Am Spielanfang schnell Geld machen! (Dragon Quest 9)

Hi ih hab neu angefangen und möchte schnell nun wieder Geld Kriegen da ich aber erst bei Stinsbruck bin kann ich andere Tricks noch nicht anwenden! Gibt es auch jetzt schon welche die ich machen kann?
Thx in voraus

Frage gestellt am 13. April 2013 um 08:57 von carofan2000

3 Antworten

Alchemie-Trick #1 (für den "kleinen" Geldbeutel)


Dieser Trick kann angewandt werden, sobald man Batsureg erreicht hat. Für den Start wird empfohlen, mindestens 10.000 G zu besitzen.

Nimm einen Taschenrechner und teile dein Kapital durch 970. Das Ergebnis rundest du ab und nennst es x
Rechenbeispiel: 15.000 ÷ 970 = 15,46 → x = 15
kaufe x Häschenschwänze im Dorfladen von Bühltau (je 240 G)
kaufe x Pelzmützen im Dorfladen von Altpier (je 550 G)
kaufe x Lammwolle im Kramladen von Batsureg (je 180 G)
alchemiere diese drei Dinge zu x Ohrenwärmern
verkaufe alle Ohrenwärmer, die du hergestellt hast, um einen Reingewinn von 230 G pro Stück zu erzielen

Bei 99 hergestellten Einheiten fährt man so einen effektiven Gewinn von 22.770 G ein.

Antwort #1, 13. April 2013 um 09:37 von Toreic

Denn kenn ich aber ich bin ja noch nicht so weit, dass ich mir die Sachen schon kaufen kann :(

Antwort #2, 13. April 2013 um 10:12 von carofan2000

Guck mal, wie weit du auf der Landkarte kommst und sammel die Glitzerpunkte ein. Die Metallerze (Bronze, Mytrill, Platin) bringen oft viel Geld.

http://www.icksmehl.de/dq9/dq9_weltkarte_by_ick...

Antwort #3, 13. April 2013 um 12:21 von YOSHIMA

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)