alchemie (Ni no Kuni)

1. wenn ich von laguna aus mit tengri nach nordosten fliege(ein kleines stück)ist dort eine höhle. in der höhle ist ein mann, der sagt ich soll wiederkommen, wenn ich besser mit dem alchemiekessel umgehen kann(oder so).
was muss ich tun?

2. bei alchemie kann man die herzergreifende harfe verbssern(mit herz der muse oder cherubsflügel hab auch beides). bloß funktioniert das bei mir nicht entweder sagt der das ich ausgerüstete gegenstände nicht nehmen kann und wenns nicht ausgerüstet ist kann ich die harfe nicht auswählen. was mach ich falsch?

Frage gestellt am 14. April 2013 um 13:25 von dragonquestler

4 Antworten

1. Irgentwann[Nach 1x durchspielen] bekommst du eine Quest wo du dann zu dem Mann sollst und ihn was herstellen sollst.
PS: Nervigste Quest ever -.-

2. Meines Wissen brauchst du, um die Waffen herzustellen auch die Formeln dazu. Ich bin mir nicht sicher wo du die Formel für die Harfe herbekommst, deshalb hier mal ne Auflistung wo du alles Rezepte herbekommst:

Laguna - Frau im Boot
Schweinefort- alter Mann vor dem Auftragshaus
Luftschiff - Pirat auf dem Luftschiff
Julheim - angelnder Yeti(?)
Perdida - Wächter am Eingang, Junge neben einer Frau mit Kind
Quests - 21, 40, 57, 59, 64, 69, 76, 77, 78, 85

PS²: Glaub sogar, dass du die Formeln vom AlchemieMeister bekommst. Also der Typ worum es in Frage 1 ging.

MfG Yoriwakitori

Antwort #1, 14. April 2013 um 13:58 von Yoriwakitori

ja eben das ist es ja aber wenn ich ohne formel nicht machen kann gäbe es ja wohl kein experimetieren, oder?

Antwort #2, 14. April 2013 um 16:45 von dragonquestler

So meine ich das nicht.
Ich meine das man NUR die Esther-/Svenwaffen durch experementieren nicht herstellen kann und sie somit erst bekommen kann wenn man ihre Formel hat.
Alles andere könnte man thoeretisch experementieren.

Antwort #3, 14. April 2013 um 16:51 von Yoriwakitori

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
hm
ist schon irgendwie dumm
aber trotzdem danke ich mach jetzt den boss und schau dann weiter

Antwort #4, 14. April 2013 um 19:16 von dragonquestler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)