Inflation ! (Schlumpfdorf)

Zum Bau meines Karussells sollte ich ca.1100 Holz, 500 Steine und 800 Farbe bezahlen. Weil ich nicht genügend Steine habe, muss ich erst mal ordentlich buddeln und TARÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...

...die Kosten steigen!

Beim Buddeln habe ich natürlich auch Holz und Farbe freigelegt und auf mein Konto bekommen und - oWunder - jetzt soll ich schon über 1200 Holz und über 900 Farbe berappen. Auf gut deutsch, entweder man kauft die fehlenden Baustoffe oder aber man muss mit sich erhöhenden Kosten bei den vorhandenen Materialien rechnen.

Boa, wie abgefahren ist das denn! Es wird immer unerfreulicher mit welcher Unverfrorenheit die Spieler ausgenommen werden.

Frage gestellt am 12. April 2013 um 17:49 von Mimo-spielt

12 Antworten

Du Glücklicher! Ich habe über 6000! Rohstoffe geben müssen, die zum Teil mit barer Münze bezahlt wurden ... Das die Kosten für jeden anders, nämlich ein %-Satz vom Rohstoffvermögen sind (einige sprechen von 80 andere von 90 %), hat einem keiner gesagt bzw beeline geschrieben. Ich frage mich: Hätte ich "alles ausgegeben" sprich in Hausausbauinvestiert und nur noch 10 Teile übrig, hätte ich dann den Karussellbau mit 8 oder 9 Teilen finanziert bekommen? Ich bin noch zu geladen, beeline eine Mail zu schreiben, das tu ich dann morgen.

Antwort #1, 12. April 2013 um 18:45 von rafunckel

Also, ich hab, bevor ich das Update geladen habe, nochmals ordentlich Material verprasst. Hatte 5 Steine, 18 Farbe und 651 Holz übrig. Die erste Stufe kostet mich jetzt 51 Farbe, 507 Steine und 722 Holz. Wie sich diese Zahlen errechnen ist mir völlig schleierhaft. Bedeutet für mich auch ordentlich buddeln und das bereits von Anfang an :-(
Aber zum Glück habe ich ganz tolle Nachbarn, die mich ganz fleißig unterstützen :-)

Antwort #2, 12. April 2013 um 19:04 von Nisl

Hallo Mimo!
Mir ist auch aufgefallen, dass die anfangs benötigten Baumaterialien sich erhöht haben! Das ärgert mich tierisch, so werde ich ewig brauchen um überhaupt die erste Stufe beginnen zu können!
Viel Erfolg beim Buddeln und beschenken lassen!

Antwort #3, 12. April 2013 um 20:23 von MoniFine

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo! Ich habe am Anfang nicht so viel Baumaterial gehabt, ca. 200 Holz 50 Steine und 80 Tropfen! Die erste Stufe die ich sammeln muss sind 507 Steine und Holz sowie 65 Tropfen. Die Tropfen habe ich jetzt schon über 140 Stück und tatsächlich hat sich die Menge an Tropfen für immer noch die erste Stufe, die man sammeln muss, bei mir auch vergrößert... Jetzt ist es nicht mehr 65 sondern 127 Tropfen die ich abgeben muss/werde! Und das hört nicht auf! Das Holz hab ich bald auch auf 507 gesammelt. Und das Problem ist, dass so lange ich weiter Steine sammeln muss, werde ich genauso weiterhin auch Holz und Tropfen ausbuddeln und dies bedeutet dass die Menge bei den Tropfen und Holz sich weiter vergrößern wird! Das ist doch alles totale Abzocke! Würde ja so gerne an Beeline schreiben, habe nur nicht so mit englisch und deutschen Support haben die nicht, sonnst hätte ich das schon heute gemacht... Hoffe das viele Menschen so schnell wie möglich sich bei Beeline beschwerden und dadurch schnell ein Update kommt...

Antwort #4, 12. April 2013 um 21:22 von Ira4ka265

...aus meinen o.g. 722 Holz sind mittlerweile auch schon 760 geworden...

