Bin ich zu schwach für mein lvl bzw. Fortschritt? (Dark Souls)

Ich bin gerade dabei Seath den schuppenlosen zu töten, jedoch finde ich den extrem schwer.
Ich komme einfach nicht an ihn ran und wenn ich mal an ihn rankomme, dann tötet er mich sofort mit seinen tentakeln oder was auch immer er da hat, aber das ist jetzt nicht das thema.

Ich habe schon viele youtube videos gesehen in denen leute die so weit waren wie ich, schon viel heftigere rüstungen und schwerde, teilweise auch verzauberte schwerter und waffen hatten. Die leute richten einfach heftigeren schaden an als ich und überleben einfach viel mehr.
(Bitte keine erklärungen, ich weiß wie man seine waffen verzaubert)
Deswegen wollt ich mal nachfragen ob ich einfach doof bin oder ob mit meinem character wirklich was nicht stimmt.
Skille ich die falschen sachen`? Oder spiele ich mit schlechten waffen?
Benutze ich dumme ausrüstung oder verbessere ich meine ausrüstung einfach nicht oft genug.

Ich schreibe euch mal meine Stats und ausrüstung usw. auf, und ihr sagt mir mal einfach bitte was euch auffällt, irgendwelche verbesserungvorschläge, ob ich vlt auch alles richtig mache oder ob ich ein Lauch bin.

Stufe 67 | Der Weiße Pfad
Vitalität 26
Zauberei 14
Kondition 32 (ich habe viel auf kondition geskillt damit ich schneller mit meiner jetztigen ausrüstung bin)
Stärke 23
Beweglichkeit 17
Resistenz 13
Inteligenz 11
Wille 13
Ich habe 2 zauberei slots in denen ich 4 großer Chaos feuerball habe und 4 Heilung.

Als Waffe benutze ich den Blitzspeer +4, Silberritter-Schild.
Mein estus Flakon ist +3 und als Ringe benutze ich Hartstahlring und Ring des bösen auges.
Als rüstung habe ich gargoyle helm, Umarme Rüstung der Gunst, Stulpen der Gunst und Gamaschen der Gunst. (Also quasi alles ausser dem Helm von Lautrec)

Entschuldigung ich neige dazu viel zu schreiben, ich hoffe es stört nicht so und ich bedanke mich schonmal für alle antworten.

Frage gestellt am 13. April 2013 um 09:03 von Fortinbras

4 Antworten

Also am equip liegts glaub ich nicht versuch mal sobald du den urkristall in dem boss raum zerstört hast (das is das ding ganz hinten im raum wodurch er verwundbar wird) und ver such gleich auf ihn zuzulaufen und von vorne also seiner kopfseite anzugreifen da kriegt er mehr dmg und versuchs mit waffe 2händig nehmen (dreieck) drücken

Antwort #1, 13. April 2013 um 09:45 von Valkyrion1993

ich weis ja nicht ob du es getan hast,aber level auf keinen fall resistenz.das bringt eig fast gar nichts.
brauchst halt ein schild mit hoher balance, wie zb das adlerschild.
mach zuerst den stein kaputt,dann geh nah an ihn ran und zwar von vorne.stell dich an seinen rechten tentakel von vorne aus gesehen und schlag immer auf diesen drauf.dreh dich immer nach rechts mit ihm und guck dass du immer genug ausdauer hast.bleib nah an ihm drann,damit dir seine kristalle nichts anhaben können.
zieh lieber havels ring an und etwas bessere rüstung.

sag bescheid wenn du es damit nicht hinbekommen hast

Antwort #2, 13. April 2013 um 15:07 von sasukeultimativ

Vit. bring auf mind. 30 und ausdauer erhöhe auf 40!
Du solltest allerdings auch mal Dex. und Stärke erhöhen.(Nur so allgemeine skilltipps)

Von den ringen her nimm Havels ring und vllt. noch den RoFaP mit.Falls du mit weniger als 25% traglast herumrennst nimm lieber den Dwgr mit da dieser auchsehr hilfreich sein kann.

den speer solltest du mal tauschen der ist (vorallem gegen seath) eher schwach, allgemein sollte man den auch nicht leveln da man damit nur die brocken verschwendet, nimm lieber n schwert,großscwert oder so...das mach mehr schaden.

Antwort #3, 13. April 2013 um 20:14 von narax

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Hab ihn besiegt, falls jemand das hier ließt und das selbe problem mit seath hat kann ich ja nochmal schreiben wie ich ihn getötet habe.

Zuerst bin ich hinter ihn gerannt und habe den kristall der ihn heilt zerstört, von da an habe ich folgende strategie wiederholt bis er tot war.
Auf ihn zurennen, von seath's perspektive aus dicht an seinen rechten tentakel gegangen, den speer in beide hände genommen und auf ihn eingeschlagen bis ich keine ausdauer mehr hatte, dannach bin ich so schnell wie möglich weggerannt von ihm.
Das hab ich so 5-6 mal gemacht bis er tot war

Ich werd mir demnächst das Großschwert hochuppen und mal sehen was ich damit anfangen kann ;)

Antwort #4, 14. April 2013 um 13:01 von Fortinbras

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)