Gothic 1 auf Win 7 Hilfe! (Gothic)

Habe mir Gothic 1 für Windows 7 geholt, hat ja mit installieren geklappt, ein introvideo konnte nicht richtig angezeigt werden, aber das war mir scheiss egal. Das Hauptintro lief auch, aber als ich mit diego im dialog befand, wurde das ganze bild verzerrt und die Dialoge brachen ab. Ich hab keinen Bock mir irgend ne neue grafikkarte oder sowas zu holen, weil gothic 3 ohne probleme lief, also gibt es da irgendwas was ich sonst machen kann?
Ich will doch nur Gothic zocken :((((
MfG CNJcoldDeath

Frage gestellt am 12. April 2013 um 15:36 von CNJcoldDeath

8 Antworten

http://www.worldofgothic.de/dl/download_4.htm
Solltest du noch die ganz alte Version von Gothic haben, solltest du es vielleicht hier mit mal patchen.
Hat deine Version schon ein h, j, oder k brauchst du es nicht patchen. Das kannst du sehen, wenn du das menü öffnest, dann steht unten rechts, normalerweise, eines von den 3 Buchstaben.

Eine neue Grafikkarte brauchst du nicht, aber du solltest den Treiber auf den neusten Stand bringen.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm
Installier vielleicht noch den "player kit", und versuch es dann noch einmal.

Im Gegensatz zu G2 läuft Gothic bei mir sogar auf win 8 einwandfrei. G2 habe ich auf win 8 noch nicht zum laufen gebracht, wie leider etliche andere Spiel auch nicht. Diesbezüglich ist win 8 das wohl bekloppteste Betriebssystem was die mal wieder auf den Markt gebracht haben. Selbst als Admin, und auf die angebliche XP Einstellung heisst es nur, ist nicht kompatibel. Soll er Daten dafür aus dem Netz suchen, wie er es vorschlägt, kann er natürlich keine finden und verweist einen dann mal gleich auf kostenpflichtige Apps.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu dämlich.

Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 12. April 2013 um 22:19 von Gorn148

Tut mir leid wegen der dummen Nachfrage, aber woher weiß man ob man den neuesten Grafiktreiber hat?

Antwort #2, 14. April 2013 um 14:20 von CNJcoldDeath

ich weiß jetzt nicht wie das bei win 7 ist, aber bei XP hat man ja ganz unten links "Start" stehen.
Wenn das bei dir auch so ist, dann klick das mal an. Da müsste dann auch Anzeigen stehen und eine Eingabezeile. Da schreibst du dann "dxdiag", ohne "" rein und drückst Enter. Dann dauert es einen kleinen Moment und er müsste dir deine ganzen Daten anzeigen. Oben in dem Fenster ist eine Leiste, da steht dann [System/Anzeigen/3xSound/Eingabe]
Da gehst du auf Anzeigen. Das Fenster das sich dann öffnet, da schaust du mal in das rechte Fenster, da steht drin wie alt dein Treiber ist.

Ist es wie bei win 8, gehst du rechts bis die Leiste vorkommt. Da hast du ein Suchfeld. Das klickst du an und gibst ebenfalls wieder "dxdiag" ein, dann zeigt er dir das genauso an, wie ich zuvor beschrieben habe.

Wie gesagt, ich weiß nur nicht genau wie du bei win 7 dahin kommst.
Hoffe ich konnte dir damit einbischen helfen. :o)

Antwort #3, 14. April 2013 um 22:28 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Ich habe Version 8.15.11.8593 vom Datum 14.7.2009 3:41:53. Also, was ist jetzt der neuste Treiber und wie installiert man den?

Antwort #4, 18. April 2013 um 15:33 von CNJcoldDeath

Das mit dem Treiber habe ich dir doch hierdrüber geschrieben.
Mit der Nummer kann ich auch nicht viel anfangen. Wenn du Gothic startest, kommt doch das Menü. Oben links müsste dann eine Nummer sein. 1.08j z.B. Für das j kann aber auch k oder h stehen.
Sollte bei dir keiner dieser Buchstaben stehen, dann müsstest du den ganz oben angeführten Patch installieren.

Hast du einen Buchstaben dahinter, versuch es mal mit dem Player Kit. Beide Links habe ich dir gegeben.
Den treiber musst du dir aus dem Netz kostenlos runterladen. Ich weiss doch nicht was du für eine Grafikkarte drin hast.
Ich habe dir alles beschrieben was du brauchst, mehr weiss ich auch nicht.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 18. April 2013 um 22:54 von Gorn148

Es steht ein j dahinter aber der patch hilft auch nicht und bei WoG sagen alle dass es am treiber liegt!

Antwort #6, 19. April 2013 um 15:20 von CNJcoldDeath

Dann geh doch einfach mal auf nvidia.de und schau ob der eine Grafikkarte findet. Wenn du eine ati-Karte drin hast, wird er keine finden und dir auch keinen Treiber anbieten.
Dann gehst du halt mal auf ati.de und schaust ob der einen Treiber findet.
Wenn einer von beiden die einen Treiber anbietet, dann lädst du ihn ganz normal runter. Gehst also auf Speichern.
Dann gehst du auf der Festplatte auf deine eigenen Downloads und machst dann auf den Botton einen Doppelklick. Dann wird er dich weiterführen. Ist er fertig fragt er dich ob er den Rechner neustarten soll. Mach das, denn erst dann wird es auch aktiviert.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 19. April 2013 um 23:04 von Gorn148

Hatte ich schon gemacht, trotzdem Danke, läuft jetzt!

Antwort #8, 21. April 2013 um 14:13 von CNJcoldDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)