Antwort #5, 12. April 2013 um 21:56 von Nisl

@ Rafunckel

Ich hatte dir in dieser Sache schon vorher geantwortet, von "glücklich" kann hier gar nicht die Rede sein. Ich bin nur bereits beim Observatorium auf die Abzocke reingefallen. Und...ich hab dort mehr als doppelt so viel wie du gelöhnt, überwiegend gekauftes Baumaterial. Ich wollte einen Vorrat, um schneller fertig zu werden, na toll! Ich dachte damals, dass sich durch den Beerenbug viele Spieler mit Baumaterial eingedeckt hätten und nun wollten die Beeliner irgendwie den Verlust der Beeren wettmachen. Aber mit einer Wiederholung habe ich nicht wirklich gerechnet.
Dass sich die Kosten beim Buddeln erhöhen ist allerdings neu und richtig dreist.

Antwort #6, 12. April 2013 um 23:24 von Mimo-spielt

@Mimo: Hattest Du damals beeline geschrieben? Gekauftest Material derart abzuwerten ist defakto nicht mehr i.O. ... und: "Du Glücklicher" war natürlich nicht ernst; bin kein schadenfroher Typ; ich ärgere mich für Dich mit

Antwort #7, 13. April 2013 um 00:45 von rafunckel

Jetzt sind meine fragen geklärt, schön - bzw GAR NICHT SCHÖN, weil diese freche Erhöhung ja echt dreist ist! Und es erhöht sich nur durch freigeBUDDELTES Material?
Schade dass ich die Idee von Rafunkel nicht in die Tat umgesetzt habe, wie Nisi! Ich wollte das jetzt noch machen, aber wenn der Stand zum Levelupdate gilt, dann hab ich ja bereits geloost... :-(
Ich hab nur 25 Nachbarn und kaufe kein Baumaterial! Ich überlege, ob ich das erste mal aussetze und mein Material lieber in schöne Häuser stecke. Das ist meinen Schlümpfen sicher wichtiger als ein Karusell!(?)
Aber wenn ich beukotiere und diese Aufgabe nie erfülle, bedeutet es, dass ich nie an weiteren Aufgaben arbeiten können werde?...

Antwort #8, 13. April 2013 um 16:59 von FlyingFrank

Der stand des Updates ist nicht bedeutend, sondern der, wenn du bauen kannst. Hast du die Treppe nicht, dann gib dein Material für den Ausbau der Häuser aus, wenn dir das wichtiger ist. Und du brauchst überhaupt das Karussell nicht zu bauen. Kommst trotzdem weiter. Es gibt Nachbarn, die haben das Observatorium noch nicht, könnten aber jetzt das Karussell bauen.
Mach, was dir am wichtigsten ist. Mehr als 1 Beere pro Woche hat man von den Gebäuden nicht.

Antwort #9, 13. April 2013 um 22:40 von _bluemchen_

Ja, ... ich streike!
Ich hab jetzt beginnen können, mein Ziel ist halb erfüllt, aber wenn das steigt und steigt und ist ja erst Stufe 1/5 (und es steigt INNERHALB der Stufe?! Ist ja ...ohne Worte!) dann mach ich da nicht mit.
Nur so ein Gedanke...: wenn man gar nicht buddelt und das BM nur mit Freunden und Lucky... ranschafft, dann würde das Ziel gleich bleiben?! Wobei das lange dauern würde...
So, konnte leider heute noch keine Ründe machen, waren unterwegs, aber jetzt komm ich noch bei meinen Nachbarn vorbei und helfe beim ranschaffen des BM.. :) schönes WEnd und genießt den Sommerstart!
Renate

Antwort #10, 13. April 2013 um 22:52 von FlyingFrank

Ich hatte 0 Hölzer, 2 Steine und 534 Farbe vor eintippen der Karussell.
Zum bauen der Karussell benötige ich jetzt 507 Hölzer, 507 Steine und 402! Farbe
Man spricht nicht von 80% sondern von 300% höhere Bau-kosten als ich an Material Menge hatte :( :)
jajajaj
Ist auch egal..
lg SchlumpFETTE

Antwort #11, 15. Juli 2014 um 13:55 von papaschmurf

Ich hatte 0 Hölzer, 2 Steine und 534 Farbe vor eintippen der Karussell.
Zum bauen der Karussell benötige ich jetzt 507 Hölzer, 507 Steine und 402! Farbe
Man spricht nicht von 80% sondern von 300% höhere Bau-kosten als ich an Material Menge hatte :( :)
jajajaj
Ist auch egal..
lg SchlumpFETTE

Antwort #12, 15. Juli 2014 um 13:56 von papaschmurf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)