Mew und die Ruine (Pokemon - Mystery Dungeon Blau)

Ich komme nicht mehr weiter, es liegt aber an Mew... Selbst das Internet kann mir nicht so richtig helfen...
Nun muss ich mich an euch Experten wenden.
Könnt ihr mir einen guten Tipp geben wie man Mew "entlarvt" Ich mache es irgendwie immer falsch...
Entweder besiege ich es, weil ich nicht weiß ob das Pokemon vor mir Mew oder ein anderes ist oder ich bewerfe das falsche Pokemon mit der Spieluhr. Ich achte ab der 70 Etage auf den Text "Mew setzt Wandler ein"
Doch ich bekomm es einfach nicht... Hiiilfeee!

Frage gestellt am 12. April 2013 um 21:55 von Cubone-Fan

5 Antworten

Du musst die Spieluhr nur dabeihaben, um Mew zu treffen. Du musst sie weder einsetzen, noch auf andere Pokemon werfen oder sonst was.

Wie du schon richtig erkannt hast, musst du einfach auf die Textzeile "Mew setzt Wandler ein" achten, das bedeutet, dass es sich auf dieser Ebene befindet. Allerdings kann es bereits ab U36 auftauchen.

Bereite dich dann darauf vor, es zu rekrutieren. Am besten funktioniert es mit einem starken Pokemon und dem Item Sympathie. Das Partnerareal solltest du dementsprechend auch besitzen.

Da nun jedes Pokemon Mew sein könnte, besiege jedes Pokemon so, als würdest du es rekrutieren wollen: Also keine Fernangriffe, direkt neben dem Pokemon stehen, selbst den letzten Angriff ausführen etc.

Und selbst wenns nich klappt: Mew kann auch auf mehreren Ebenen pro Ruinenbesuch auftauchen. Es hat nun mal leider nur eine Rekrutierchance von 0,9%...

Antwort #1, 13. April 2013 um 11:10 von PUMUCKL

Im Internet stand ich muss es mit dieser Spieluhr bewerfen.
Aber vielen dank, ich werde es schon schaffen.^^

Antwort #2, 13. April 2013 um 12:08 von Cubone-Fan

Das PMD-Mew in der Ruine ist eines der erstaunlichsten Spielemythen im ganzen Internet^^ Es gibt unendlich viele Gerüchte um dieses Mew.
Aber so hats bei mir immerhin geklappt.

Antwort #3, 13. April 2013 um 12:10 von PUMUCKL

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?
Deshalb hab ich nix gefunden. Ich hab ja auch das Partner-Areal, muss nur noch Sympathie suchen. Dann geht´s wieder in die Ruine.
Dieser Dungeon ist zwar nicht so schwer, aber er zieht sich. Zum Glück bin Tragosso und kann mir weit entfernte Gegner vom Hals halten.

Antwort #4, 13. April 2013 um 12:15 von Cubone-Fan

Sympathie bekommst du auf dem weitweitberg U30 musst dann so ein schloss suchen und mit einem Schlüssel öffnen ... und da ist das item drinne...

Antwort #5, 01. Juni 2013 um 21:55 von Darkraigirl999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau

Pokemon - Mystery Dungeon Blau

Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau spieletipps meint: Dieses Spiel stellt nicht jeden Fan zufrieden, bringt aber Abwechslung in die Hütte. Ein fehlender Multiplayer und eine schwache Grafik vermiesen den Spaß.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Mystery Dungeon Blau (Übersicht)