Droprate (MH 3 - Ultimate)

Wollte mir das Spiel zulegen, MHTri hab ich gespielt und das einzige, das mich etwas gestört hatte, waren die Dropraten...

Wurde etwas an der Droprate von seltenen Monsterteilen etc... verbessert, oder heißt es wieder: extremes Glück bzw endloses farmen?
Danke schonmal an alle Antworten :)

Frage gestellt am 13. April 2013 um 17:40 von spy_agent

3 Antworten

Inwiefern verbessert?

Ich nehm jetzt einfach mal an, du meinst die Questbelohnung...

Wenn man alle Teile in etwa gleich oft bekommen kann, dann macht es ja überhaupt keinen Sinn dass verschiedene Monsterteile existieren.
Es wäre auch keine Herausforderung mehr eine gute Waffe/Rüssi zu machen, da man ja einfach nur 1-2 mal das Monster machen muss und keinen Ehrgeiz beweisen muss.

Es wäre wohle eher eine Verschlechterung statt Verbesserung!

Antwort #1, 13. April 2013 um 17:48 von na_ma_sehn

Mir kommt vor, dass man die sachen leichter bekommt denn ich habe Rathian Rubin beim ersten mal schweif ausnehmen bekommen und uragaan rubin beim ersten mal uragaan+ (hab ihn gefangen) außerdem hab ich bei einmal Jhen mohran 3 Erddrachenstein bekommen... Vielleicht ist das aber auch nur extremes Glück denn ein freund von mir hat ca. 5 mal Rathalos für einen Flammenbeutel gemacht

Antwort #2, 13. April 2013 um 18:23 von ich96

@na_ma_sehn
ich rede hier nicht von 1-2 mal monster töten, sry falls das so rübergekommen ist, ich kann mich nur erinnern, dass ich oft nie eine Waffe/Rüstung schmieden konnte und das nur wegen einem fehlenden Teil (bei stundenlangem Grinden), wollte nur wissen ob es vielleicht auch mal ein Statement dazu gab oder ob etwas im Spiel für euch spürbar ist, was Dropraten betrifft...

Antwort #3, 14. April 2013 um 10:39 von spy_agent

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)