XP-Verluste im höchsten Level - was kann ich dagegen tun? (Schlumpfdorf)

Wenn man im höchsten Level ist sieht man nicht mehr, wieviel Prozent an XP erreicht sind, allerdings kann man nach dem Update in der Vorschau des Recovermenüs sehen, wieviel Prozent an den Speicherpunkten erreicht waren. Ich hatte mich doch sehr gewundert, dass ich, obwohl ich täglich alle Bananen bepflanzt hatte, die ja enorm viel XP gaben, nach dem Update nur in einem meiner vier Dörfer in Level 58 aufgestiegen bin.
Der Blick ins Recovermenü legte Erstaunliches offen. Es gab zahlreiche XP- Verluste in den Dörfern. Zum Beispiel musste ich in meinem Zoo-Dorf am 10. April mit 0 % in Level 57 weitermachen. Am Tag vorher wären es 27 % gewesen, am 7.April gar 135 %. Am Tag danach waren von diesen 135 % nur noch 15 % vorhanden. Vom 31. März auf den 1. April gab es einen Absturz von 50 % auf 3 %.
Und jetzt meine Frage: Weiß jemand, woran das liegen könnte, ist es eventuell vermeidbar? Habt ihr ähnliche Beobachtungen?
Lustig ist das jedenfalls nicht. Es ist auch ein Schlag ins Gesicht meiner Nachbarn, die die Bananen so fleißig gewässert haben.

Frage gestellt am 12. April 2013 um 20:22 von sky1

8 Antworten

Tja, Erklärung habe ich auch keine ...
:-(
Hatte mich auch schon "gewundert", als ich Deine Dörfer sah - aber das Thema hatten wir ja bereits schon damals (Januar ..?).
Damals hatten "DIE DA" mich ganz schön runterfrisiert - allerdings hatte es noch für den Level-Sprung gereicht.
Dieses mal sieht's eigentlich gut aus ...

Paßt doch irgendwie in das Gesamt-Gebaren von Beeline ...
:-(

Antwort #1, 12. April 2013 um 21:24 von Eikosaederaner

Konnte bei mir bis zum 24.03. zurück gehen. Täglicher Aufstieg um 15-25 %.
Es gab nur eine Unregelmäßigkeit: am 30.03. stand ich bei 7%. Hab nochmal genauer hingesehen und festgestellt, dass das der Stand vom zweiten Dorf (Level 44) war, welches ich kurzzeitig auf's iPad gelegt hatte.

Kann es bei euch dieses Chaos verursachen, da ihr mehrere Dörfer auf einem Gerät spielt?

Das zweite Dorf hätte mir doch in der Wiederherstellungsliste gar nicht angezeigt werden dürfen, oder?!?

Antwort #2, 12. April 2013 um 22:20 von gelöschter User

@westerland12:
Mehrere Dörfer auf einem Gerät sind kein Problem - wenn man immer schön die App beendet, bevor man den GC-Account wechselt.

-> PN
;)

Antwort #3, 12. April 2013 um 22:35 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich komme mit den 135% nicht klar.

Aber sonst kann ich mir gut vorstellen, dass du mehr als 1 Level erhöht hast/hättest.

Also am 31.3. Level 58 mit 50% und am 1.April Level 59 mit 3% usw.
Und dann hast du vor dem Update gerade Level 97 erreicht mit 0% und musst jetzt in Level 57 mit 0% weiterspielen.

Aber, wie gesagt, das mit den 135% passt nicht dazu

Antwort #4, 13. April 2013 um 08:18 von leila_menuwe

Nein, das ist anders, leila_menuwe, da werden alle XP im Hintergrund summiert, auch über 100 Prozent. Man kann da zum Beispiel locker XP zum Aufstieg um mehrere Level sammeln. Nur gibts bei mir immer wieder Tage, an denen von dem Gesammelten plötzlich eine ganze Menge XP fehlt. Ich ziehe daraus jetzt die Konsequenz, dass ich ab erreichen des letzten Levels nur noch auf Sparflamme Früchte und Gemüse anbauen werde und auch die Minispiele dann nicht mehr spiele.

Antwort #5, 13. April 2013 um 14:48 von sky1

Ah ja, ok.
Wenn alle XPs summiert werden und nicht im Hintergrund weitergelevelt wird, funktioniert das natürlich anders.

Dann klaut dir irgendwas XPs. Kommt mir vor, als wäre es Absicht :(

Antwort #6, 13. April 2013 um 15:23 von leila_menuwe

Ich hatte vor dem Update 342% erreicht. Obwohl das mit dem Palmenbug auch mehr sein müssten!?!
:-?

Egal, Level erreicht!
;)

Find's trotzdem komisch, dass euch immer wieder die XP fehlen. Die Beeliner werden sich doch keine User aussuchen, um sie zu ärgern?
:(

Antwort #7, 13. April 2013 um 18:57 von gelöschter User

@westerland12:
Na ja, wenn wir mal annehmen, daß die Rechnung ...
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...
... halbwegs stimmt, dann bräuchtest Du rund 270 "Super-Palmen" für den Level-Sprung von 57 auf 58 ( = 100%) (von den anderen XP-Bringern in Deinem Dorf mal abgesehen).
Bei über 300% wär' das schon eine Menge "Holz" ...
So gesehen denke ich mal haut das schon hin ...

Das Fehlen (oder eher der "Abzug") von XP ist wirklich eigenartig - vor allem, weil es auch irgendwie sporadisch und zusammenhanglos erfolgt ...
Tja, ... da habe ich auch keine Idee ...
Bei mir ist dieses mal offenbar alles ok. - mit über 300% und über 500% ...
;D

Antwort #8, 13. April 2013 um 20:29 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)