit gefunden:

1. Gehe in den Optionen zu Online und such dort nach Chateinstellungen (oder so). Dort gibt es zwei Optionen bei denen man zwischen 2 Typen wählen kann (Typ 1/2). Stelle die obere Option auf Typ 2.

2. Nun nimmst du dir das Gamepad und gehst damit so weit weg, bis es keine Verbindung mehr mit der Wii U hat. Drücke jetzt so lange auf den Ausknopf (auf dem Gamepad), bis der Bildschirm ausgeht. Jetzt darfst du es nur nicht mehr anschalten.

3. Wenn du nun ZL drückst kommt die Tastatur (in Monstergröße) auf dem Fernseher und du kannst dort mit dem Steuerkreuz navigieren.

Ich hoffe, das hilft dir :)

Antwort #8, 12. April 2013 um 13:09 von na_ma_sehn

Danke, werd ich das nächste mal ausprobieren :)

Antwort #9, 12. April 2013 um 13:13 von bazooka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)